RAMS Basaksehir gewann auswärts mit 1:0 in Georgien das Hinspiel der dritten Runde der UEFA Conference League-Qualifikation gegen Iberia Tiflis und erspielte sich so einen Vorteil für das Rückspiel in einer Woche in Istanbul. Das Team von Trainer Cagdas Atan stellte die Weichen aufs Weiterkommen durch den späten Treffer von Davidson. Der 33-jährige Brasilianer stand in der 87. Minute nach einem durchdachten Pass in die Gasse von Olivier Kemen plötzlich allein vor Tiflis-Torhüter Giorgi Makaridze und behielt im Eins-gegen-Eins die Nerven, um das wichtige 1:0 für Basaksehir zu markieren. Kurz zuvor hatte Basaksehirs Torwart Muhammed Sengezer (83.) hintereinander zwei Möglichkeiten von S. Mamatsashvili und Cheikne Sylla abgewehrt. Das Rückspiel findet am 15. August im Fatih Terim-Stadion statt. Sollten die „Eulen“ weiterkommen, wartet ein Duell mit dem Sieger der Paarung zwischen St. Patrick Athletic aus Irland oder Sabah FK aus Aserbaidschan (mehr erfahren). Die Iren haben das Hinspiel zu Hause mit 1:0 gewonnen.
Aufstellungen
Iberia Tiflis: Makaridze – Kapanadze, Agyakwa, Jgerenaia, Jinjolava – Kardava, Nonikashvili (90.+3 Sikharulidze), Kokhreidze (74. O. Mamageishvili) – G. Mamageishvili, Iuri Tabatadze (80. Mamatsashvili), Sylla
RAMS Basaksehir: Sengezer – Kemen, Duarte, Opoku, Sahiner – Ergün, Özcan (88. Lima), Türüc (80. Gürler), Pelkas (80. Keny), Davidson – Piatek (72. Figueiredo)
Tore: 0:1 Davidson (87.)
Gelbe Karten: Sylla, Nonikashvili (Iberia Tiflis) – Sahiner, Piatek, Ergün (RAMS Basaksehir)
Ein Kommentar
da muss mehr kommen