Medipol Basaksehir, ungeschlagener Tabellenführer der Spor Toto Süper Lig, trifft am Donnerstag im Rahmen der UEFA Europa Conference League-Gruppenphase auswärts auf Rigas FS aus Lettland. Die Partie wird ab 21.00 Uhr vom rumänischen Unparteiischen Radu Petrescu geleitet. Aufgrund seiner Erkrankung wird Cheftrainer Emre Belözoglu nicht mit nach Lettland fliegen und daher von seinem Co-Trainer Erdinc Sözer vertreten. Dieser äußerte sich vor der Begegnung auf der obligatorischen Pressekonferenz gemeinsam mit Junior Caicara zum Spiel.
Erdinc Sözer, Co-Trainer Basaksehir: „Uns erwartet ein spannendes Fußballspiel. Erst einmal möchte ich unserem Cheftrainer Emre Belözoglu gute Besserung wünschen. Ich hoffe, dass er sich gut erholt und am kommenden Donnerstag im Heimspiel gegen Rigas FS wieder mit dabei ist. Wir wollen genauso weiter machen, wie wir aufgehört hatten. Wir möchten die nächsten drei Punkte holen und die Tabellenführung ausbauen. Wir spielen morgen gegen einen starken Gegner. Sie sind in ihrer heimischen Liga momentan auf dem dritten Tabellenplatz. Sie verfügen über Spieler mit einer guten Physis. Wir müssen insbesondere bei Standardsituationen gut aufpassen. Wir möchten unsere Leistungen aus den letzten Spielen erneut abrufen und gewinnen. Ich vertraue meinen Spielern. Es kann erneut zu einigen Wechseln kommen, doch alle Spieler sind für morgen bestmöglich vorbereitet.“
Junior Caicara, Basaksehir: „Wir spielen morgen gegen eine Mannschaft, die in der letzten Saison in Lettland Meister wurde. Sie sind sehr gefährlich bei Standardsituationen und haben viele kopfballstarke Spieler in ihren Reihen. Wir müssen morgen sowohl mental als auch taktisch gut auf diese Begegnung vorbereitet sein. Wir müssen morgen sehr diszipliniert agieren und das umsetzen, was uns unser Trainer vorgegeben hat. Wir haben unseren Gegner gut analysiert, wir kennen ihre Schwachstellen und wollen diese morgen ausnutzen.“