Fenerbahce-Klubchef Ali Koc setzt seine Arbeit als Vorsitzender der Trendyol Süper Lig-Klubvereinigung fort. Im Beisein von Besiktas-Präsident Hasan Arat, Galatasaray-Vizepräsident, Metin Öztürk und die Präsidenten oder Vertreter anderer Vereine der Trendyol Süper Lig nahmen an dem Treffen im Maslak-Sitz der Klubvereinigung teil. Nach der Sitzung erklärte der Präsident von Adana Demirspor, Murat Sancak, dass die meisten Vereine den Präsidenten von Besiktas, Hasan Arat, für das Amt des Präsidenten vorgeschlagen hätten, aber Arat habe gesagt, er wolle nicht kandidieren, um mehr Zeit für Besiktas zu haben. Sancak erklärte, dass sie daraufhin Koc aufgefordert hätten, zu kandidieren, nachdem Arat nicht zur Verfügung stand, und dass er auf diese Aufforderung positiv reagiert habe. Sancak sagte: „18 der 19 Vereine, außer Galatasaray, haben für Ali Koc gestimmt. Galatasaray stimmte dagegen. Wir haben Ali Koc zum Präsidenten der Klubvereinigung für die nächste Saison gewählt. Wir gratulieren auch dem neu gewählten Präsidenten des türkischen Fußballverbandes. Ich hoffe, dass unsere beiden Präsidenten sich beraten und die Probleme im Namen des türkischen Fußballs lösen werden.“
Koc: „Ich hatte nicht die Absicht, weiterzumachen“
Koc sagte nach seiner Wiederwahl indes Folgendes: „Ausnahmslos alle Klubs wollten Hasan Arat als Präsidenten. Er bat um Verzeihung, weil er neu im Amt war und mehr Zeit für seinen Verein aufwenden wollte. Er sagte, dass er das Amt als Präsidenten bei seinem Verein mit der „Zustimmung, dem Vertrauen und dem starken Druck“ der Klubpräsidenten weiterführen würde.
Koc gratulierte Ibrahim Haciosmanoglu, der zum Präsidenten des TFF gewählt wurde, mit folgenden Worten: „Ich hoffe, dass wir gemeinsam mit dem neuen Verband gute Dinge tun können. Mit dem scheidenden Verband hat jeder versucht, sein Bestes zu geben. Es gab Punkte, in denen wir uns nicht einig waren. Es gab Punkte, in denen wir uns einig waren. Bei Fenerbahce gab es die meisten Meinungsverschiedenheiten, aber letztendlich gibt es hier eine aufrichtige Arbeit. Es ist eine freiwillige Arbeit. Sie erfordert eine große Verantwortung. Es ist eine Position, die in der Öffentlichkeit stündlich und täglich ins Visier genommen wird. Ich möchte ihnen für die Zeit danken, die sie für den Fußball aufgewendet haben. Daher wünsche ich dem neuen Verbandspräsidenten Ibrahim Bey und seinem Team viel Glück. Ich hoffe, dass sie große Schritte unternehmen werden, um für Gerechtigkeit im türkischen Fußball zu sorgen, wie sie sagen. Wir, die Union der Vereine, sollten den neuen Verband unterstützen. “ Koc erklärte überdies, dass die Vereine mehr Mitsprache bei der Zukunft des Fußballs haben sollten.
8 Kommentare
Biz tek siz hepiniz. Yaklasik iki senede bir sampiyon olan takim sizleri incitmis olmali.
Utanmadan GS aleyhine ettigi küfür ve iftiralar unutulmadi.
Simple FB Logik:
FB 1.Platz = Friede Freunde Eierkuchen
FB ab 2.Platz = TFF kötü, keine Gerechtigkeit, Ligden çekiliyoruz, Phantasie-Rekordmeister, Mimimi
„18 der 19 Vereine, außer Galatasaray, haben für Ali Koc gestimmt. Galatasaray stimmte dagegen. Wir haben Ali Koc zum Präsidenten der Klubvereinigung für die nächste Saison gewählt. “
🤡
BJK hat höheres Ansehen als FB, alle haben für Hasan Arat gestimmt. Der möchte aber nicht.
Ali ist (wie FB) nur zweite Wahl.
Warum hat sich denn niemand von gs aufgestellt? Keine el testículo??
Das ADHS Ali gerne im Vordergrund steht, ist klar.
Aber warum der Rekordmeister kein Interesse an der Klubvereinigung hat, weiß ich nicht. Kann das jemand beantworten?
Ich bin mir sicher das Koc keinen Kindergarten veranstalten würde, wenn sich jemand von euch zur Wahl aufstellt. Aber selber die undankbare Aufgabe nicht zu machen aber dann von der Seitenlinie zu schießen ist HAS (Herbert Alman Style)
Es ist auch noch respektlos der Clubvereinigung gegenüber. Man versucht den türkischen Fussball zu verbessern
Weder Ali noch die anderen Mafia-Präsidenten sind in der Lage, den türkischen Fußball zu verbessern. Zaten hepsi kendi kulüplerini batırmış.
Am sympathischsten finde ich den von Başaksehir. Aber der ist ja auch nur mit Geld und Altstars Meister geworden.