Besiktas hat angekündigt, dass Innenverteidiger Felix Uduokhai vom FC Augsburg zu Transferverhandlungen nach Istanbul kommen wird. In der Erklärung des Klubs vom Dolmabahce-Palast heißt es laut „beIN SPORTS“: „Felix Uduokhai wird nach Istanbul kommen, um Transfergespräche mit unserem Verein zu führen. Das Flugzeug mit Uduokhai wird heute Abend um 22:50 Uhr (Ortszeit) am internationalen Terminal des Istanbuler Flughafens landen.“ Der 26-jährige Deutsche mit nigerianischen Wurzeln, der im deutschen Annaberg-Buchholz geboren wurde, wechselte im Juli 2020 für sieben Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zum FC Augsburg und spielte seither die vergangenen vier Jahre ununterbrochen für die Augsburger. In seiner Karriere hat Uduokhai bis dato 150 Einsätze in der Bundesliga bestritten und dabei vier Tore und eine Vorlage verzeichnet.
3 Kommentare
Sehr guter Transfer. Ich denke besser hätten wir die IV Position nicht decken können.
Ein großer, junger IV aus der Bundesliga! GvB wollte zudem einen Linksfuß.
Ich bin gespannt, ob er mit Paulista harmonieren wird.
Lt. Gerüchten soll Colley uns im Gegenzug verlassen.
Wirklich ein wichtiger Transfer. Kenne den nicht sogut, aber ein Stammverteidiger von einem Bundesligisten kann nicht schlecht sein.
Ich würde aber trotzdem lieber Emirhan weiterhin in der Stammelf sehen. Ich finde es auch wichtig ihn aufzubauen angesichts der Nationalmannschaft. Mit einem guten IV wären wir aufjedenfall weiter gekommen in der EM.
Da Necip länger ausfällt, denke ich wird Emirhan seine Spielzeiten bekommen. Ggf. kann er, wie wir gesehen haben auch als Außenverteidiger funktionieren.
Die Saison ist lang und wir spielen sehr viele Spiele. Pokal, Europa und Liga. Es wäre auch wichtig das Stammpersonal zu schonen.