Die Reise der türkischen Nationalmannschaft zur UEFA EURO 2024 wird mit der neuen Dokumentarserie „Bizim Cocuklar – Dönüsüm“ auf den Bildschirm gebracht. Die Reihe ist eine Gemeinschaftsproduktion des türkischen Fußballverbandes (TFF) und des EURO-Partners Trendyol und begleitet das Nationalteam von 2023 bis ins EM-Jahr. Die erste Folge der siebenteiligen Serie wurde am 8. Dezember zeitgleich auf den YouTube-Kanälen von Trendyol und TFF veröffentlicht.
Sieben Folgen mit exklusiven Einblicken hinter die Kulissen
Die von Trendyol und TFF gemeinsam produzierte Doku zeichnet ein nahes, teilweise bisher unveröffentlichtes Bild der Nationalmannschaft. In insgesamt sieben Folgen zeigt „Bizim Cocuklar – Dönüsüm“ intime Interviews mit Spielern und Trainerstab, Sequenzen aus Trainingseinheiten, Einblicke in die Vorbereitungen im Trainingslager sowie Momentaufnahmen aus dem Alltag des Teams im Vorfeld des Turniers.
Die Serie vermittelt detailliert, wie hoch die Arbeitsdisziplin im Nationalteam ist, mit welchen Vorbereitungsmethoden Spiele geplant werden und wie sich die Atmosphäre im Camp vor großen Partien anfühlt. Die Bewertungen und Analysen des Trainerteams, der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und das Bewusstsein für die Verantwortung, das Nationaltrikot zu tragen, bilden den roten Faden dieser Dokumentation.
Fokus auf Wandel, Verantwortung und Teamgeist
Im Zentrum von „Bizim Cocuklar – Dönüsüm“ steht der Wandel der Mannschaft auf dem Weg zur UEFA EURO 2024. Die Doku zeigt, wie Spieler und Trainerstab gemeinsam an Strukturen, Mentalität und Spielidee arbeiten, um auf höchstem Niveau konkurrenzfähig zu sein. Dabei kommen sowohl erfahrene Akteure als auch junge Gesichter zu Wort, die von ihrem persönlichen Weg ins Nationalteam und von den Erwartungen berichten, die mit dem Adler auf der Brust verbunden sind.
Die Serie macht deutlich, wie stark der Teamgeist und die interne Solidarität als Grundlage für sportlichen Erfolg gesehen werden. Zugleich vermittelt sie, welches Gewicht das Nationaltrikot für die Spieler trägt – sei es in der Kabine, im Training oder in den Schlüsselspielen auf dem Weg zur EM.
Trendyol als Partner des türkischen Fußballs
Trendyol präsentiert sich mit „Bizim Cocuklar – Dönüsüm“ einmal mehr als enger Partner des türkischen Fußballs. Die E-Commerce-Plattform trägt mit Unterstützung verschiedener Branchen zum Sportökosystem im Land bei und ist offizieller Partner der UEFA EURO 2024 sowie Sponsor der türkischen Nationalmannschaften. Mit dem gemeinsamen Projekt mit dem TFF wird dieser Einsatz nun auch auf dokumentarischer Ebene sichtbar gemacht.
Die weiteren Folgen der Serie werden über einen Zeitraum von sieben Wochen wöchentlich veröffentlicht und erzählen Schritt für Schritt die Geschichte der „Bizim Cocuklar“ – von den frühen Vorbereitungstagen bis zum Turnierstart in Deutschland.



Ein Kommentar
Wofür braucht man das? Sind wir Welt-oder Europameister geworden?
Hicbir basarimiz yok, aber wir drehen ständig Dokus.