Der Name von Baris Alper Yilmaz, dem vielseitigen Nationalspieler von Galatasaray, ist erneut im Fokus der europäischen Topklubs. Besonders in England scheint das Interesse konkret zu werden – ein Premier-League-Team hat laut TV100 ein Angebot über 30 Millionen Euro plus 5 Millionen Euro Bonuszahlungen unterbreitet.
Galatasaray will Baris Alper nicht abgeben
Obwohl das Angebot finanziell attraktiv erscheint, stehen Klubpräsident Dursun Özbek und das Management einem Wechsel kritisch gegenüber. Die interne Schmerzgrenze liegt bei 40 Millionen Euro – ein Zeichen dafür, wie wertvoll der 25-Jährige für das Team ist.
Spieler zeigt Wechselbereitschaft
Nach Informationen aus Klubkreisen hat Baris Alper Yilmaz seine Entscheidung getroffen und signalisiert Bereitschaft für einen Wechsel ins Ausland. Die sportliche Entwicklung und die Herausforderung Premier League locken – doch Galatasaray hält (noch) dagegen.
Starke Saisonleistung als Argument
In der vergangenen Saison war Yilmaz ein unverzichtbarer Bestandteil im Kader der Löwen. Er absolvierte 48 Pflichtspiele, sammelte dabei 3.833 Einsatzminuten und kam auf 14 Tore und sechs Assists. Seine Flexibilität auf den Flügeln und als Stürmer macht ihn besonders begehrt.
Harter Poker um Baris Alper Yilmaz
Ein möglicher Transfer von Baris Alper Yilmaz entwickelt sich zum heißen Thema des Sommers. Während der Spieler offen für einen Wechsel scheint, wird Galatasaray kaum unter 40 Millionen Euro verhandeln. Die kommenden Wochen könnten entscheidend sein.
6 Kommentare
Ich glaube nicht an ein solches Angebot ich glaube wir hätten 30 Mio. € + angenommen, das ist ein gutes Angebot für Baris. Man muss jetzt ohnehin schauen das man einen von Baris oder Yusuf verkauft da einer auf der Bank sitzen wird da Sane gesetzt ist.
Frankowski ist in Rennes da wird wohl noch ein weiterer RV kommen zudem sollen noch weitere Spieler gehen dann wird man wohl auch weitere Spieler verpflichten
Millot wechselt in die Wüste -.-
Ich bleibe dabei. Ich hoffe auf folgende Positionen/Spieler:
TW, RV, IV, Salih Özcan und 10er!
Berkan hat sich wohl mit Espanyol geeinigt. Hoffentlich!!!!!!!
Das Zaniolo auf der Tribüne saß, war auch auffällig. Hoffentlich geht er auch.
Übrigens hier mal ein interessantes Video über die Finanzen des türkischen Fussballs:
https://www.youtube.com/watch?v=f8_Ooe4FWF4
Hier und da stimmen einige Daten zwar nicht, aber im groben gut erklärt.
Naja ich glaube nicht, dass so ein Angebot bei uns reingeflattert ist. Vielleicht schon, aber ganz bestimmt nicht in dieser Höhe. Zumal muss man schauen, dass man eine Anzahl an türkischen Spielern im Kader hat. Und wen sollen wir als Ersatz holen? Mir fällt ad hoc kein Spieler ein der uns sofort weiterhelfen könnte.
Ich wollte unbedingt Yusuf Sari bei uns sehen, da war Basaksehir schneller und cleverer als wir. Und intern mit Ahmed Kutucu kannst du die Lösung sofort knicken, mit dem gewinnst du keine Schlacht.
Ich bin mir auch nicht sicher, wie die neue AR für die neue Saison aussieht, dennoch können wir uns einen Abgang von Baris Alper nicht erlauben.
Man nehme an, dass GS wirklich ein Angebot in dieser Höhe bekommen hat – wer soll für BAY übernehmen? Beschäftigt sich GS überhaupt mit guten TÜRKISCHEN Flügelspielern? Aufgrund der AR ist es immens schwer gute türkische Spieler zu verkaufen.
30+5 sind echt nicht schlecht für Baris. Baris ist ein Fighter. Doch Qualität hat der gute Junge nicht so viel bekommen. Dennoch, nach dem letzten Spiel will ich ihn irgendwie behalten. Der Junge kämpft ohne Ende. Sowas braucht man auch im Team.
Wenn jedoch wirklich einer 40 Mille bietet, müssen wir da zustimmen. Für uns, aber auch für Baris. Doch ich glaube wenig dran, dass Jemand 40 Mille bieten würde.
4-5 Tage noch. Dann beginnt die Liga. Wir haben immer noch keinen neuen Torhüter. RV fehlt auch. Zumindest ist Franky wieder weg. Gerade im letzten Spiel gegen LAzio konnte man auch sehen, dass wir einen starken 10er brauchen und Sara eher zurück rutschen sollte. IV wird auch gefühlt immer wichtiger, wenn man sich anschaut, dass Sanchez immer mehr alleine machen muss…