Das Kapitel Wout Weghorst bei Besiktas wurde am heutigen Donnerstag offiziell geschlossen. Wie türkische und englische Medienorgane übereinstimmend berichten, wurde der Leihvertrag mit dem 30-jährigen Niederländer vorzeitig aufgelöst. Der WM-Teilnehmer habe sich bereits von seinen Mitspielern, dem Personal, dem Vorstand und dem Trainerstab auf dem Vereinsgelände verabschiedet und werde noch heute nach England reisen, wo der Profi vom FC Burnley zu Manchester United wechseln wird. Offenbar ebenfalls per Leihe mit anschließender Kaufoption.
Was erhält Besiktas?
Für die frühzeitige Auflösung des Leihvertrages mit Weghorst erhalte Besiktas eine Entschädigung, die unterschiedlichen Quellen zufolge zwischen drei und 3,5 Millionen Euro liegen soll. Weghorst bestritt für Besiktas in Liga und Pokal 18 Partien und konnte dabei neun Treffer und vier Assists verbuchen. Bei der Weltmeisterschaft in Katar hatte der 19-malige niederländische Nationalspieler mit seinem starken Auftritt und seinem Doppelpack gegen den späteren WM-Sieger Argentinien für Aufmerksamkeit gesorgt.
Wout Weghorst has cleared out his Besiktas locker and said goodbye to his teammates ahead of completing his loan move to Manchester Unitedhttps://t.co/bxjVNFnZmu
— Mirror Football (@MirrorFootball) January 12, 2023
Ein Kommentar
Echt hart, dass er Besiktas plötzlich im Stich lässt. Klar, englische Liga. Trotzdem wird das hart für Besiktas… Da bin ich mal gespannt, wer als Ersatz kommt…