Am 32. Spieltag der Spor Toto Süper Lig kam es im Istanbuler Vodafone Park zum Derby zwischen Besiktas und Galatasaray. Die Heimelf feierte dabei einen 3:1-Erfolg, durch den das Titelrennen in der türkischen Liga wieder an Spannung gewonnen hat. Allerdings waren es die Gäste, die zunächst druckvoll begannen. Das Team von Trainer Okan Buruk stand hoch und war bemüht, Besiktas mit einem bissigen Pressing noch vor dem eigenen Tor beim Spielaufbau zu stören. Einer solchen Szene war die Balleroberung auf Höhe der Mittellinie geschuldet, infolge der Ball auf dem rechten Flügel bei Milot Rashica landete. Der Kosovare flankte den Ball sofort flach an Arthur Masuaku vorbei in den gegnerischen Sechzehner, wo „Derby-Torjäger“ Mauro Icardi (20.) schneller als Omar Colley reagierte und die Kugel im Lauf hart in die Maschen drosch, um das 1:0 für Galatasaray zu markieren. Es war das 14. Saisontor des Argentiniers und der dritte Treffer im zweiten Spiel gegen Besiktas. Auf der Gegenseite vergab zunächst Romain Saiss (22.) eine Kopfballmöglichkeit nach einem Eckstoß knapp. Dann umspielte Nathan Redmond seinen Gegenspieler und flankte klasse in den Strafraum, wo Cenk Tosun (30.) per Kopf diese Riesenchance zum Ausgleich vergab. Sein Torversuch zischte über die Latte. Doch wenige Minuten später machte es Saiss (36.) besser. Nach einer Ecke von Masuaku stieg der Marokkaner am höchsten und köpfte das Spielgerät zum 1:1-Ausgleich ins Netz. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt herunterladen!
Hadziahmetovic‘ Debüttreffer bringt Besiktas auf die Siegerstraße
Zu Beginn der zweiten 45 Minuten sahen die Fußball-Fans nun eine Partie, die sich um 180 Grad gedreht hatte. Dieses Mal attackierten die Hausherren den Gegner früh in der eigenen Hälfte und kamen auch zu mehreren nennenswerten Möglichkeiten. In der 52. Minute schlug Salih Ucan eine Flanke in den Sechzehner, wo Vincent Aboubakar eine große Gelegenheit per Kopf vergab. Nur drei Minuten später setzte Valentin Rosier den Kameruner in Szene, der wieder eine gute Möglichkeit hatte, aber „Gala“-Goalie Fernando Muslera anschoss. Direkt im Anschluss verzog Cenk Tosun und verfehlte das Tor. Doch in der 58. Minute sollte es so weit sein. Infolge einer Unachtsamkeit nach einem Pass von Muslera auf Sergio Oliveira, schnappte sich Amir Hadziahmetovic den Ball und rannte allein auf Muslera zu. Der Bosnier schoss den Ball am Uruguayer vorbei, wo der Ball vom linken Innenpfosten ins Tor sprang. Das Stadion tobte nach dem 2:1 für Besiktas. Zugleich war es Hadziahmetovic‘ erstes Tor für Besiktas seit seinem Wechsel zu den „Schwarzen Adlern.“
Aboubakar erstmals gegen Galatasaray erfolgreich
Nach dem Rückstand erhöhte nun auch wieder Galatasaray die Schlagzahl und drängte Besiktas immer mehr hinten rein. In der 85. Spielminute bekam die BJK-Abwehr das Leder nicht weg und Kerem Aktürkoglu hielt sofort drauf, aber sein Torschuss streifte links am Tor vorbei. Einen langen Ball von Rosier legte der eingewechselte Tayfur Bingöl auf Aboubakar (89.) ab, der Afrikameister 2017 zielte jedoch erneut zu zentral auf Muslera. In der Nachspielzeit sollte Aboubakar dann doch noch Muslera überwinden und für die Entscheidung sorgen. Abermals war es Rosier, der auf dem rechten Flügel einen steilen Pass in den Lauf seines Teamkollegen spielte. Aboubakar (90.+4) erlief das Zuspiel, ließ per Übersteiger Victor Nelsson aussteigen und hämmerte den Ball aus spitzen Winkel durchs „Nadelöhr“ an Muslera vorbei ins Tor, um den 3:1-Endstand zu besorgen. Für den Zentralafrikaner war es der erste Derby-Treffer gegen Galatasaray. Zudem hat der 95-malige kamerunische Nationalspieler in den vergangenen acht Partien acht Tore erzielt.
Durch den Heimsieg kommt Besiktas jetzt als Tabellendritter auf 65 Punkte, während Spitzenreiter Galatasaray bei 70 Zählern bleibt. Der Vorsprung auf Fenerbahce (67) ist damit offiziell auf drei Zähler geschrumpft. Galatasaray und Fenerbahce haben indes ein Spiel weniger bestritten als Besiktas.
Aufstellungen
Besiktas: Günok – Rosier, Saiss, Colley, Masuaku – Hadziahmetovic (90. Maxim), Ucan (84. Bingöl), Fernandes (90.+6 Bulut) – Redmond, Tosun (84. Uysal), Aboubakar (90.+6 Muleka)
Galatasaray: Muslera – Boey, Nelsson, Bardakci, Adukugbe (71. Adekugbe) – Oliveira (62. Midtsjö), Torreira (90.+2 Akgün), Mertens (62. Zaniolo), Aktürkoglu, Rashica (71. Dubois) – Icardi
Tore: 0:1 Icardi (20.), 1:1 Saiss (35.), 2:1 Hadziahmetovic (58.), 3:1 Aboubakar (90.+4)
Gelbe Karten: Saiss, Masuaku, Rosier, Ucan, Aboubakar, Colley (Besiktas) – Rashica, Yilmaz (Galatasaray)
13 Kommentare
Kaum verliert GS ein Spiel und schon kommen die FB Anhänger und schreiben Scheiße.
Kann GS was dazu dass die gerade gegen Antep und Hatay in der Hinrunde zuhause bestritten haben und es danach zum Beben kam? Das GS nur 17 Auswärtsspiele und Fenev 18 Auswärtsspiele bestritten hat?
Ich kann euch nochmal daran erinnern dass GS mit dem Erdbeben nichts zu tun hat. So ein Schwachsinn überhaupt zu erwähnen hängt vom geistigen IQ ab. Bei Emre scheint der nicht sonderlich weit hoch zu sein.
Das FB noch Punkte liegen lassen, da lege ich meine Hand sogar ins Feuer 🙂
Also ich würde mir als FB Fan die Klappe halten 🙂
Ich hoffe die Jungs lassen das Derby nochmal Revue passieren und analysieren nochmal alles das war ein sehr schlechter Auftritt viel zu zaghaft, wir haben nun das Meisterschaftsrennen wieder spannend gemacht. Man darf aber nicht vergessen wir sind immernoch erster IBB kommt als Nächstes da muss man der Konkurrenz und auch den Fans nun zeigen das man wieder voll da ist, die letzten beiden Spiele waren einfach schlecht, man ging in beiden Spielen in Führung und hat es beides mal nicht geschafft siegreich vom Platz zu gehen das ist mir eine zu lockere Einstellung der Spieler da fehlt mir so einbisschen die Ernsthaftigkeit und konzentration die Jungs müssen sich im Klaren sein das sie sich sowas nicht nochmal leisten dürfen ab sofort müssen ausnahmslos alle Spiele gewonnen werden am besten im eigenen Stadion gegen FB Meister werden.
Apropo FB das die Leute jetzt ankommen und einen Weltuntergang bei uns im Stadion prophezeien wenn wir nicht Meister werden kann schon gut sein jedoch möchte ich die FB Fans hier daran erinnern das sie es waren die ihr eigenes Stadion bis fast auf die Grundmauern abgerissen hatten als wir im Ülker Stadion Meister wurden. Ihr wart es die unsere Spieler mit Feuerzeugen, Flaschen und ich glaube sogar mit Taschenmesser beworfen hatten selbst die Stadionstühle sind auf unsere Spieler geflogen.
Ob’s so schlimm wird, keine Ahnung aber natürlich werden die Fans durchdrehen sollte FB in unserem Stadion Meister werden.
Jetzt heißt es abwarten wie das Spiel gegen IBB wird das kann ein ganz entscheidendes Spiel vielleicht schon eine Art Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen werden sollten wir dort ebenfalls nicht gewinnen sehe ich FB klar im Vorteil
Was sagst du dazu, dass Ihr nur 17 Auswärtsspiele bestritten habt und wir mussten 18 Auswärtsspiele bestreiten.
Ist das für dich Fair ?
Und was sagst du dazu das Galatasaray über 2 Monate hinweg immer vor uns die Spiele ausgetragen hat ?
Obwohl jede Woche eigentlich abgewechselt werden müsste.
Das ist eine klare Wettbewerbsverzerrung und Galatsaray profitiert davon.
Du gibst so viel Müll von dir das nervt einfach nur noch…..Benutz doch einfach mal dein Hirn wenn du sowas hast🤦♂️
War ein gutes Spiel von uns nur Cenk hat mir nicht gefallen, leider haben wir auf der Bank keinen besonders guten Ersatz deswegen durfte er so lange spielen. Wir müssen aufjedenfall an der Kadertiefe arbeiten, da muss im Sommer viel gemacht werden ich meine schaut euch mal die Bank bei Gs oder Fb an. Ich sehe uns nicht die Meisterschaft dieses Jahr gewinnen und hab auch keine Lust zu spekulieren wie und womit wir theoretisch Meister werden könnten, eher freue ich mich auf ein spannendes Duell zwischen Gs und Fb, dennoch sollten wir am besten zweiter werden.
Die Fener und Gs Spieler tragen eine Mitverantwortung bezüglich der Atmosphäre im Nef Stadyum. Wenn beispielsweise Mert Hakan meint Öl ins Feuer zu gießen, dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn dann diesmal nicht nur Wasserflaschen fliegen. Ist das Ergebnis auch noch zugunsten von Fener, weiß ich nicht ob das Spiel zuende gespielt wird
GS darf nicht mehr unentschieden Spielen.
Weil dann ist das GS / FB tatsächlich ein Finale.
Das Spiel nächste Woche gegen IBB ist mMn jetzt schon ein vorgezogenes Finale. Lässt GS hier punkte liegen, wird das FB extrem motivieren.
Wenn Emre Belezoglu Fener zur Meisterschaft verhilft, wird Ali Koc ihn sicher wieder begnadigen. Also auch ein wichtiges Spiel für Emre.
Und ich glaube nicht das FB ab hier noch Punkte liegen lassen wird. Gegen so ein schlechtes TS wird man gewinnen. Wenn nicht, hat man eh die Meisterschaft nicht verdient.
Wenn ich an FB stelle wäre, würde ich jetzt alles geben. Allerdings scheint mir euer Camia selbst nicht unbedingt daran zu glauben,
Ich halte es nahezu für unmöglich das wir Meister werden. Selbst wenn wir alle Spiele holen, haben wir am Ende „nur“ 80 Punkte.
Wir haben bereits jetzt ein Spiel weniger und wenn FB / GS das eine Spiel mehr nachholen sind die bei 73 / 70 Punkten. Fener hat weitere 6 Punkte sicher.
Ich sehe die chancen aktuell 50/50 für die Meisterschaften von FB/GS.
Wenn GS / FB Spiel das finale wird, bin ich nach den Sicherheitsvorkehrungen gespannt,
Das wird sicher eskalieren egal wer gewinnt.
Es wäre mal schön solch ein Finalspiel in der Türkei ohne Eskalation zu erleben.
Ich glaube nicht, dass das Spiel in der Telekom ohne Probleme abläuft, als krasses Beispiel möchte ich hier das „sulu derbi“ aus der Saison 2006/07 im Ali Sami Yen anführen. Am 33. Spieltag sind wir damals als türkischer Meister angereist und es ging in dem Spiel um absolut gar nichts mehr, nichtsdestotrotz hat das die gelbrote Anhängerschaft nicht davon abgehalten das Spielfeld im Sami Yen mit ihren Wasserflachen unter Wasser zu setzen oder?
Und wenn ich mir vorstelle, dass es heuer am 37. Spieltag im Interkontinentalderby um die türkische Süperligmeisterschaft zwischen diesen beiden gehen könnte, dann möchte ich mir in meinen wildesten Träumen nicht ansatzweise ausmalen, was für eine abgefuckte Scheisse in der Telekom in dieser Hinsicht auf den Tribünen passiert.
Hier nochmal die Kriegsszenen aus dem Ali Sami Yen bei einem absolut unbedeutenden Derby wo wie gesagt die Meisterschaft schon lange entschieden war, wenn man sich das alles nochmal vor Augen führt, dann habe ich eine ganz miese Vorahnung was das Spiel betrifft, falls wir dort gewinnen und somit die Meisterschaft holen sollten, dann kommen unsere Spieler dort nicht lebend raus, da geb ich Dir Brief und Siegel drauf.
Und falls das so kommen sollte, dann ist hier meiner Ansicht nach diese kriminelle TFF dran schuld, die diesen Süperligspielplan mit voller Absicht so bestimmt und das Interkontinentalderby auf den letzten Spieltag angesetzt hat, mir soll hier bloß keiner erzählen dass dass ganze purer Zufall ist, dass ist einfach so gewollt um (negative) Schlagzeilen zu produzieren, da geh ich mit euch jede Wette ein.
Link:
https://www.facebook.com/12NumaraninSesi/videos/me%C5%9Fhur-sulu-derbi-tarihte-bug%C3%BCn-19-may%C4%B1s-2007-fenerbah%C3%A7e-100-y%C4%B1l-%C5%9Fampiyonlu%C4%9Funu-/792606107508312/?locale=tr_TR
Ich habe gerade einen Artikel von Fathi Altayli gelesen, wonach einige Prominente gelbrote Personen die an einem 80 Millionen Dollar Fond beteiligt sind um viel Geld betrogen wurden unter anderem solche prominente Namen wie Fathi Terim, Selcuk Inan, Semih Kaya und Fernando Muslera.
Fatih Altaylı schreibt, dass der Bankdirektor, der beschuldigt wird, Fatih Terim betrogen zu haben, die Freundin von Fatih Terims Anwalt war und dass sein Konto in der Vergangenheit geleert worden sei.
Wenn Musleras Geld weg ist, dann ist natürlich auch seine volle Konzentration weg…..
Link:
https://www.gazeteduvar.com.tr/fatih-altayli-fatih-terim-parayi-niye-kaptirdi-haber-1615896
Ach ja,
Advent Advent Gala brennt.
Erst eins dann zwei dann drei und vier,
Und Gala wird durchbohrt von einem gelbblauen Stier und Bafatemi Gomis gönnt sich darauf ein Bier.
Puhahahahahahah
Und bevor ich es vergesse,
Besiktas hat einen GLASKLAREN ELFMETER einfach nicht bekommen.
Handspiel von Oliveira.
Gala hat gegen Hatay und Gazientep in der Hinrunde zu Hause gespielt und hat Auswärts gegen die beide 6 Punkte geschenkt bekommen.
Fenerbahce musste gegen Gazientep Auswärts spielen und gewinnen und bekommt nur 1x Auswärtsspiel 3 Punkte geschenkt und 1x Heimspiel 3 Punkte.
Somit hat dieser Obdachlose Katzenverein NUR 17 Auswärtsspiele bestritten und Fenerbahce 18 Auswärtsspiele.
Zudem unsere Belastung in Europa Punkte für die Türkei zu sammeln und der türkische Pokal.
Und nicht zu vergessen die gestohlenen Punkte gegen Fenerbahce,
Während Gala immer noch die 3 Punkte aus dem Sivasspor Spiel behalten darf.
Und seid 12 Wochen hatte Galatsaray auch immer vor uns gespielt, erst seid der letzten Partie spielen wir endlich vor diesem hilfsbedürftigem Verein.
Wenn das alles keine Wettbewerbsverzerrungen sind, WAS DANN !?
Allein das Gala 1 Auswärtsspiel weniger hat. Unfassbar.
Ama size yinede koyacaz. Bekleyin. Bok TFF sizi Sampiyon Eder.
Der heutige BJK Sieg im Derby hat die ganze Tabellenspitze nochmal etwas enger zusammenrücken lassen, dennoch hat GS den anderen Mannschaften gegenüber noch einen kleinen Vorteil im Meisterschaftsrennen.
Diese ganzen theoretischen Punkte gegen Gaziantep und Hatay hab ich gar nicht richtig im Kopf, diese ganze hin.- und her Rechnerei ist nicht meine Sache, ich war hier von Anfang an für ein Play Off System, aber die GS’li waren alle ausnahmslos dagegen, es wäre interessant zu erfahren, ob sie nach den ganzen Punktverlusten immer noch der selben Meinung sind?
Hier nochmal das Restprogramm der 3 Titelaspiranten
BJK
Antalyaspor : BJK
BJK : Gaziantep 3 Pkt
Kasimpasa : BJK
Adana : BJK
BJK : Konyaspor
GS
GS : Akbil
Ankaragücü : GS
Istanbulspor : GS
GS : Sivasspor
GS: FB
Hatayspor : GS 3 Pkt
FB
Giresunspor : FB
FB : Antalyaspor
FB : TS
GS : FB
Hatayspor : FB 3 Pkt
FB : Gaziantepsor 3 Pkt
Natürlich müssen wir hier auch den negativen Schiedsrichterfaktor in unseren Spielen berücksichtigen, wenn uns in den letzten 4 Spielen noch einem Umut Meler, Ali Maccalan und Co. über den Weg laufen, dann wirds schwer mit 4 von 4 Siegen, das muss man hier auch klar sehen.
Was BJK angeht so würde ich ihnen durchaus zutrauen 4 der restlichen 4 Spiele zu gewinnen, bei GS hingegen glaube ich das eher nicht, dass sie alle restlichen Spiele gewinnen können, deshalb wird meiner Ansicht nach das ganze am Ende bzgl. der Süperligmeisterschaft sehr sehr knapp ausgehen, deshalb sollte man zumindest zum GS : FB Derby unbedingt einen guten ausländischen Schiedsrichter und VAR Koordinator holen, da wir diesen skandalösen türkischen Schiedsrichtern in so einem saisonentscheidenen Spiel hier einfach nicht vertrauen können.
Wenn gs die sicher geglaubte Meisterschaft noch aus der Hand gibt dann werd ich mir hier schön einige Erfolgsfans vorknöpfen welche die ganze Saison Fenerbahce Fans provoziert haben vor allem Froschgesicht