Süper Lig

GazeteFutbols Süper Lig-Transferticker: Adana Demirspor holt auch Akintola

Caykur Rizespor hat sein Mittelfeld mit dem Brasilianer Ronaldo Mendes verstärkt. Der 28-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den „Teestädtern“ und war zuletzt für den Al-Wasl Sports Club in den Vereinigten Arabischen Emiraten aktiv.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

HES Kablo Kayserispor rüstet die Mittelfeldzentrale ablösefrei mit dem 27-jährigen Iraner Ali Karimi vom Qatar Sports Club auf. Außerdem ist die Verpflichtung von Mustafa Pektemek nun perfekt. Der 32-jährige Stürmer unterschrieb für zwei Jahre, wobei das zweite Vertragsjahr optional ist.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Altinordu schickt das nächste Talent direkt aus der zweiten Liga nach Europa. Der erst 18-jährige Yigit Emre Celtik wechselt in die Niederlande zu Fortuna Sittard. Celtik schaffte es in die Liste der vielversprechendsten 60 Talente der englischen Zeitung „The Guardian“. Celtik unterzeichnete einen Kontrakt bis 2026. Altinordu erhalte eine Ablöse und sei an einem Weiterverkauf beteiligt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Süper Lig-Aufsteiger Adana Demirspor schwingt sich wohl zum Transferkönig der türkischen Liga in diesem Sommer auf. Nach namhaften Neuzugängen wie Stürmer Mario Balotelli (30) oder Mittelfeldspieler Younes Belhanda (31) sicherten sich die „Blauen Blitze“ nun auch für drei Jahre Außenbahn-Wirbler David Akintola. Der 25-jährige Nigerianer kommt vom dänischen Klub FC Midtjylland. Die vergangene Saison verbrachte Akintola auf Leihbasis bei Atakas Hatayspor und kam in 37 Partien auf sieben Treffer und sieben Torvorlagen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Göztepe hat den offensiven Mittelfeldspieler David Tijanic vom polnischen Klub Rakow Czestochowa bis 2026 unter Vertrag genommen. Dem Vernehmen nach überweise der Izmir-Vertreter zwei bis 2,5 Millionen Euro nach Polen für den 24-jährigen Slowenen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

GZT Giresunspor hat eine Verstärkung für die Abwehr präsentiert. Der kolumbianische Innenverteidiger Alexis Perez wechselt ans Schwarze Meer zum Aufsteiger. Der Defensivmann aus Barranquilla kommt vom argentinischen Verein Club Atlético Lanús und unterschreibt in Giresun für zwei Jahre.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Helenex Yeni Malatyaspor hat Torhüter Ahmet Eyüp Türkaslan (26) für ein Jahr vom Istanbuler Zweitligisten Ümraniyespor verpflichtet.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Gaziantep FK gibt den bosnischen Mittelfeldspieler Zvonimir Kozulj (27) an Zweitliga-Aufsteiger Eyüpspor ab.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Altay hat sich laut der türkischen Nachrichtenagentur „DHA“ den chilenischen Linksaußen Martin Rodriguez von CSD Colo-Colo geschnappt und dabei die Ausstiegsklausel in Höhe von 200.000 Dollar für den 26-Jährigen genutzt. Außerdem kommt wohl der U19-Linksverteidiger von Olympique Lyon, Melih Altikulac (19).




GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!


Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020

Schaut rein 👉 https://gazetefutbol.de/shop/

Jetzt für 9,99 EUR

Jetzt für 19,99 EUR


Vorheriger Beitrag

Das ist der aktuelle Schuldenstand bei Besiktas - Cebi kritisiert Fans

Nächster Beitrag

Abschied aus Schalke steht bevor: Sevilla bereitet Angebot für Ozan Kabak vor

1 Kommentar

  1. 27. Juli 2021 um 17:33