Laut Vereinspräsident Murat Sancak steht Mario Balotelli vor einem Wechsel zu Süper Lig-Aufsteiger Adana Demirspor. Erst vor wenigen Tagen ließ der Klub aus dem Süden der Türkei mit der Verpflichtung von Ex-Galatasaray-Spieler Younes Belhanda aufhorchen. Danach präsentierten die „Blauen Blitze“ den kongolesischen Mittelstürmer Britt Assombalonga vom FC Middlesbrough als Neuzugang und statteten den 28-Jährigen mit einem Dreijahresvertrag aus.
Balotelli und Akintola sollen kommen
Nun könnte mit dem Italiener Balotelli die nächste namhafte Verstärkung folgen. Dies bestätigte Klubchef Sancak gegenüber „A Spor“: „Wir haben uns zu 85 Prozent mit Mario Balotelli geeinigt. Wie ihr wisst, hatte ich diesen Transfer eigentlich aufgegeben. Doch er stellte über den Kapitän Kontakt zu uns her und erklärte, dass er gerne zu uns kommen würde. So nahmen wir die Verhandlungen wieder auf. Nächste Woche kommt er in die Türkei. Nach den finalen Gesprächen möchten wir ihn als Neuzugang bei Adana Demirspor vorstellen. Solche Spieler sind schwierig. Er ist verrückt und Adana ist verrückt. Wir werden ihn schon leiten. Er möchte zu uns, weil er sich spielerisch beweisen und für die WM empfehlen will. Adana Demirspor wird ihm dabei helfen. Das Geld für Balotelli kommt zur Hälfte von einem Sponsor. Der Verein wird hier keine Probleme bekommen und wird handeln im Rahmen unseres Budgets. Es wird auch noch andere Transfers geben. Wir werden Akintola von Hatayspor holen, wo er vergangene Saison zur Leihe gespielt hat. Mit dem Spieler sind wir uns bereits einig. Wir sind ein Klub, der professionell geführt wird. Dennoch werden wir den Verband bitten, die Budgetlimits etwas anzuheben.“
Der italienische Transfer-Experte Nicolo Schira berichtet von einem Vertrag bis 2023 und einem Jahresgehalt von zwei Millionen Euro. Laut Schira liebe Murat Sancak „Balo“ und wolle ihn unbedingt im Team sehen. Der 30-jährige Stürmer ist ablösefrei zu haben, da sein Vertrag beim AC Monza ausgelaufen ist.
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!
Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/