Der englische Erstligist West Ham United hat offenbar Interesse an der Verpflichtung Vincent Aboubakars. Der 29-jährige Stürmer, der seit September für Besiktas aufläuft und in 25 Spielen bereits 15 Mal traf, steht Medienberichten zufolge auf der Wunschliste des englischen Traditionsclubs.
Bereits im Winter waren die Engländer an der Verpflichtung Aboubakars interessiert, scheiterten jedoch nicht zuletzt an dessen Loyalität gegenüber seinem aktuellen Arbeitgeber. Demnach wollte Aboubakar die Schwarz-Weißen im Januar nicht verlassen, da er sich in Istanbul sehr wohl fühle und sein Team nicht im Stich lassen wolle. Zum Saisonende endet jedoch auch der Einjahresvertrag des Kameruners und er könnte den Verein ablösefrei in Richtung London verlassen. Dies käme dem finanziell angeschlagenen englischen Club sehr gelegen, der sich Medienberichten zufolge zur Kaderplanung explizit an Spieler wendet, deren Verträge zum Saisonende auslaufen.
Besiktas könnte Aboubakar ein weiteres Jahr an sich binden
Die Chancen, Aboubakar zu halten, stehen für die Schwarz-Weißen jedoch gut. So hat er einerseits bereits im Winter seine Loyalität mit dem Verein bekundet, andererseits besitzt Besiktas die Option, den Starstürmer ein weiteres Jahr an sich zu binden und ist laut Medienberichten auch bereit, ein höheres Gehalt zu zahlen. Aboubakar hatte sich erst kürzlich im BJK-Vereinsmagazin mit Cheftrainer und Vereinslegende Sergen Yalcin verglichen und kann seinen Worten nun Taten folgen lassen und dem Verein im Sommer die Treue halten.
Ein Kommentar
West Ham, ihr könnt gerne Cyle Larin haben, der ist Jünger und größer als Aboubakar, kostet auch nur 20 Milliönchen Euro 😉
Abou bleibt.