Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Reaktion auf Punktverluste: Ismail Kartal baut Fenerbahce-Startelf um und opfert vier Stammkräfte

17. September 2026

Trotz Hammer-Spielplan: Besiktas-Trainer Italiano steckt hohes Ziel ab und muss Trossard-Ausfall verkraften

17. September 2026

Klarheit vor Süper-Lig-Kracher: Galatasaray-Trainer Okan Buruk trifft Osimhen-Entscheidung

17. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Trotz Hammer-Spielplan: Besiktas-Trainer Italiano steckt hohes Ziel ab und muss Trossard-Ausfall verkraften

    17. September 2026

    Heimauftakt in der Europa League: Besiktas empfängt Olympique Marseille mit Rückkehrer Vlahovic

    17. September 2026

    Wie ein Vulkan: Ex-Klublegende Mamadou Niang spricht deutliche Warnung vor Besiktas-Kulisse aus

    16. September 2026

    Supercomputer rechnet 10.000 Mal durch: Das ist die Europa-League-Prognose für Besiktas

    16. September 2026

    Rekord-Start begeistert Istanbul: Vincenzo Italiano zieht bei Besiktas auf Anhieb mit Klublegenden gleich

    15. September 2026
  • Fenerbahce

    Reaktion auf Punktverluste: Ismail Kartal baut Fenerbahce-Startelf um und opfert vier Stammkräfte

    17. September 2026

    Enthüllung im TV: Warum der 39-Millionen-Deal um Mason Greenwood Marseille eigentlich ärgert

    15. September 2026

    Nullnummer in Gaziantep: Ismail Kartal hadert mit Rasen, Schiedsrichtern und Alu-Pech

    15. September 2026

    Rücktritt vom Rücktritt: Ismail Kartal äußert sich nach Tribünen-Vorfall gegen Rom

    15. September 2026

    Nullnummer mit Aluminium-Pech: Fenerbahce beißt sich an Gaziantep FK die Zähne aus

    14. September 2026
  • Galatasaray

    Klarheit vor Süper-Lig-Kracher: Galatasaray-Trainer Okan Buruk trifft Osimhen-Entscheidung

    17. September 2026

    Radikaler Schnitt beim DFB: Jürgen Klopp streicht Leroy Sane aus dem Nationalkader

    16. September 2026

    Personelle Hoffnung vor dem Schlager: Victor Osimhen steht überraschend vor Kaderrückkehr bei Galatasaray

    15. September 2026

    Wutausbruch nach VAR-Fauxpas: Okan Buruk fordert direktes Karriereende für deutschen Schiedsrichter

    14. September 2026

    Heimserie ausgebaut: Galatasaray bezwingt Kocaelispor im RAMS Park und behauptet die Tabellenspitze

    13. September 2026
  • Trabzonspor

    Heimatverbundenheit am Schwarzmeer: Mohamed Salah verzückt Trabzonspor-Fans mit Wandertour

    16. September 2026

    Deutscher Trainer für Salah und Co. – Thomas Reis übernimmt Ruder bei Trabzonspor

    15. September 2026

    Trainersuche vor Gala-Schlager spitzt sich zu: Stefano Pioli nennt Trabzonspor seine Bedingungen

    14. September 2026

    Frühe Entscheidung in Konya: Toth-Blitztor bringt Trabzonspor zum Auftakt ins Straucheln

    12. September 2026

    Personalnot vor dem Anpfiff: Trabzonspor reist mit viereinhalb Sorgenfalten nach Konya

    12. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Großprojekt für den Nachwuchs: Mesut Özil baut eigene Fußballakademie für europäische Bühnen

    16. September 2026

    Entscheidung der UEFA steht fest: Bittere Absagen für Ankara und Istanbul bei der Endspiel-Vergabe

    16. September 2026

    Diagnose steht fest: Inter Mailand muss im Spitzenspiel auf Hakan Calhanoglu verzichten

    16. September 2026

    Nominiert für Europas Elite-Liste: Einziger Türke stürmt die Golden Boy Top 100

    15. September 2026

    Ehrliche Beichte nach Traumstart: Warum Acun Ilicali selbst vom Erfolg von Hull City überrascht ist

    15. September 2026
  • Türkischer Sport

    Motorsport-Comeback offiziell: Formel 1 kehrt 2027 auf den Istanbul Park zurück

    17. September 2026

    Triumph im Saisonfinale: Ali Türkkan krönt sich in Chile zum ersten türkischen Rallye-Weltmeister

    15. September 2026

    Große Pläne für 1,8 Millionen Sportler: Türkischer Schachverband wählt Enes Efendioglu zum neuen Präsidenten

    11. September 2026

    Trabzon eröffnet ersten Sport-Themenpark der Türkei

    10. September 2026

    Wegbereiter für Olympia 2028: Mehr als 700 Athleten starten bei Para-Schwimm-EM in Kocaeli

    8. September 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Kartal: „Als einziges Team in drei Wettbewerben“ – Groenendijk: „Schiedsrichter hat Probleme verursacht“
Fenerbahce 16. Januar 2022

Kartal: „Als einziges Team in drei Wettbewerben“ – Groenendijk: „Schiedsrichter hat Probleme verursacht“

Von Mikail Uzun74 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Kartal: „Als einziges Team in drei Wettbewerben“ – Groenendijk: „Schiedsrichter hat Probleme verursacht“
Foto: IHA

Fenerbahce beendete gegen Fraport-TAV Antalyaspor seit Beginn der Statistikanalyse im Jahr 2014/15 zum zweiten Mal eine Halbzeit ohne eigenen Torschuss. Trainer Ismail Kartal ist sich im Klaren darüber, dass das zu wenig ist. „Ich weiß, was die Fans erwarten. Wir werden den lang ersehnten positiven Fußball spielen.“ Antalyas sportlicher Leiter Alfred Groenendijk sah das Problem in Referee Atilla Karaoglan. „Ich glaube, der Schiedsrichter war die ersten Tage des Jahres im Urlaub, er hat nichts gesehen. In der Vergangenheit und heute hat er viele Probleme verursacht.“ Nichtsdestotrotz bleibt Antalyaspor im 13. Spiel in Folge gegen eine Istanbuler Mannschaft sieglos. Dabei kommt der Mittelmeerklub auf acht Remis und fünf Niederlagen.

„Dieser Schiedsrichter hat viele Probleme verursacht“

Groenendijk lobte sein Team für das leidenschaftliche Auftreten. Für Schiedsrichter Karaoglan hatte der Niederländer ausschließlich Kritik übrig. „Ich gratuliere der Mannschaft, sie haben eine tolle Einstellung an den Tag gelegt und wollten die drei Punkte. Alle Statistiken waren zu unseren Gunsten. Fenerbahce hat nach einem unberechtigten Freistoß ein Tor erzielt. Dieser Schiedsrichter hat viele Probleme verursacht. Im Supercup gegen Besiktas, gegen Göztepe und heute hat er zahlreiche Entscheidungen gegen uns getroffen. Wie es aussieht war Karaoglan in den ersten Tagen des Jahres im Urlaub, sodass er vieles nicht sah. Mit der heutigen Entscheidung hat er innerhalb von 15 Tagen die dritte Fehlentscheidung gegen uns getroffen. Hoffentlich werden wir ihn in naher Zukunft nicht wiedersehen. Unter diesen Umständen ist das Remis nicht zufriedenstellend für uns. Doch wenn man alles auf dem Platz gibt, verliert man zumindest nicht. Nun werden wir uns auf die Partie gegen Caykur Rizespor vorbereiten, die wir unbedingt gewinnen wollen.“

„Mir ist bewusst was die Fans möchten“

Kartal klang im Anschluss an die Partie ambitioniert. Er sei sich über die Erwartungen der Fans bewusst. „Ich habe gesehen wie glücklich jeder über meinen Amtsantritt ist. Nicht jeder hat das Glück, zwei Mal als Trainer von Fenerbahce anheuern zu dürfen. Die Erwartungen der Fans sind mir klar. Wir werden den langersehnten, positiven Fußball spielen. Ich habe nie nach Ausreden gesucht. Wir sind die einzige Mannschaft, die noch in allen drei Wettbewerben vertreten ist. Im Training habe ich positives Feedback von den Spielern erhalten, wir werden alles geben. In jedem Team gibt es Ausfälle, doch wir sind Fenerbahce und treten immer nur für drei Punkte an.“

Weitere Stimmen

Andrea Poli (32, ZM): „Wir haben gut gespielt und es wäre enttäuschend gewesen, so ein Spiel zu verlieren. Da wir dringend auf die Punkte angewiesen sind, ist auch ein Punkt gut. Sollten wir diese Leistung fortsetzen, werden wir in den kommenden Wochen mehr Punkte einfahren. Wir stehen hinter unserem Trainer Nuri Sahin, jeder respektiert ihn. Alle Spieler kämpfen auf dem Platz füreinander.“

Haji Wright (23, ST): „In den letzten Wochen haben wir uns schwer getan Tore zu erzielen. Ich denke, dass das heutige Tor das Zeichen für mehr Tore in den nächsten Spielen ist. Wir arbeiten sehr hart als Team dafür.“

Dogukan Sinik (22, LA): „In der zweiten Halbzeit haben wir druckvoller gespielt und eine gute Leistung gezeigt. Das Gegentor war unglücklich, doch ich konnte zum Glück ein Tor erzielen. Es war eine gute Mannschaftsleistung, mit der wir zufrieden sein können.“

Ferdi Kadioglu (22, LA): „Heute hat mich der Trainer als linker Verteidiger aufgestellt und ich habe versucht mein Bestes zu geben. Das Ergebnis ist für uns nicht zufriedenstellend. Wir arbeiten erst seit Kurzem mit dem neuen Coach, ich denke wir werden bald bessere Leistungen zeigen. Torchancen zu kreieren ist unser größtes Problem, daran müssen wir arbeiten.“

Jose Sosa (36, ZM): „Wir wollten heute drei Punkte holen, daher sind wir unzufrieden. Allerdings ist das Resultat gerecht, wenn man den Spielverlauf betrachtet. Wir sind mit unserem neuen Trainer noch am Anfang, daher brauchen wir etwas Zeit. Die Saison begann mit großen Erwartungen, wir haben große Spieler in dieser Mannschaft und müssen aus dieser Situation herausfinden.“




Fenerbahce Fraport-TAV Antalyaspor

7 Kommentare

  1. efsane07 Am 18. Januar 2022 15:14

    Die Süperlig ist langweilig geworden, machen wir uns hier nichts vor liebe Freunde. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass BJK, GS und FB den bordoblauen Fischfreunden den Titel auf einem Silbertablett servieren wollen, da sie sich in dieser Saison zur absoluten Leistungsverweigerung entschlossen haben.

    Wenn am Ende in der Süperlig eine Mannschaft wie TS die zuvor sogar an der Conferenceleague Qualifikation gescheitert ist den Titel holen sollte, dann können wir den Laden sofort dicht machen oder? Ich meine von so einer Mannschaft brauchen wir dann in der CL nicht großartig viele Punkte für die UEFA 5 Jahreswertung erwarten oder?

    Übrigens werde ich es Ali Koc niemals verzeihen, wenn er als FB Präsident tatenlos (und nüsseknackend) aus Norwegen dabei zusieht wie so eine bordoblaue Mannschaft die zuletzt vor über 40 Jahren den Titel in der Süperlig gewinnen konnte am Ende mit 20plus X Punkten Vorsprung auf FB die Meisterschaft gewinnt.

    Man kann von Ali Sen oder Aziz Yildirim halten was man will, aber wenigstens mussten wir als FB Anhänger unter ihnen keine TS Meisterschaft erleben oder?

    Ich bleibe dabei, Ali Koc ist für mich in sportlicher Hinsicht der mit Abstand schlechteste FB Präsident in unserer Vereinsgeschichte, ich meine er hat nach 4 Jahren nicht mal einen 2. Platz vorzuweisen oder?

    • eastanbul Am 18. Januar 2022 16:20

      Dem kann ich nur zustimmen.
      Ali Koc ist ein Totalausfall.
      Unter Aziz wurden wir wenigstens, wenn nicht Meister dann zweiter… und es war immer knapp.

      Aber unter Ali Koc sind wir von einem Meistertitel weit entfernt. Kadiköy hat Ali koc auch zu Fall gebracht.
      Jeder 3. Liga Verein kann im Sükrü Saracoglu gewinnen…

      Was sind Fenerbahces stärken? kann es mir jemand sagen? Ich denke wir haben keine. Alle sagen ja Abwehr sei gut, aber ich finde unsere Abwehr scheiße, wir kassieren jedes Spiel dümmsten Tore…

      Was waren früher Fenerbahces Stärken? Heimstärke! Standards! Kampf und Siegeswille! Wir hatten Top Spieler, die immer für ne Überraschung gut waren und für Ansehnlichen Fußball sorgten. Heute ? Yarak featuring Kurac.

    • efsane07 Am 18. Januar 2022 17:04

      Ich würde Ali Koc inzwischen als die viel schlechtere Kopie von Aziz Yildirim bezeichnen, er wiederholt die exakt gleichen Fehler des vorherigen FB Vorstandes nur um eine ganze Ecke schlechter.

      Wenn FB am Ende der Saison nicht auf Platz 1 der Süperligtabelle steht, dann waren wir m.M.n. nicht erfolgreich, ich meine wir sind ja schließlich nicht als FB Anhänger in diese Welt geboren worden um beschissene zweite, dritte oder wie unter Koc gar siebte Plätze zu sehen oder?

      Übrigens muss dann auch der FB Präsident bei solchen sportlichen Misserfolgen und Resultaten seinen Hut nehmen und den Verein verlassen, da gibts für mich nichts ansatzweise zu diskutieren, da sie dann bei FB keinerlei Daseinsberechtigung haben.

      Das was Ali Koc von sich gibt ist für mich mittlerweile scheißegal, da die Wahrheit immer noch auf dem Platz liegt. Das was wir auf dem Platz sehen ist die Wahrheit über Ali Koc und die FB Spieler die er zum Verein geholt hat und nicht der Bullshit den er uns ständig erzählen möchte, das ist meine Meinung über diesen Norweger Ali Koc.

  2. eastanbul Am 17. Januar 2022 22:32

    „Ich habe gesehen wie glücklich jeder über meinen Amtsantritt ist“
    hahahaha Leute…. haben die dem bezahlte Statisten hingestellt um ihm zu applaudieren oder was?

    Kartal ist doch kein Trainer für Fenerbahce…

    Wie Dropposit schon beschrieben hat… einfach random leute auf positionen hinstellen, genau wie Kocaman.

  3. fenerkusen Am 17. Januar 2022 17:25

    Wir sind noch am Anfang, wir brauchen Zeit 😂😂👌🏼 Eure Zeit ist längst abgelaufen!

    Die einzige Mannschaft in drei Wettbewerben… ist ja wohl das mindeste nach so einer desolaten Saison. Und wir sprechen hier in keinsterweise von einem Erfolg.

  4. eastanbul Am 17. Januar 2022 14:05

    wow, direkt gegen schiri schießen. Kaum da und schon beginnt er mit Ausreden.
    Der passt gut zu Fener.

    • prof.dropposit Am 17. Januar 2022 14:40

      Hi mein name ist Fener und wenn wir mal verlieren ist der Schiri schuld. Natürlich niemals wir selbst, nur der Schiri. Das wir mit Osayi und Ferdi 2 Spieler als AV komplett verschwenden und verschandeln, das wird nie erwähnt. Warum setzen wir die Spieler nie da ein wo sie ihre Stärken haben? Özil Links Aussen, Pelkas falsche 9, Ferdi Linker Verteidiger, Irfan als Rechts Aussen usw usw usw…. Wir haben nicht mal 1 Jugendspieler rausgebracht in den letzen 10 Jahren, haben von trainieren anscheinend keine Ahnung und dann versuchen unsere Schwachmaten gestandenen Spielern neue Positionen an zu lernen… Das wir an einer dämlichen 4er Reihe festhalten, obwohl das Spielermaterial garnicht vorhanden ist, unterstreicht natürlich unsere absolute Genialität.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Kartal: „Als einziges Team in drei Wettbewerben“ – Groenendijk: „Schiedsrichter hat Probleme verursacht“
Kartal: „Als einziges Team in drei Wettbewerben“ – Groenendijk: „Schiedsrichter hat Probleme verursacht“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.