Wie in- und ausländische Berichte übereinstimmend besagen, buhlt Besiktas offenbar um Lazio Rom-Torjäger Ciro Immobile. Der türkische Pokalsieger sei laut der „La Gazzetta dello Sport“ bereit, dem 57-maligen italienischen Nationalspieler einen Zweijahresvertrag sowie ein horrendes Jahresgehalt in Höhe von sieben Millionen Euro anzubieten. Allerdings möchten die Istanbuler dem Vernehmen nach keine Ablöse für den 34-Jährigen zahlen, der in Rom noch einen laufenden Vertrag bis 2026 besitzt.
Der Spieler bemühe sich angeblich persönlich darum, den Verein ablösefrei verlassen zu dürfen. Lazio-Präsident Claudio Lotito habe im Gespräch mit Transfer-Experte Fabrizio Romano allerdings Folgendes zum Sachverhalt gesagt: „Wir haben von Besiktas bezüglich Ciro Immobile kein Angebot erhalten. Sollte es zu einer Offerte kommen, werden wir diese bewerten. Der Spieler hat bei Lazio noch einen Vertrag und uns wurde kein Angebot unterbreitet.“ Immobile verzeichnete für Lazio in 340 Partien 207 Tore und 54 Assists.
2 Kommentare
Ich persönlich glaube, dass wenn man ernsthafte Absichten hat Meister zu werden, auch einen geeigneten Stürmer holt der um die 20+ Saisontore schießt. Wenn man sich die letzten Meisterschaften so anschaut, dann sieht man oft, dass der Torschützenkönig auch direkt vom Meister kommt.
Immobile ist in meinen Augen ein Stürmer, der nur in Italien funktionieren wird. In Dortmund hat es einfach nicht geklappt und konnte sich nie wirklich in die Mannschaft und in die Stadt integrieren.
Ich bin gespannt ob der Wechsel klappt, vieles wird wahrscheinlich auch von Aboubakar abhängig sein. Ein Angebot aus Saudi Arabien hat er wohl abgelehnt und blockiert wohl auch das mögliche Gehalt von Immobile.
Trotz dem hohen Alters wäre er für mindestens zwei Saison der gesetzte Stürmer, bringt enorm viel Erfahrung mit und weiß wo das Tor steht. Könnte nach Mario Gomez die erhoffte Verstärkung im Sturm sein.
Ich habe den gestern auf Transfermarkt gesehen und dachte mir: „Der wird safe in der Süper Lig spielen. Bei dem Alter und den Namen, den er hatte, wäre das zu erwarten..“
Und zack! Da isser! Er weißt, wo das Tor steht, aber er ist 34. Welche Rolle soll er einnehmen? Die Transferpolitik gefällt mir generell nicht, aber BJK macht einfach weiter mit solchen kurzfristigen Lösungen auf höchstem Niveau.
Seine Werte sind 55 Minuten im Durchschnitt pro Spiel bei 43 Spielen. 11 Tore und 1 Vorlage. Und das als offizieller Captain.