Nach dem 4:0-Auswärtssieg in Rize (zum Spielbericht) herrschte Erleichterung bei Besiktas, wobei das Augenmerk definitiv bei Offensivtalent Semih Kilicsoy lag, der mit einem Doppelpack sowie einer Vorlage der überragende Spieler und Matchwinner der Istanbuler war. Lob gab es auch von Interimstrainer Serdar Topraktepe: „Wir haben Defizite, aber jeder Fußballer, der das Besiktas-Trikot trägt, ist wertvoll. Wir haben gezeigt, dass wir gewinnen können, wenn sich Freundschaft und Kameradschaft auf dem Spielfeld widerspiegeln. Rizespor ist eine gute Mannschaft, die sich auszeichnet. Wir haben schnell gespielt, aber wir haben uns nach dem Tor ein wenig zurückgezogen, dennoch hatten wir im generell den Ball. Wir haben als Team gespielt, wir hatten keine Probleme zwischen den Blöcken und in der Mannschaftshöhe. Demir Ege (Tiknaz) hat heute gut gespielt. Sie sind alle unsere Spieler. Die Spieler wollen alle in der A-Mannschaft sein. Semih (Kilicsoy) ist auch in unserer Jugendabteilung aufgewachsen. Wir sind stolz auf ihn. Wenn wir unsere jungen Spieler hier sehen, bekommen wir eine Gänsehaut“, so der U19-Coach der „Schwarzen Adler“ gegenüber „beIN SPORTS“
Weitere Stimmen
Semih Kilicsoy (Stürmer, Besiktas): „Wir sind hierhergekommen, um zu gewinnen, und Gott sei Dank haben wir gewonnen. Ich bin sehr glücklich, dass ich mit einem Tor und einem Assist dazu beigetragen habe. Ich werde fitter, je länger ich spiele. Hoffentlich arbeite ich härter, ich muss besser werden. Der Name, den ich als mein Idol sehe, ist Agüero“.
Milot Rashica (Rechtsaußen, Besiktas): „Es war nicht einfach, hier zu spielen. Wir haben unsere Chancen gefunden und genutzt, es war ein Neuanfang für uns. Von Zeit zu Zeit versuche ich, aus der Distanz zu schießen. Heute haben wir in der Offensive als Team gute Arbeit geleistet.“