Der Transfervollzug von Michy Batshuayi zu Galatasaray rückt immer näher. Nachdem der Vertrag des belgischen Stürmers beim Istanbuler Stadtrivalen Fenerbahce ausgelaufen war und der Klub aus Kadiköy die Trennung vom 30-Jährigen bekannt gegeben hatte, steht einem Wechsel zu „Gala“ offenbar nichts mehr im Wege. Batshuayi hat sich laut der Tageszeitung „Milliyet“ auf einen Dreijahresvertrag mit dem türkischen Meister geeinigt. Noch heute soll die offizielle Börsenmeldung (KAP) für den Offensivspieler erfolgen.
Galatasaray soll Batshuayi ein Handgeld in Höhe von drei Millionen Euro (in drei Raten) sowie ein Jahresgehalt von drei Millionen Euro angeboten haben. Batshuayi, der in der Türkei zudem für Besiktas gespielt hat, stand seit Sommer 2022 bei Fenerbahce unter Vertrag und absolvierte insgesamt 75 Partien für den Verein und verbuchte in diesem Zeitraum 44 Treffer und fünf Assists. Neben Batshuayi plane Galatasaray in dieser Woche noch einen Rechtsverteidiger sowie einen Mittelfeldspieler für die Achterposition vorzustellen, hieß es.
8 Kommentare
Ihr beschwert euch aktuell, dass Bats zu teuer wäre.
Er kostet uns die nächsten 3 Jahre 12 Mio Euro. 3×3 Mio Gehalt + 3 Mio Unterschriftsprämie.
Wer bitte soll qualität bringen, jung sein und weniger kosten?
Wir haben mal 13 Mio Ablöse für Diagne bezahlt, ich bitte euch…
Bats kennt die Liga, hat einen guten Schuss und ist schnell für sein Alter.
Jung und hungrig haben wir gesehen, wir haben mal Halil Dervisoglu gestartet. Und was ist geworden?
Wie wäre es denn, wenn man in die eigene Jugend investiert? Man hat damals den Uefa-Cup mit vielen jungen türkischen Spielern gewonnen.
Wo soll das denn hinführen, wenn gefühlt 90% Rentner in unserer Liga spielen. Warum haben Benfica, Porto und Ajax keine Rentnertruppe?
Das wird niemals der Fall sein werden, dass wir wie Porto, Ajax oder Co aufgestellt sind/werden.
Dafür haben wir die Infrastruktur nicht. Vorallem haben wir Türken keine Geduld. Wird Gala mal ne Saison nicht Meister, wird es schon brenzlig. Die zweite Saison ohne Meisterschaft wäre schon eine Katastrophe.
Mit Jungen Spielern haben wir es versucht. Siehe die Saison als wir Morutan, Cicaldau und co geholt haben. Investition in die Zukunft. Hat man gesehen, dass man damit nicht erfolgreicht wird.
Wir müssen einfach die mitte finden. Wäre schon perfekt wenn wir all 2-3 Jahre einen Talent rausbringen der es bis ganz oben schafft. Leider ist das nicht der Fall.
Ein guter Freund von mir ging von hier in die Türkei, hatte ein Probetraining bei Antalyaspor. Er hatte sich damals dazu entschieden zu Antalya zu wechseln. Er kam nach 3 Montagen mit kaputten knien und füßen zurück. Weißt du warum? Weil die jungen hunrigen Spieler meinen Freund kaputt gemacht haben. Warum? Sie sagten sowas wie, was machst du hier? Du wirst nicht unser Brot essen. Er hatte damals Mega Talent, hat bei der Eintracht Jugend gespielt etc und du willst mir jetzt erzählen wir sollen auf die Jugend setzen? In der Türkei spielt nur derjenige der Geld bezahlt.
Ein anderer Freund hat bei Alanya unterschrieben und wurde erstmal ausgeliehen in die 3. türkische Liga. Beim letzten Spieltag ging es bei ihnen um nichts mehr weil Platz 6 etc. Der Gegner jedoch musste mindestens unentschieden spielen um den Klassenerhalt zu schaffen. Der Mannschaft wurde ein Sack Geld gebracht. Die Spieler konnten sich Geld nehmen und haben „verletzt“ das Spiel nicht angetreten. Das Spiel endete natürlich 0:0 und der Gegner hatte seinen Klassenerhalt geschafft.
Als er wieder zurück zu Alanya kam hat der Präsident von Alanya den Spieler und seinen Manager gerufen, Handys mussten abgeschlatet abgegeben werden. Der Präsident sagte dann zu seinem Mangager wieviel Geld sie doch bezahlen wollen damit mein Kumpel spielen kann.
Von A bis Z Korrupt und wir träumen von Junge Spieler sollen kommen? Im Leben nicht.
War vor 3 Jahre in Antalya, als ich in den Dolmus eingestiegen bin habe ich nachgefragt was die fahrt kostet. Mir wurde 1 Euro gesagt und ich würde richtig sauer. Leben wir in DE oder in der Türkei und ist TL in der Türkei nicht mehr gültig? Wechselkurs zu dem Zeitpunkt war 1 zu 18. Er sagte mir dann das ich 15 TL oder 1 Euro zahlen soll. Ja wenn ich ihm 1 Euro gebe, klaut er mir 3 TL. Mach das mit 100 Personen am Tag bist bei 300 TL, mach das mal 30 Tage bist bei 9000 TL die die Diebe klauen!
Deshalb vermeide ich es auch in die Tourigebiete zu gehen, man wird eh über den Tisch gezogen, auch wenn es 3 TL sind. Nein Bro, Danke. Fliege ich lieber zum Köy und chill da mit meiner Oma.
Na da bin ich mal gespannt ob wirklich noch ein RV und ZM in dieser Woche präsentiert werden. Das wäre beachtlich, da ich seit mehr als 10 Jahren noch nie gesehen habe, dass wir so früh unsere Baustellen fertig bekommen. Aber irgendwann muss es ja eine Besserung geben, oder? 😉
Selbstverständlich müssen diese Neuzugänge ja auch eine gewisse Qualität mit sich bringen. Ein Batshuayi ist ein sehr guter Stürmer, schon zu schade als Back-Up. Mit Mertens zusammen hat er eigentlich einen guten Kollegen bei sich, was sicherlich helfen sollte.
Bei der ZM und RV Position habe ich echt keine Ahnung wer hier der Neuzugang sein kann. Ich lese seit längerem jetzt den Namen Wan-Bissaka und Amrabat. Beide wären eine direkte Verstärkung für uns und würde den Konkurrenzkampf auf jeden Fall anheizen.
Ich lehne mich zurück und bin wie gesagt gespannt ob A) Wirklich diese Woche 3 Spieler präsentiert werden und B) Welche Namen das sein werden.
Als back up Stürmer wird er einen stabilen Job machen aber viel zu viel Geld da wär ein junger hungriger Spieler der auf seine Minuten brennen würde deutlich sinnvoller
Bisher sind alle „Transfer çalımı“, egal von welchem Verein, alle gefloppt.
Meiner Meinung nach ist der Spieler zu teuer und zu alt! Der Rekordmeister ist das Aushängeschild des Landes. Da erwarte ich eine hungrige Truppe mit vielen jungen türkischen Spielern. Siehe Ajax, Benfica, Porto.
Bin nicht deiner Meinung. Dann müsste man den Transfer von Dries Mertens und Icardi schlecht reden.
Ich denke Mertens und Icardi haben ein höheres internationales Level als Bats. Daher würde ich sie nicht vergleichen.