Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Modernisierung im Endspurt: So sieht die neue Spielstätte im 7 Ocak-Stadion in Osmaniye aus

28. August 2026

0:4-Destaster in Budapest: Trabzonspor scheidet nach zwei Platzverweisen sang- und klanglos gegen Ferencvaros aus

27. August 2026

Trotz Patzer und Pleite in Litauen: Besiktas zieht in die Ligaphase der Europa League ein

27. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Trotz Patzer und Pleite in Litauen: Besiktas zieht in die Ligaphase der Europa League ein

    27. August 2026

    Mittelfeld-Verstärkung aus Serie A: Fabio Miretti landet zur Unterschrift in Istanbul

    27. August 2026

    Besiktas: Poku unterschreibt, Uduokhau wechselt nach Berlin – Italiano mahnt vor Zalgiris-Rückspiel

    27. August 2026

    Kurs auf Ligaphase: Besiktas greift in Litauen nach dem Europa-League-Ticket

    27. August 2026

    Onana-Abgang und Nacht-Ankunft in Istanbul: Ernest Poku schwört Besiktas die Treue – Miretti-Anreise verschoben

    26. August 2026
  • Fenerbahce

    Hochkaräter für Istanbuler Klubs: Die Champions League-Gegner von Galatasaray und Fenerbahce stehen fest

    27. August 2026

    Massive Finanzspritze für Istanbul-Rivalen in der Champions League: Fenerbahce kassiert mehr als Galatasaray

    27. August 2026

    Champions-League-Coup in Lyon: Ismail Kartal rechnet nach Triumph mit Kritikern ab

    27. August 2026

    Triumph in Frankreich: Fenerbahce stürzt Lyon und stürmt nach 18 Jahren zurück in die Königsklasse

    26. August 2026

    Vor Schicksalsspiel in Lyon: Ismail Kartal schlägt Alarm wegen Ungleichbehandlung und schwört Team ein

    26. August 2026
  • Galatasaray

    Hochkaräter für Istanbuler Klubs: Die Champions League-Gegner von Galatasaray und Fenerbahce stehen fest

    27. August 2026

    Massive Finanzspritze für Istanbul-Rivalen in der Champions League: Fenerbahce kassiert mehr als Galatasaray

    27. August 2026

    Lauern auf Leao: Aston Villa steigt aus – Galatasaray erzielt Einigung mit Mailänder Star

    26. August 2026

    Fanliebling Icardi vor Italien-Rückkehr, Torreira vor Galatasaray-Abschied?

    23. August 2026

    Okan Buruk nach 4:0-Erfolg in Erzurum gelöst: „Für uns war es ein sehr entspanntes Spiel“

    22. August 2026
  • Trabzonspor

    0:4-Destaster in Budapest: Trabzonspor scheidet nach zwei Platzverweisen sang- und klanglos gegen Ferencvaros aus

    27. August 2026

    Trabzonspor hofft auf Revanche in Europa-League-Playoff-Rückspiel und fordert Ferencvaros

    27. August 2026

    Gehaltsdetails und Vertragesdetails enthüllt: Fabinho landet in Trabzon und schwört Fans harte Arbeit zu

    26. August 2026

    Fabinho vor Landeanflug auf Trabzon mit emotionaler Botschaft an die Fans

    24. August 2026

    Fatih Tekke und Ertugrul Dogan schlagen Alarm: Trabzonspor feiert Sieg mit Wut auf Schiedsrichter

    24. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Modernisierung im Endspurt: So sieht die neue Spielstätte im 7 Ocak-Stadion in Osmaniye aus

    28. August 2026

    Später Matchwinner in La Liga: Enes Ünal schießt Getafe zum ersten Saisonsieg

    26. August 2026

    Verbandsentscheidung offiziell: TFF verkündet neue Ausländerregelung für den Pokalwettbewerb 2026/27

    26. August 2026

    Spanische Presse kritisiert Jose Mourinho: Auswechslung von Arda Güler nach Gala gegen Espanyol sorgt für Unverständnis

    24. August 2026

    Luciano Spalletti macht Ansage im Transfer-Poker: Kenan Yildiz bleibt trotz Mega-Offerte bei Juventus

    23. August 2026
  • Türkischer Sport

    Weiße Weste bei der EM: Türkei schlägt Deutschland nach starkem Auftritt und holt vierten Sieg in Serie

    27. August 2026

    Fokus auf Litauen: Ergin Ataman und Cedi Osman fordern volle Hartnäkigkeit für das WM-Ticket

    27. August 2026

    Triumph im Finale: Besiktas sichert sich den Handball-Präsidentenpokal

    27. August 2026

    Sultaninnen des Netzes mit zweitem Sieg auf Kurs: Türkeis Volleyballerinnen bezwingen Slowenien nach Satzverlust

    24. August 2026

    Medaillen-Rausch in Taranto: Türkei holt sechs Mal Gold am dritten Tag der Mittelmeerspiele 2026

    24. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Basaksehir-Coach Okan Buruk möchte in die Champions League!
Süper Lig 23. Juli 2019

Basaksehir-Coach Okan Buruk möchte in die Champions League!

Von M. Cihad Kökten04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Basaksehir-Coach Okan Buruk möchte in die Champions League!

Nach einer grandiosen Rückrunde mit Caykur Rizespor, wo man sich zwischenzeitlich Hoffnungen auf eine Teilnahme an der UEFA Europa League machte, gelang Coach Okan Buruk der Sprung zu Vizemeister Medipol Basaksehir. Präsident Göksel Gümüsdag überließ nach dem Abgang des langjährigen Erfolgstrainers Abdullah Avci das Zepter dem früheren Fußballer, der in seiner Laufbahn unter anderem das Trikot von Galatasaray, Besiktas und Inter Mailand überziehen durfte. Außerdem gelang dem 45-jährigen Übungsleiter 2018 der Gewinn des Pokals mit Teleset Mobilya Akhisarspor und führte den Ägäis-Vertreter somit in die Europa League. Die Erwartungen an seiner Person sind nach diesen beiden erfolgreichen Spielzeiten deutlich gestiegen. Buruk peilt auch deshalb größere Ziele an.

Buruk möchte in die Champions League!

Die Zielsetzung für den UEFA Cup-Sieger (2000) heißt in dieser Runde die Teilnahme an der UEFA Champions League: „Mit dem veränderten System nehmen Vertreter aus Spanien, England, Italien und Deutschland direkt an der Königsklasse teil. Somit ist der Weg über die Playoffs leichter als zuvor. Unsere Gegner sind ebenbürtig. Wir möchten unbedingt in der Champions League dabei sein. Das ist für uns, aber auch für unser Land sehr von Bedeutung.”

Buruk weiter: „Als Spieler war ich immer ein Teil dieser Bühne. Auch als Trainer möchte ich stets dort sein. Wir verfügen über viele Spieler, die auf diesem Level gespielt haben und erneut mitwirken möchten. Manchmal sagen wir ihnen, dass sie sich ausruhen sollen, doch dann überraschen sie uns und möchten trainieren. Der Wille und der Ansporn ist das, was uns natürlich unglaublich glücklich macht. Der Verein hat wichtige Symbolfiguren wie Abdullah Avci, Emre Belözoglu und Emmanuel Adebayor verloren. Trotz diesen Abgängen möchten wir unserem Leitfaden treu bleiben und am Ende des Tages besser abschließen als zuvor.“

Martin Skrtel ist kein Thema!

Bezüglich den Planungen und den Transfers für die neue Saison sagte Buruk: „Wir möchten dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und mehr Ballbesitz haben. Eine Mannschaft, die nach vorne hin aggressiver agiert und das Spiel allgemein eher vorne spielt. Zurzeit sind wir in der Defensive nicht gut besetzt, so dass wir in der Vorbereitung unsere eigentliche Philosophie in den Testspielen nicht zeigen konnten. Wir haben uns bereits mit mehreren Innenverteidiger-Kandidaten auseinandergesetzt. Das Ziel ist die beste Option zu verwirklichen und deswegen lassen wir uns etwas Zeit.”

Der Neu-Coach von den Istanbuler fügte hinzu: „Wir standen mit einigen kurz vor der Unterschrift, aber es klappte dann doch nicht. Es ist schwierig einen guten Innenverteidiger zu finden. Das ist ein Problem von allen Klubs auf der Welt. In der Türkei suchen außer Galatasaray alle händeringend nach Verteidigern.“ Buruk dementierte auch die möglichen Spekulationen um Martin Skrtel, der zuletzt für Ligarivale Fenerbahce aktiv war, aber derzeit auf Vereinssuche ist. Zudem sei ein Zugang für die Offensive geplant und Abgänge werde es ebenfalls noch geben.

Buruk: „Meisterschaftschancen stehen gleich!”

Außerdem bewertete der gebürtige Istanbuler die Meisterschaftschancen, wo er keinen Titelaspiranten einen Schritt vorne sieht: „Meister Galatasaray, Besiktas, Fenerbahce aber auch Trabzonspor erneuern ihre Kader. Diese vier Mannschaften malen sich alle Meisterschaftschancen aus. Wir möchten auch in diesem Wettrennen von Anfang an dabei sein. Ich persönlich sehe keines der Teams einen Schritt vorne oder zurückliegend. Es wird sich eine Spielzeit entwickeln, wo jeder jeden schlagen kann.”

Was passiert mit Arda Turan?

Des Weiteren äußerte sich Buruk bezüglich der Personalie Arda Turan, welcher mit einem Wechsel zu Ex-Klub Galatasaray in Verbindung gebracht wird: „Arda hat erst neu mit den Einheiten angefangen. Er ist sehr willig und möchte unbedingt spielen. Er ist hungrig aufs Spielen und möchte der Mannschaft weiterhelfen. Technisch gesehen ist das sehr wertvoll für mich. Er versucht von Training zu Training besser zu werden. Wir werden alles daran setzen, ihn so hinzubekommen, dass er an seine glorreichen Zeiten anknüpfen kann. Einen Abgang weiß ich nicht und möchte ich auch nicht wissen. Das interessiert mich nicht. Ein guter Arda kann uns sehr viel helfen. Das ist das was für mich zählt.”

„Vedat Muriqi ist der beste Stürmer in der Türkei!”

Zu guter letzte sprach der einstige Nationalspieler über seinen Ex-Schützling Vedat Muriqi und lobte ihn in den höchsten Tönen: „Zwischen seinen vergangenen Spielzeiten und der letzten ist ein gewaltiger Unterschied gewesen. Vedat hat sich sehr entwickelt. Insbesondere in unserer gemeinsamen Zeit hat er sehr hart trainiert und zusätzliche Schichten eingelegt. Wir haben ihm auch aus diesen Gründen immer vertraut. Er ist hungrig nach Erfolg und Training. Das zeichnet ihn aus. Er ist ein sehr guter Mensch und ein sehr guter Sportler. Aus diesem Winkel betrachtet ist er aktuell der beste Stürmer in der Türkei. Ich wünsche ihm viel Erfolg mit seinem neuen Arbeitgeber.”

Arda Turan Medipol Basaksehir Okan Buruk UEFA Champions League Vedat Muriqi

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Basaksehir-Coach Okan Buruk möchte in die Champions League!
Basaksehir-Coach Okan Buruk möchte in die Champions League!
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.