Nach dem knappen Achtelfinaleinzug im Pokal gegen Anagold 24 Erzincanspor war Besiktas-Coach Abdullah Avci mehr als unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Zwar hatten die Schwarz-Weißen das Hinspiel im heimischen Vodafone-Park mit 4:0 gewonnen. Doch im Rückspiel setzte es eine 0:2-Pleite gegen den Viertligisten.
Avci unzufrieden mit Vorstellung seiner Mannschaft
In der Endabrechnung kam Besiktas gegen den krassen Außenseiter folglich nur mit einem bescheidenen Gesamtergebnis von drei zu zwei Toren, bei einem Sieg und einer Niederlage weiter. Kein Wunder, dass Cheftrainer Avci nicht zum Strahlen zumute war: „Das Besiktas-Trikot wiegt schwer auf den Schultern. Nicht jeder kann es tragen. Das 3:0 aus dem Hinspiel ist unwichtig. Mit der heutigen Leistung bin ich ganz und gar nicht einverstanden. Weder als Team noch individuell konnten wir überzeugen. Wir mögen in die nächste Runde eingezogen sein, aber mit der Vorstellung bin ich nicht zufrieden“, so der 56-Jährige nach der Pokalpartie.
HOODIE, T-SHIRT oder stylische TRAININGSHOSE gewinnen? Dann ab zum GEWINNSPIEL!
Sarigül stolz auf Schützlinge
Erzincans Übungsleiter Mustafa Sarigül war hingegen stolz auf die Leistung seiner Schützlinge: „Wir haben versucht, schönen Fußball zu bieten. Mit all unserer Kraft bemühten wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten Besiktas Paroli zu bieten. Das hatte ich bereits im Vorfeld gesagt. Nach einer guten Leistung haben wir 2:0 gewonnen. Dieses Ergebnis hat uns zwar nicht in die nächste Runde gebracht, aber dafür unser Spielverständnis bestärkt. Ich wünsche Besiktas in den kommenden Runden viel Erfolg.“
Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!