Mit Linksverteidiger Arthur Masuaku und Innenverteidiger Omar Colley haben sich zwei weitere Besiktas-Profis verletzt. Die Istanbuler müssen somit nicht nur mit der sich zuspitzenden sportlichen Krise fertig werden, sondern zusätzlich große Personalprobleme bewältigen. Der Verein teilte mit, dass Masuaku, der sich im UEFA Europa Conference League-Gruppespiel gegen FK Bodo/Glimt (1:3) verletzt hatte, an einer Blutung und Zerrung im hinteren Oberschenkelmuskel laboriert, während Colley eine erhöhte Gelenkflüssigkeit im linken Knie und ein Ödem im Fettgewebe des Knies aufweise. Damit reiht sich das Defensivduo in die lange Reihe der Verletzten bei Besiktas ein, zu denen bisher Daniel Amartey, Eric Bailly, Tayfur Bingöl, Salih Ucan, Tayyip Talha Sanuc, Emrecan Uzunhan und Umut Meras gehören.
Vereinsstatement zum Gesundheitszustand von Masuaku und Colley
Die Erklärung des schwarz-weißen Klubs lautet wie folgt: „Nach dem Spiel unserer Fußball-A-Mannschaft in der UEFA Conference League gegen Bodo/Glimt unterzog sich unser Fußballspieler Arthur Masuaku, der Schmerzen im linken hinteren Oberschenkelmuskel verspürte, einer MRT-Untersuchung im Acibadem-Altunizade-Krankenhaus, bei der eine Zerrung und Blutung im hinteren Oberschenkelmuskel (Biceps Femoris) festgestellt wurde, und unser Fußballspieler Omar Colley, der während desselben Spiels Schmerzen im linken Knie hatte, unterzog sich ebenfalls einer MRT-Untersuchung, bei der ein Erguss und ein Hoffa-Syndrom (erhöhte Gelenkflüssigkeit und Ödeme im Fettgewebe des Knies) festgestellt wurden. Die Behandlungen von Arthur Masuaku und Omar Colley wurden von unserem medizinischen Team eingeleitet.“ Damit fallen beide Spieler mit großer Wahrscheinlichkeit für das Ligaspiel am Montag (30. Oktober) gegen Gaziantep FK aus.
Ein Kommentar
Nice sogesehen haben wir nur Necip als „Innenverteidiger“ noch zur Verfügung in der Abwehr. Yani, Rosier, Necip, Onana/Zaynutdinov und links Bulut. Das wird spaßig…..
Aber das ist unser Team und genau daswegen verlieren wir. Keiner will Verantwortung übernehmen, jeder weiß in der Verteidigung, dass wenn sie scheiße bauen die von den Fans niedergemacht werden. Jeder guckt nur auf sein Arsch. Vermisse solche Charaktere wie Medel, Fabian Ernst, Aurelio, Atiba oder auch Souza die im Mittelfeld dafür gesorgt haben, dass es immer weitergeht und der Verteidigung auch öfter ausgeholfen haben.
Die Rolle fehlt momentan bei uns. Zudem haben wir fast Saison Mitte und wir haben nicht einmal mit der selben Verteidigung bzw. Aufstellung gespielt.
Es fehlt an Teamgeist, an Führungsspielern und an Routine.