Fenerbahce-Präsident Ali Koc hat sich auf der monatlichen Ratsversammlung des Vereins unter anderem auch zu den Personalplanungen in diesem Sommer geäußert. Dabei gab es von Koc Stellungnahmen zu weiteren Neuzugängen, potenziellen Abgängen, Mesut Özil und den zu Neapel gewechselten Min-jae Kim. Ali Koc über…
… über den Transfer von Kim nach Neapel:
„Als er kam, sagte er, dass er für ein Jahr kommen, anschließend über Frankreich bald in der Premier League spielen möchte. Alleine die Verhandlungen zu seiner Ausstiegsklausel haben elf Tage gedauert. Leider hat er keine Gehaltserhöhung akzeptiert und die Pläne in seinem Kopf umgesetzt. Kim ist ein besonderer Mensch, ein besonderer Spieler. Ihr habt gesehen, was er auf dem Feld geleistet hat. Auch wenn er uns viel Geld eingebracht hat, hat er sämtliche Pläne von uns und unserem Coach durchkreuzt.“
… über die Personalplanungen in diesem Sommer:
„Drei Baustellen sind noch zu beheben. Ein Torwart, ein Linksverteidiger und ein Stürmer. Wir haben jetzt zwei Innenverteidiger geholt, die in der Vergangenheit beim FC Santos zusammengespielt haben. Wir hoffen, dass sie an ihre guten Leistungen anknüpfen können. In den letzten vier Jahren hatten wir es noch nie geschafft, so früh die neuen Spieler zu holen. Daher teile ich die Meinung, dass wir zu spät dran seien, nicht. Diese Jahr haben wir bezüglich des FFP deutlich mehr Spielraum. Am Ende werden wir den Kader ausmisten. Für drei Spieler liegen zudem Angebote vor, die man eigentlich nicht ablehnen kann. Wir werden sehen, was passiert.“
… über die Stimmung im Ülker-Stadion und Mesut Özil:
„Ich habe beobachtet, dass die Stimmung auf den Tribünen nicht mehr so ist wie früher. Es ist ein Negativtrend zu verzeichnen. Wir sind weit davon entfernt, dass die Tribünen die Mannschaft über die vollen 90 Minuten anfeuern. Mit Mesut haben sich unsere Wege getrennt. Wir hatten große Pläne und Träume mit ihm, doch im Fußball funktioniert nicht immer das, was man sich wünscht. Wir haben uns geeinigt und jetzt spielt er bei Basaksehir. Ich danke ihm, dass er zu Fenerbahce gewechselt ist. Aber wir haben ihn nicht wegen seiner Vergangenheit verpflichtet. Er sollte uns zur Meisterschaft führen. Ich wünsche ihm nur das Beste.“
5 Kommentare
Einigung bestätigt: Fenerbahce leiht Alioski vom Al-Ahli Saudi FC
Link:
https://www.transfermarkt.de/einigung-bestatigt-fenerbahce-leiht-alioski-vom-al-ahli-saudi-fc/view/news/408834
Schon wieder ein Abwehrspieler, der neue FB Stürmer lässt noch auf sich warten.
Wie schon gesagt, gegen Slovacko treten wir wieder ohne TW und Stürmer an….
Finde den Transfer gut. Finde generell eine Leihe ohne Leihgebühr und einer möglichen Kaufoption ist immer der beste Deal den man aushandeln kann.
Das ist wie wenn du ein Auto 1 Jahr lang Probe fährst und dann dich entscheiden kannst ob du Ihn kaufst oder nicht 😉
Alioski scheint ein offensiver Linksverteidiger zu sein, der ganz gerne Mal Torvorlagen und Tore produziert.
Der Konkurrenzkampf im Kader ist auch sehr wichtig, Spieler wie Irfan,Ferdi,Mert,Dursun und Co. vetrauen auf die Ausländerregelgung
Das gibt Ihnen die Sicherheit, auch bei schlechten Trainingsleistungen aufgestellt zu werden und das blöde an der Sache ist auch, dass
Jorge Jesus SIE AUCH AUFSTELLEN MUSS weil er eben keine Wahl hat.
Deshalb wollte ich auch ein paar Türken Transfers.
Auch als Sicherheit für die Zukunft, da man nie wissen kann was die TFF plant.
Ich denke rückwirkend würde Ali Koc den Abdülkerim Bardakci doch verpflichten.
Ich glaube, dass dieser Alioski der letzte Name auf der „Liste“ war der für FB als LV in Frage kommt und für Ali Koc wieder einmal die billigste Lösung auf dieser Position ist.
Ich bin ganz und gar nicht davon überzeugt, dass wir mit diesen ganzen Transfers den FB Kader im Vergleich zum Vorjahr wesentlich verstärkt haben, da sind wenig bis gar keine Spieler dabei die mich wie gesagt richtig überzeugen können.
Und was den Stürmertransfer angeht, da kommt dann wahrscheinlich kurz vor Transferschluss wieder so eine absolute (Rogon) Pfeife die auf dem Transfermarkt übrig geblieben ist, weil ihn kein anderer Verein haben wollte, da geh ich mit Dir jede Wette ein.
Ali Koc über die getätigten Transfer:
„In den letzten vier Jahren hatten wir es noch nie geschafft, so früh die neuen Spieler zu holen. Daher teile ich die Meinung, dass wir zu spät dran seien, nicht.“
Klaro, gegen Kiev in 210 Spielminuten nur ein einziges Tor schießen wird von Ali Koc als gute und vollständige Transfer Vorarbeit definiert, das ist ja mal eine grobe Verdrehung der Tatsachen.
Dann möchte ich mich bei Ali Koc an dieser Stelle recht herzlich dafür bedanken, dass wir sowohl gegen Kiev wie auch gegen Sloacko in dieser Woche schon wieder ohne einem Stürmer und Torhüter antreten.
Vielleicht möchte er sich ja selbst ins Tor stellen oder auf der Stürmerposition spielen, ich meine das ganze würde sowieso keinen großen Unterschied machen, da egal welcher FB Spieler auf dem Platz steht wir weder Tore verhindern noch schießen können.
Ali Koc über Kim:
„Als er kam, sagte er, dass er für ein Jahr kommen, anschließend über Frankreich bald in der Premier League spielen möchte. Auch wenn er uns viel Geld eingebracht hat, hat er sämtliche Pläne von uns und unserem Coach durchkreuzt.“
Wie jetzt, Kim sagt vor seinem Transfer zu FB dass er nur ein Jahr bleiben und danach weg möchte und trotzdem hat er alle eure „Pläne“ durchkreuzt, wie ist denn sowas möglich?
Ali Koc über Transfers:
„JJ und IK haben uns nahezu die selbe Liste überreicht, wir werden die Mannschaft punktuell auf 4-5 Positonen verstärken“
Wenn bei Ali Koc 4-5 Transfers in Wirklichkeit 10 plus X bedeutet, dann bedeuten 3 Transfers minimum das doppelte, sprich 6 und mehr oder was meint ihr?
Ali Koc über M10:
„Mit Mesut haben sich unsere Wege getrennt. Wir hatten große Pläne und Träume mit ihm, doch im Fußball funktioniert nicht immer das, was man sich wünscht. Aber wir haben ihn nicht wegen seiner Vergangenheit verpflichtet. Er sollte uns zur Meisterschaft führen.“
Also einen Spieler wie M10 nicht wg. seiner Vergangenheit verpflichtet zu haben ist eine glatte Lüge. Und wie soll ein Spieler wie Mesut Özil, der seit 2018 keinen Fussball mehr gespielt hat FB zur Meisterschaft führen, ich meine sowas ist doch absolut unmöglich oder?
Ich hoffe, dass es hier keinen einzigen FB Anhänger unter euch gibt, der die Aussagen von diesem Ali Koc ernst nimmt geschweide denn glaubt, das ist doch totaler schwachsinn was der erzählt oder ist hier jemand anderer Meinung?