Laut der türkischen Tageszeitung „Sözcü“ hat der englische Premier League-Klub Aston Villa Interesse am jungen Offensivduo von Besiktas um Semih Kilicsoy und Ernest Muci. Der Klub aus Birmingham beobachte die beiden talentierten Spieler aus der Nähe, hieß es. Während sich Senkrechtstarter Kilicsoy mit seiner fulminanten Treffsicherheit in den Vordergrund gespielt hat, habe Muci Aston Villa mit seinen Leistungen in der UEFA Conference League beeindruckt.
Der 23-jährige Albaner traf vor seinem Wechsel im Winter zu Besiktas in der Gruppenphase mit Legia Warschau zweimal auf Aston Villa und erzielte in diesen beiden Duellen insgesamt drei Tore. Seither verfolge Aston Villa Muci mit großem Interesse. Aston Villas spanischer Geschäftsführer der Fußballabteilung, Ramon Rodriguez Verdejo, besser bekannt als Monchi, gilt als Top-Talentscout und hat zuvor als langjähriger Sportdirektor des FC Sevilla und AS Rom zahlreiche vielversprechende Nachwuchshoffnungen verpflichtet. Monchi beobachte Kilicsoy und Muci persönlich.
Derweil rückt eine Trennung von Mittelfeldspieler Salih Ucan offenbar immer näher. Der 30-Jährige habe bislang kein zufriedenstellendes Angebot für eine Vertragsverlängerung vom Besiktas-Vorstand erhalten. Ucan prüfe nun Angebote aus dem In- und Ausland. Obwohl Ucan angeblich einen erneuten Wechsel nach Europa bevorzuge, hätte Trabzonspor in der Türkei Interesse bekundet und auch die besten Karten, sofern Ucan sich für einen Verbleib in der Türkei entscheiden sollte.