Im Topspiel des 28. Spieltages der Trendyol Süper Lig standen sich im Istanbuler Derby Besiktas und Galatasaray gegenüber. Ein frühes Eigentor entschied dabei die Partie zugunsten von Galatasaray. Die „Löwen“ gewannen damit nicht nur erstmals seit Eröffnung des Tüpras-Stadions bei den „Schwarzen Adlern“, sondern verteidigten damit auch mit 75 Punkten den ersten Tabellenplatz. Besiktas bleibt indes mit 46 Zählern Tabellenvierter.
BJK-Profi Al-Musrati schenkt Galatasaray unfreiwillig drei Punkte
Das Spiel begann katastrophal für die Gastgeber und spielte Galatasaray natürlich bei einem Auswärtsderby optimal in die Hände. Infolge einer Ecke passte Lucas Torreira am kurzen Pfosten den Ball mit der Hacke weiter. BJK-Neuzugang Mohamed Al-Musrati lenkte die Kugel vor Mauro Icardi unglücklich ins eigene Tor und bescherte den Gästen somit eine extrem frühe 1:0-Führung. Im Anschluss versuchte Besiktas zu antworten und machte vor allem über den rechten Flügel und Milot Rashica Druck, der gegen seinen Ex-Klub in der Anfangsphase hoch motiviert wirkte. Der Kosovare flankte in der zehnten Minute scharf und flach vors Tor, dort kam Cenk Tosun jedoch einen Schritt zu später und rutschte am Ausgleich vorbei.
Rashica trifft Aluminium
Und Rashica blieb auch danach einer der auffälligsten Spieler der Hausherren. In der 19. Minute führte der 27-jährige Rechtsaußen einen Eckball von der linken Angriffsseite aus. Der Ball wurde immer länger und wäre beinahe im Tor gelandet, prallte jedoch an die Latte. Wenig später setzte Kerem Aktürkoglu (25.) eine gefährliche Freistoßsituation von halblinks kurz vor der Strafraumgrenze knapp links neben das Tor. Kaan Ayhan trug den Ball später schnell nach vorn und spielte einen Pass in die Gasse auf Kerem Demirbay (40.), in Bedrängnis zum Abschluss kam, doch BJK-Keeper Mert Günok machte sich lang und wehrte den Ball zur Ecke ab. Mit dem knappen Ein-Tore-Vorsprung ging es wenig später in die Halbzeitpause.
Besiktas hadert mit dem VAR
Zu Beginn des zweiten Durchgangs dribbelte Ernest Muci (48.) mit viel Tempo nach vorn. Am Ende seines Solos zog der Albaner kurz vor der Strafraumgrenze hart mit rechts ab, der Ball segelte jedoch über den Querbalken hinweg ins Aus. Auf der Gegenseite spielte Dries Mertens (51.) eine Mischung aus Hereingabe und Schuss flach und hart von der rechten Seite vor den Besiktas-Kasten, was fast in einem Tor gemündet hätte. Günok musste runter und fischte den Ball nur mit Mühe heraus. Die Nachschussmöglichkeit von Torreira störte Onur Bulut im letzten Moment. Für diese Szene gab es eine längere VAR-Kontrolle hinsichtlich eines potenziellen Elfmeters, der jedoch ausblieb. In der 55. Minute forderte dann Besiktas einen Elfmeter. Derrick Köhn umklammerte Tosun klar und zog ihn am Trikot nach hinten, aber dieser ließ sich für das Schiedsrichtergespanne offenbar zu theatralisch fallen. Es gab keinen Strafstoß, zudem sah Tosun die Gelbe Karte, offenbar fürs Reklamieren.
Muslera mit starker Phase – Platzverweis für Colley
Kurz danach führte Besiktas einen Freistoß kurz aus. Arthur Masuaku (60.) packte die Brechstange aus der Distanz aus. Galatasaray-Torwart Fernando Muslera konnte den nur abklatschen lassen. Im Nachsetzen köpfte der aufgerückte Omar Colley völlig frei aus kurzer Distanz übers Tor. Nur eine Minute später vergab Besiktas durch den Sekunden zuvor eingewechselten Rachid Ghezzal (61.) eine weitere Riesenchance. Der Algerier hatte halbrechts im Sechzehner freie Schussbahn, doch Muslera zeigte eine starke Parade, um den Ausgleich zu verhindern. In der Schlussphase rutschte Omar Colley bei einem Klärungsversuch mit beiden Beinen voraus in den Ball und touchierte an der Seitenauslinie Baris Alper Yilmaz. Referee Meler zeigte zunächst die Gelbe Karte, revidierte nach VAR-Hinweis seine Entscheidung aber, nachdem er sich die Szene am Monitor noch einmal angesehen hatte und zückte die Rote Karte. In den Schlussminuten spielte „Gala“ auf Zeit und schaukelte das 1:0 über die Zeit.
Aufstellungen
Besiktas: Günok – Bulut, Uysal, Colley, Masuaku – Amartey (60. Ghezzal), Al-Musrati, Muci – Rashica (80. Aboubakar), Kilicsoy, Tosun (80. Muleka)
Galatasaray: Muslera – Ayhan, Nelsson, Sanchez, Köhn – Torreira (90.+4 Vinicius), Demirbay (90.+4 Ndombele), Yilmaz, Mertens (85. Kutlu), Aktürkoglu (90.+8 Tete) – Icardi
Tore: 0:1 Al-Musrati (3./ET)
Rote Karten: Colley (90./Besiktas)
Gelbe Karten: Tosun (Besiktas)
Offiziell: TFF vergibt Übertragungsrechte an der Süper Lig für die nächsten drei Jahre
30 Kommentare
Off topic: Can Uzun hat sich für die Türkei entschieden sind super Neuigkeiten damit hätten wir für die EM ein weiteres offensiv Talent
Ach ja und was die Fans im Stadion betrifft, ab ca. der 60 min war der halbe Platz mit Bechern und Feuerzeuge und ähnlichen Sachen bedeckt zudem wurden zwei GS Spieler von Gegenständen getroffen es hätten ernsthafte Verletzungen entstehen können da erwarte ich dann auch eine angemessene Strafe, das sowas noch nicht mal im Spielbericht hier erwähnt wird verwundert dann aber auch nicht wirklich.
Cenk der war mir gestern richtig unsympathisch nur am meckern nach seiner “Schwalbe“ oder auch als ich glaube Demirbay an der Eckfahne im dauerfeuer beworfen wurde und sich dann von der Ecke entfernt hat kommt dieser Cenk dann gleich als erster und mault rum…..
Ansonsten hat mir Muci sehr gefallen bei BJK da hatte Torreira schon seine Probleme mit ihm der wird Besiktas nächste Saison viel Freude bereiten wenn er da weiter macht.
Bei GS würde ich Sanchez und Kaan hervorheben die ein gutes Spiel gezeigt haben und Semih und Cenk aus dem Spiel genommen haben. Muslera auch mit einer guten Partie und stark gegen Ghezzal pariert.
Ja, dass war schon asozial von den Fans. Bin auf die Strafen gespannt.
Cenk war gestern nur auf Streit aus. In einer Tour nur provoziert. Der Schiri rufte sogar Kerem und trotzdem will er ihn da hin „schubsen“.
Ich würde aber noch Baris, Mertens und Köhn erwähnen. Die ersten beiden wegen ihrem Kampf und Köhn wegen der „Qualität“. Köhn hat gestern Defensiv eine Menge richtig gemacht. Zudem offensiv gute Akzente gesetzt.
Kaan hatte einige richtig starke Pässe nach vorne. Für mich macht er immer mehr den Eindruck, dass er als 8er spielen möchte 😀 Und Sanchez war mit Nelsson hinten richtig stark, trotzdem hatte Sanchez viele Fehlpässe.
Köhn war am Anfang sehr unsicher hat sich aber dann gesteigert und hat das dann solide gemacht offensiv ein toller Spieler defensiv aber noch mit einigen Schwächen, BAY hat mir nicht so wirklich gefallen gestern er hatte einige Fehlpässe und Ballverluste und hat vorne nicht für Entlastung sorgen können. Mertens fand ich in der Offensive jetzt auch nicht so prickelnd hat sehr gut gekämpft muss man sagen aber er hatte auch viele Fehlpässe und Großchchancen hat er auch keine herausgespielt. Die einzige positive Aktion von ihm die bei mir hängen geblieben ist war als er in der 80. Minute den klasse Sprint hingelegt hat und den Ball erobert hat.
Torreira diesmal nicht ganz so souverän wie sonst mit ungewohnten Problemen. Nelsson hat das gut gemacht generell wenn man zu null spielt kann man wenig an der Abwehr kritisieren.
Icardi der mit Abstand schlechteste auf dem Platz er war ne lange Zeit unsichtbar hat sich überhaupt nicht in das Spiel einbinden können und spaziert einfach nur auf dem Platz. Kerem Akt. ist gut in die Partie gestartet konnte offensiv aber jetzt auch keine Akzente setzen hatte 1-2 gute Schussgelegenheiten aber die dann auch vermasselt. Demirbay fand ich im Mittelfeld sogar besser als Torreira muss ich sagen und hat ein gutes Spiel gezeigt
Ja, meinte auch eher, dass Baris und Mertens mit viel Herz gespielt haben. Und das, obwohl sie am Ende keine Kräfte mehr hatten.
Genau, Torreira war auch nicht so sicher. Aber auch da, vielleicht waren die letzten Wochen einfach zu viel. Wir hatten über mehrere Wochen gefühlt alle 3 Tage ein Spiel gehabt. Toll für die Fans, sch… für die Spieler.
Icardi ist gerade echt formlos. Und das meine ich auch im Bezug auf seinen Körper. Gerade gestern konnte man seinen Körper im Trikot sehen. Natürlich kann keiner Ndombili toppen, aber was ist das für ein Körper für einen Fussballer? Da müssen unsere Fitness Trainer mal ran, wenn sie sich denn trauen. Könnte mir gut vorstellen, dass man auf dem Set von Zen (Und wo er sonst so mitspielt) andauernd Baklava usw. annbietet…
Die letzten Wochen müssen wir uns auf die Ergebnisse konzentrieren. So viele Siege wie nur Möglich bis zum Derby. Und das war bis jetzt eigentlich immer unsere Stärke.
Man kann mit Sicherheit behaupten, dass ohne dem frühen Eigentor wahrscheinlich ein viel ansehnlicheres Spiel entstanden wäre. Das Tor hat uns natürlich in die Karten gespielt, wir mussten nicht mehr zwingend nach dem Tor suchen und konnten uns herantasten.
Für meinen Geschmack war das dann zu viel Ball hin und her geschiebe ohne mit der Absicht richtige Chancen zu kreieren.
Man kann auch von Glück sprechen, dass Semih kein Land gesehen hat gegen Kaan und dass sich Cenk in einer absoluten Formkrise befindet. Eigentlich hätte ich gerade Cenk schon zur zweiten Halbzeit rausgenommen und Aboubakar eingesetzt. Auch habe ich nicht ganz verstanden, warum Svensson auf der Bank sitzt und ein Onur Bulut spiel. Oder warum wurde Salih Ucan nicht eingesetzt?
Soll mir eigentlich egal sein, auch bei uns habe ich die Einwechslungen nicht ganz verstanden. In meinen Augen kamen diese zu spät als schon viele die Puste ausging. Ich hätte Berkan und Ndombele schon in der 70. Minute eingewechselt, die 85. Minute war schon viel zu spät gewesen.
Im Pokalspiel gegen Konya hatten wir die perfekte Startelf- Formation. Kein Cenk, kein Amartey, kein Bulut usw. Und alles lief prima.
Warum wir hier aber dann wieder auf diese Spieler setzten keine Ahnung.
Zwei DMs + ein langsamen Stürmer/Cenk. Als ich das gesehen hatte, dachte ich Santos will 0-0 spielen.
Das hier einige User behaupten, dass die Rote Karte nicht gerechtfertig ist, ist ja unglaublich!!!
Frage mich was ihr machen würdet wenn ihr so „umgeholzt“ werdet, ob ihr dann sagt ja gut, er hat den Ball gespielt aber zum Glück nicht mein Bein gebrochen.
Reicht schon, um nicht weiter mit euch zu diskutieren 🙂
Für ein „Topspiel“ des 28. Spieltags war das selbst für türkische Süperligverhältnisse ein äußerst schwaches Spiel, es war jetzt natürlich nicht so grottenschlecht wie das Derby in Kadiköy, das meiner Ansicht nach das mit weitem Abstand schlechteste Saisonspiel überhaupt war was ich diese Saison sehen musste, aber vom Spielniveau und der Spielleitung war das gestrige Derby einfach sehr sehr schlecht.
Welche Spieler sind hier nach dem Derby positiv zu erwähnen?
Murci würde ich auch als den Spieler des Abends wählen, er hat hier und da seine Klasse schon aufblitzen lassen, ansonsten war Ghezzal auch nicht übel, Rashica war bemüht und engagiert aber doch zu sehr auf einem persönlichen Egotripp.
Auf Seiten von GS war BAY nicht übel, Aktürkoglu war wie immer auch engagiert, aber mit Hacke, Sohle 1,2,3 zu sehr auf Showman und Kunststücke aus, effektiv hat er jedenfalls nicht gespielt, der hochgelobte Semih auf seiten von BJK war total abgemeldet und überfordert, gleiches gilt auch für diesen Spatziergänger Icardi der mir bis auf einen einzigen Torschuss über 90 Minuten überhaupt nicht auf dem Platz aufgefallen ist und der in erster Linie das schöne Ambiente im Vodafone Park in vollen Zügen genossen hat.
Zum Schiedsrichter der Partie möchte ich nichts mehr reinschreiben, da der Typ meiner Meinung nach nichts mit einem Schiedsrichter gemein hat, den Vogel würden sie in der Bundesliga niemals ins Stadion lassen, egal wie fett und groß dieser FIFA Angeberaufkleber auf seiner Brust auch sein mag.
Hier noch eine kleine Statistik zum gestrigen Spiel……
BJK: 7 Fouls, 3 gelbe eine rote Karte
GS: 15 Fouls 0 gelbe 0 rote Karten
Glückwunsch erstmal an Galatasaray!
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Beide Teams lieferten ein enttäuschendes Spiel ab.
Das Eigentor, ist einfach sehr ärgerlich, aber da machen wir Al-Musrati keinen Vorwurf. Hätte jedem Spieler passieren können.
Zum Schiri selbst: Er hat im Allgemeinen richtige Entscheidungen getroffen. Der Elfer von Cenk, wäre schon gewesen den Elfer bekommen zu haben, war aber keiner!
Die rote Karte von Colley geht voll klar. Wer so reingeht und den Gegenspieler auch nur leicht dabei berührt, kann vom Platz!
Es war nur ärgerlich, dass er bei so manchen Aktionen unnötig das Spieltempo rausgenommen hat. Aber unsere Liga ist halt nicht die Premier League.
Ich hab’s Leid, Niederlagen immer dem Schiri zuzuweisen. Selbst auf der offiziellen BJK Homepage lese ich „Skandal Hakem kararlari.“ Lasst es doch einfach sein.
Spielt guten Fußball und gewinnt oder verliert wie Männer!
Danke. Und gebe dir Recht. Egal was wäre, beide würden meckern. Hätte man den Elfer gegeben, würden WIR jetzt in einer Tour in alle Richtungen schießen.
Es war ein allgemein schwaches Spiel. Ihr habt für uns ein Tor gemacht und haben dadurch gewonnen 😀
Schöner objektiver Kommentar. Das würde ich mir auch aus der FB Rubrik öfter wünschen
Ich hatte gestern geschrieben, dass ich mich selbst über ein Unentschieden gefreut hätte. Nur komischerweise ist mein Kommentar nie erschienen, ob es an meinem Internet lag oder die Seite kurz gespinnt hat, keine Ahnung.
Ich freue mich über den Derbysieg, das sind enorm wichtige Punkte und erschaffen uns einen enormen Vorteil.
Wir haben nur noch das letzte Derby zu Hause gegen FB, wogegen FB noch auswärts gegen TS und zu Hause gegen BJK spielen muss. Der Vorteil ist jetzt definitiv bei uns.
Rein spielerisch war das gestern nicht wirklich toll, natürlich war das frühe Tor für uns enorm wichtig. Danach haben wir erst einmal nur verwaltet und wenige Chancen erspielt. Aber auch von BJK kam sehr wenig, die einzige Chance die mir im Kopf hängen geblieben sind, ist die Ecke von Rashica, der Schuss von Ghezzal und der Fernschuss und der anschließende Nachschuss.
Die Elfmeterszene ist mir ehrlich gesagt zu einfach. Cenk nimmt sehr viel Schwung bei der Drehung mit, klar ist da auch ein Zupfer dabei, aber Cenk fällt wirklich zu einfach und theatralisch.
Man muss sich immer selber mal in die Lage versetzen, sprich was wäre, wenn Icardi in der Szene gefallen wäre? Mit dem Trikotzupfen zusammen kann ich mir echt vorstellen, dass nach dem Spiel Okan Hoca und Dursun Özbek getobt hätten. So wie die letzten Wochen waren, wäre wahrscheinlich wieder ein Medienkrieg ausgebrochen.
Aber wie gesagt, aus meiner Sicht, war das viel zu einfach gewesen und nicht elfmeterwürdig.
Die rote Karte geht für mich in Ordnung, klar trifft Colley den Ball, rutscht aber mit beiden Beinen voraus in die Wade von Baris Alper. Mit wenig Pech ist das Bein durch, wobei die Berührung ja schon ausreicht.
Wie wir es einfach nicht geschafft haben, nach der roten Karte das Tor zu treffen ist einfach unglaublich. Wir hätten den Sack zu machen müssen mit einem weiteren Treffer, kriegen es aber nicht hin, das Tor zu treffen. Naja, sei’s drum wir nehmen die 3 Punkte mit nach Hause und sind wieder Tabellenführer. Am Freitag geht es für uns zu Hause gegen Rize, wo weitere 3 Punkte folgen müssen ohne wenn und aber. Hier können wir etwas Druck ausüben und vorlegen.
Für mich gestern die besten auf dem Platz Baris Alper und Muci. Baris hat sehr viel gekämpft und sich in jeden Zweikampf geworfen. Muci hat mir wirklich sehr gefallen, der wird kommende Saison abgehen. Wäre einer für uns gewesen als Nachfolger von Mertens für die nächste Saison. 😉
Cenk wird im Internet zerrissen für seinen Abflug man macht sich schon wieder richtig lustig über unsere Liga wie schwach sie doch ist und was das wieder für Aktionen sind.
Cenk wird leicht gezogen mit einer Hand ja aber sorry das ist nie im Leben ein Elfmeter vor allem wie theatralisch er sich da fallen lässt und sich dreht wie ein Kreisel. Erinnert mich einbisschen an MHY der sich damals gegen uns auch durchs Stadion und Istanbul gerollt hat.
Das die FB Fans jetzt natürlich enttäuscht sind ist eine Sache aber man sollte schon fair bleiben und die Situation richtig einordnen, das ist wie gesagt ein leichtes ziehen Cenk macht aber einfach mehr daraus als es letztlich ist. Ich denke mehr muss man zu der Position auch nicht sagen.
Die rote Karte geht in meinen Augen auch in Ordnung er geht mit zwei durchgestreckten Beinen in den Mann, er hätte ihm genauso gut auch die Beine brechen können. Jetzt kann man natürlich sagen er trifft ihn nicht voll das stimmt aber er trifft ihn eben daher geht die rote in Ordnung.
Unser Spielplan für die restliche Saison ist absolut machbar. Während FB noch gegen Trabzon, Besiktas und auswärts gegen uns ran muss, haben wir gar kein Derby mehr bis zu dem FB Heimspiel. Die Kanarienvögel werden mit Sicherheit in diesen Spielen noch Punkte liegen lassen. Wir müssen bis zum Derby alle Spiele gewinnen, dann gehen wir wieder als Meister ins Spiel.
Die Intensität unseres Spielplans hat sich auch sehr beruhigt. Wir sind kürzlich aus 2 Wettbewerben geflogen, was sehr schade ist. Aber dadurch machen wir jetzt nur noch 1 Spiel pro Woche und man konnte sehen sehen wie wichtig das für uns ist. Die halbe Mannschaft war komplett aus der Puste nach dieser langen Saison. Wir haben im Juli mit Pflichtspielen angefangen und seitdem im Schnitt 2 Spiele pro Woche gehabt. Jetzt hat man immer jeweils eine Woche Ruhe bis zum nächsten Spiel. Dadurch wird sich unser Spiel definitiv verbessern.
Man darf hierbei auch nicht vergessen, dass FB noch in der Conference League ran muss. Ich sehe GS ab dem jetzigen Zeitpunkt in einer sehr vorteilhaften Position um ehrlich zu sein.
Si Froschi. Wir müssen aber zusammenhalten. Was mich gestern echt gefreut hat: Nach dem Tor, dass alle gemeinsam gejubelt haben. Ich glaube, Buruk hat denen ne Rede gehalten. Selbst Buruk hat gestern auf Insta was gepostet. Seit ein paar Wochen versucht man alles Mögliche, um Unruhen zu stiften. Und viele „Fans“ haben da mitgemacht. Oliveira ist jetzt erstmal raus. Gut. Zaha schein verletzt zu sein. Ziyech ist in Amsterdam. Hat gestern aber nur was von Rüdiger gepostet, aber nichts zum Spiel. Der hat kein Bock auf uns. Weg mit dem. Wir brauchen solche Spieler wie Mertens. Wie der am Ende nochmal gesprintet ist und jeden Ball gewonnen hat. Das gleiche auch bei Baris. Obwohl man sehen konnte, dass die gar nicht mehr konnten.
Wie du schon sagtest, jetzt können die Spieler wieder etwas durchatmen. Wenn wir unser Spiel wieder finden, sollte es gehen. Dazu dann noch der Rückhalt von unseren Fans. Buruk hat es drauf. Das müsste funktionieren 😉
10 Spiele in der Liga + Süper Kupa.
Achja, Aurier scheint wohl doch nicht richtig Fit zu sein. Er hat am letzten Tag wieder nicht trainiert…
Das war eigentlich ein typischen 0:0 Spiel mit dem einzigen Unterschied, dass es ein Eigentor gab.
Chancen auf Tore hatten eigentlich beide Seiten, wobei ich BJK etwas näher zu einem Treffer sah.
Für mich war es nicht gut nachvollziehbar, warum BJK so spät anfing mit dem Pressing, spätestens ab der zweiten Halbzeit hätte ich mehr Druck nach vorne erwartet.
Die Szene mit Cenk im Strafraum kann man pfeifen, sie nicht zu pfeifen ist aber auch keine klare Fehlentscheidung.
Einerseits wird Cenk am trickst gezogen was für mich eher in Richtung Elfmeter geht, andererseits lässt er sich aber auch extrem schnell fallen, wie man das wertet hängt vom Schiedsrichter ab, hätte mir immerhin den Gang zum Bildschirm gewünscht.
Die rote Karte war meines Erachtens nach eine Fehlentscheidung, Colley trifft klar den Ball und rollt von diesem ab wonach er Baris erwischt, unglückliche Szene wo man vielleicht gelb geben kann aber niemals rot. Da hätte der VAR auch niemals im Nachhinein eingreifen dürfen, denn diese Szene mit einer gelben zu bestrafen fällt nicht in die Zone einer klaren Fehlentscheidung.
Ich könnte jetzt noch viel über den Schiedsrichter schreiben aber naja das lass ich jetzt mal, habe es auch satt mich über diese Idioten aufzuregen…
Habe jetzt noch paar andere Bilder gesehen:
Finde doch dass das eher ein Elfmeter war, Köhn zieht dann doch etwas zu sehr am Trikot, ein Wunder dass es nicht gerissen ist…
Stark geschrieben, kann alles so unterschreiben.
Schon wieder 2 Punkte geschenkt das war 100% Elfmeter hier
https://youtube.com/shorts/9eQ1cqA7Kk4?si=AfxuDfk2GwbCsNeP
Kurz und Knapp:
– Cöp Spiel
– Cöp Schiris
– Zu defensive Aufstellung (Onur und Amartey raus/Svensson und Salih rein wäre besser + abou hätte früher für Cenk kommen müssen)
– Eigentor hat Spiel entschieden
– Gedsons fehlen ist deutlich bemerkbar gewesen
– Al-Musrati hat geguckt als wäre jemand gestorben, war überhaupt nicht sein Tag
– Muci MVP laut mehreren Seiten
Am Ende des Tages, ist die Saison eh vorbei und alles was man hier lernt aus Situationen ist ein plus für die nächste Saison. Aufjedenfall muss unser Team noch ordentlich optimiert werden. Dort ist noch viel zutun, aber Steigerung ist da.
Sehr sehr wichtiger Sieg. Fener muss nach Trabzon bald und in der selben Woche conference League. Da bin ich mal gespannt
Ich weiß ja nicht. Klar, andere bekommen für jeden wehenden Furz einen Elfer. Aber für Köhn sowas zu fordern? Man sieht eindeutig, dass Cenk seine Ballet Skills rausholt. Kontakt war da, aber never ein Elfer. Dann könnte man noch erwähnen, dass am Ende der 1. HZ Besiktas sich bei jedem Kontakt hat fallen lassen. Und Halil Fenerler ( 😉 ) da mitgespielt hat. Dann wird Mertens richtig eklig auf den Fuß getreten. Nichts. Baris aber auch einmal, war auch ncihts.
Dann die Rote. Für mich war das zu hart. Er geht zwar mit beiden Beinen in Baris rein. Für mich war das aber eher dunkel Gelb.
—
Ansonsten waren wir kontrollierter. Aber auch sehr schwach. Man merkte bei einigen Spielern, wie kaputt sie sind. Baris, Mertens. Trotzdem haben sie wie Löwen gekämpft. Am Ende hätte Buruk früher reagieren müssen. Aber mit wem? Ndombili? tete? Vini the Baum?
Wichtiger Sieg. Mit bisschen mehr Genauigkeit, hätte man vorne ein paar Dinger noch machen können. Kaan mit ein paar schönen Pässen. Heute hat er mir besser gefallen. Genauso Köhn, bis jetzt ne Maschine. Sanchez defensiv stark, aber gefühlt jeden 2. Ball an Besiktas abgegeben.
Wichtige 3 Punkte, FB hat hier sicher mit Punktverluste unsererseits gerechnet. Wir haben somit unser schwerstes Spiel hinter uns FB spielt dagegen noch gegen BJK,GS und TS da wird man sicher noch Punkte liegen lassen GS dagegen hat einen mehr als machbaren restlichen Spielplan.
Mir macht aber Icardi echt sorgen, mittlerweile fehlt ihm die Bindung zum Spiel spaziert viel auf dem Platz und fordert kaum Bälle steht einfach nur vorne rum. Ich hoffe er gibt jetzt endlich mal Gas, keine Ahnung ob er kein Bock hat oder nicht kann momentan aber da muss mehr kommen seit dieser Saison zeigt er ein anderes Gesicht das ist nicht der Icardi von letzter Saison.
Ansonsten hoffe ich das dieser Sieg die Mannschaft nun motiviert und man nun anfängt attraktiven Fußball zeigt in den nächsten spielen
Das war ein ganz komisches Fussballspiel mit wieder einmal einem sehr sehr schlechten türkischen Schiedsrichter auf dem Platz, ich habe hier schon sehr oft geschrieben, dass dieser Umut Meler für mich persönlich der schlechteste Schiedsrichter in der Süperlig ist und das hat er heute Abend wieder einmal eindrucksvoll bestätigt.
Die Szene mit Colley der hier klar den Ball trifft, ist niemals eine glatt rote Karte, dass ist allenfalls gelb wg. gefährlichen Spiels, in der Bundesliga würden sie dafür nicht mal ein Foul pfeifen, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf.
Die Szene mit Cenk als Köhn hier ganz klar am Trikot zieht ist auch ein klarer Elfmeter, der nicht gepfiffen wurde, hier muss aber das VAR einschreiten.
Wenn sie diesen Umut Meler am 37. Spieltag tatsächlich in den RAMS Park schicken sollten, brauchen wir dort erst gar nicht anzutreten, bei dem Schiedsrichter kann dort niemals ein FB Sieg rauskommen, das muss jedem sonnenklar sein.
Jemand wie dieser Meler der auf dem Platz übel verprügelt wurde, sollte seine Lehren daraus ziehen und nicht nahtlos an seine vorherige schlechte Schiedsrichterleistung anknüpfen.
Ich weiß, dass du enttäuscht über diesen Sieg bist Efsane aber heute hat der Schiedsrichter ein relativ gutes Spiel gemacht für türkische Standards.
Die Szene mit Colley war eine rote Karte, weil er völlig absichtlich mit offener Sohle in den Zweikampf reingeht. Da braucht man überhaupt nicht zu diskutieren.
Der angebliche Elfmeter an Cenk ist doch mal vollkommen lächerlich, ich bitte dich. Köhn zieht ihm da ein bisschen am Trikot. Das ist ein absolut normaler Zweikampf, das sieht man jeden Tag im Fußball. So wie Cenk sich da um die eigene Achse dreht, das konnte man doch kaum ernst nehmen. Meiner Meinung nach hätte er sogar eine gelbe Karte für die Schwalbe verdient. Ich weiß, dass du als Fenerli gewohnt bist solche Elfmeterchen zu bekommen, aber jede andere Mannschaft bekommt sowas nicht geschenkt 😉
Ich habe noch nicht mal viele BJK Fans gesehen, die sich über beide Szenen beschweren. Es war ein dreckiges, langweiliges Derby. Überhaupt nicht schön anzusehen, aber hier über den Schiedsrichter zu reden finde ich bei diesem Spiel völlig unangebracht. Da gab es keine krassen Fehlentscheidungen. Akzeptier einfach, dass wir dieses Spiel gewonnen haben.
Dem muss ich Widersprechen. Ich fande den Schiedsrichter heute tatsächlich ganz ok. Baris wurde mit offener Sohle getroffen und nur weil sein Bein da nicht nachgegeben hat, heißt das nicht, dass es keine rote sein kann. Hierbei geht es wirklich in Ordnung. Und das an Cenk war bei aller Liebe kein Elfmeter. Mit seiner Turbo 3000 Drehungen, war das doch ein Witz. Und das da minimal gezogen wurde, bei aller Liebe. Da haste entweder das Spiel nicht geguckt oder bist nicht ganz unparteiisch.
Findest du es richtig, dass kein einziger GS Spieler heute Abend nach so einem Spiel eine gelbe Karte gesehen hat, ich bin schon der Meinung, dass hier Umut Meler die Karten sehr einseitig gezückt hat.
Dieses schlechte Spiel hat eigentlich keinen Sieger verdient, das GS ohne ein einziges erzieltes Tor gewinnen kann liegt natürlich auch am Unvermögen des Gegners.
Und was diesen Umut Meler betrifft, so ist das wie ich schon geschrieben habe der mit Abstand schlechteste Schiedsrichter in der gesamten Süperlig und wie schon erwähnt sollte jemand der auf dem Platz übel verprügelt wurde seine persönlichen Lehren daraus ziehen und in Zukunft eine etwas bessere Schiedsrichterleistung auf dem Platz zeigen.
Bei den letzten Fener Spielen sagtest du doch auch, dass man im gesamten besser gespielt hat und somit der Sieg verdient war. Eventuell hätte Nelsson eine gelbe Karte kriegen können, der Rest war aber ok. Heiz bitte die Stimmung nicht weiter an, die Leistung vom Schiedsrichter war ok und nachvollziehbar und nein das schreibe ich nicht, weil wir gewonnen haben. Wer das Spiel auch verfolgt hat kann sehen, das von BJK so gut wie nichts kam und wir mehrere Chancen hatten, die wir selber versemmelt haben. Der Sieg war unterm Strich vollkommen ok
Diese Fans waren eine Katastrophe! Nahezu das halbe Feld war mit Becher, etc bedeckt! Unsere Spieler wurden mehrfach beworfen und getroffen. Hoffentlich gibt es diesbezüglich eine große Sperre für die Heimfans.
Zum Spiel selbst:
BJK wollte gefühlt nicht und hatte kaum Chancen und pressen war heute Abend im eigenen Stadion auch ein Fremdwort.
Wir wollten nicht zwingend, von den Spielern kam nichts und allgemein keine Bewegung im Spiel. Da hatte sich Nelsson zurecht beschwert. Wir hätten mit einigen Chancen das Spiel schon längst beenden können, aber es hat immer im letzten Schritt (wie immer aktuell) der Pass oder der Abschluss gefehlt. Es war ein sehr langweiliges Derby und viel Standfußball. Gefühlt hatten unsere beiden IV`s den meisten Ballbesitz