Drei schön herausgespielte Tore sorgten für einen souveränen 3:0-Auswärtssieg von Fenerbahce bei Royal Antwerpen am Donnerstagabend. Besonders sehenswert war dabei das 3:0 von Mergim Berisha, der den Angriff nach einer Traumkombination über Mert Hakan Yandas und Irfan Can Kahveci mit einem perfekten Seitfallzieher abschloss. Zum Abschluss des 4. Spieltages wurde der Treffer des 23-jährigen Deutschen nun zum „Tor der Woche“ gewählt.
Auch Feghoulis Treffer in der Verlosung
Ebenfalls zur Auswahl stand das 1:0 von Galatasarays Sofiane Feghouli gegen Lokomotive Moskau. Der Algerier schlenzte den Ball gekonnt mit rechts in die linke Torwartecke und sorgte im Nef Stadion für die zwischenzeitliche Führung für den türkischen Rekordmeister. Zudem waren die Tore von Said Benrahma (West Ham United) und Myrto Uzuni (Ferencvaros) in der Verlosung.
Spieler der Woche: Moussa Diaby
Zum „Spieler des 4. Spieltages“ wurde Moussa Diaby von Bayer Leverkusen gewählt. Der 22-jährige Franzose steuerte gegen Betis Sevilla (4:0) zwei Tore und zwei Assists bei und war somit an allen Treffern des Bundesligisten direkt beteiligt. Diaby setzte sich in der Abstimmung gegen Benrahma (West Ham United), Islam Slimani (Olympique Lyon) und Ricardo Horta (SC Braga) durch.
A stunning team move finished off in style 🔥
⚽️ Mergim Berisha’s volley wins Goal of the Week! 💥@Heineken | #UELGOTW | #UEL pic.twitter.com/PuMAIF0u0O
— UEFA Europa League (@EuropaLeague) November 5, 2021