Im Zuge der Nachholspiele des 16. Spieltages der Trendyol Süper Lig fegte Fenerbahce TÜMOSAN Konyaspor mit 7:1 aus dem Ülker-Stadion. Bereits zur Halbzeit stand es 5:0, sodass die Partie früh entschieden war. Top-Torjäger Edin Dzeko erzielte im ersten Durchgang einen Hattrick und wurde nach den ersten 45 Minuten ausgewechselt. Mit 16 Treffern führt der Bosnier die Torschützenliste der Türkei jetzt unangefochten an. Zudem verteidigt „Fener“ weiterhin die Tabellenführung und kommt jetzt auf 50 von 57 möglichen Punkten aus 19 Partien. Gleich in der siebten Minute verschuldete Adil Demirbag mit einem Foulspiel im eigenen Sechzehner an Edin Dzeko einen Elfmeter, den der Bosnier (11.) direkt zur frühen 1:0 Führung nutzte und damit den Torreigen eröffnete.
Dzeko mit ordentlich Zielwasser im Tank
In der 32. Minute köpfte Irfan Can Kahveci, der nach Ablauf seiner Sperre wieder in die Startelf zurückkehrte, einen Ball hinter die Abwehrreihe des Gegners, wo Dzeko durchstartete und die sich bietende Chance eiskalt zum 2:0 nutzte. Wenige Minuten später passte Kahveci auf die rechte Strafraumseite zu Sebastian Szymanski, der den Ball annahm und quer vors Tor legte, wo Dzeko (40.) nur noch zum 3:0 einschieben musste. Nur 120 Sekunden im Anschluss spielte Szymanski einen langen Ball hinter Konyas Abwehr. Rechtsverteidiger Mert Müldür, der erneut den für die Afrikameisterschaft abgestellten Bright Osayi-Samuel ersetzte, legte einen Lauf hinter die Verteidigung hin und verwertete die Gelegenheit trocken zum 4:0. Erneut dauerte es lediglich zwei Minuten, bis das 5:0 fiel. Nach Ferdi Kadioglus Zuspiel an den Strafraumrand spielte Szymanski einen Doppelpass mit Joshua King und vollendete den Angriff dann mit einem harten Schuss in die Maschen. Dies war zugleich der Halbzeitstand.
Joker Batshuayi sticht – Yazgili mit Eigentor, Guilherme mit tollem Treffer
Nach der Pause und der mehr als komfortablen Führung wechselte Fenerbahce-Trainer Ismail Kartal Dzeko und Szymanski aus, um das Offensivduo für die kommenden Aufgaben etwas zu schonen. Aber auch der für Dzeko eingewechselte Michy Batshuayi entpuppte sich als Joker und konnte den Spielstand in der 63. Minute auf 6:0 erhöhen. Nach einem langen Ball löste sich der Belgier von seinem Gegenspieler, legte den Ball gefühlvoll an Konya-Keeper Deniz Ertas vorbei, und netzte dann, obwohl er bedrängt wurde, sicher ein. Bei einem weiteren schönen Angriff drang Cengiz Ünder von rechts in den Sechzehner ein und spielte das Leder quer. Konyaspors Ugurcan Yazgili erzielte dabei unfreiwillig beim Klärungsversuch ein Eigentor zum 7:0 für Fenerbahce. Den Schlusspunkt setzte aber Konyaspors Linksverteidiger Guilherme (90.) mit einem äußerst sehenswerten Diagonalschuss links außerhalb des Strafraums, um auf 1:7 aus Sicht der Gäste zu verkürzen. Dies war dann auch das Endresultat. Damit erzielte Fenerbahce erstmals seit 14 Jahren in einem Ligaspiel wieder sieben Treffer und hat jetzt sechs der letzten sieben Spiele gewonnen.
Aufstellungen
Fenerbahce: Livakovic – Müldür, Aziz, Oosterwolde, Kadioglu – Yüksek (81. Elmaz), Fred, Szymanski (46. Nayir), Kahveci (65. Ünder), King (65. Tadic) – Dzeko (46. Batshuayi)
TÜMOSAN Konyaspor: Ertas – Oguz, Demirbag (67. Nzonzi), Demirtas (46. Ülgün), Guilherme – Yazgili, Dikmen, Prip (46.Muric), Cicaldau (60. Rak), Moreno (82. Subasi) – Gedikli
Tore: 1:0 Dzeko (11./FE), 2:0 Dzeko (32.), 3:0 Dzeko (40.), 4:0 Müldür (42.), 5:0 Szymanski (44.), 6:0 Batshuayi (63.), 7:0 Yazgili (83./ET), 7:1 Guilherme (90.)
Gelbe Karten: Aziz (Fenerbahce) – Oguz, Demirbag (Konyaspor)
Nach erfolgter Börsenmeldung: Bonucci in Istanbul für Medizincheck bei Fenerbahce eingetroffen
8 Kommentare
Nach einem 7:1 Torfestival fällt der Konkurrenz anscheinend nichts besseres ein als uns mit irgendwelchen Gerüchten auf wahrscheinlich irgendwelchen gelbroten Ultraseiten anzukommen, statt irgendetwas konstruktives zum Thema beizutragen.
Also nochmal, wir haben heute gegen Konyaspor 7:1 gewonnen und das völlig verdient alles andere ist total irrelevant und wenn hier wieder mal einer gegen FB oder Ali Koc wie nach dem Supercupfinale in Riad hetzen oder schießen möchte, dann ist er hier total Fehl am Platz, ich denke ich habe mich in dieser Angelegenheit klar und deutlich ausgedrückt oder gibts dazu noch irgendwelche offenen Fragen?
Nur weil es dir nicht in den Kram passt, soll es unerwähnt bleiben?
Hier einer der Nachrichten von den „Ultraseiten“. Soll sich jeder selbst eine Meinung bilden.
https://twitter.com/bmusaklar1967/status/1745176685543137297?t=YKqal4lL8SyTZQ-XwLCEKw&s=19
Wir wissen doch inzwischen wirklich alle, dass angebliche Beweisfotos die hier insbesondere von gelbroter Seite gepostet werden seit dem „Icardi Vorfall“ nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen, ich meine da hat man doch auch aufgrund eines Fotos aus einem völlig falschen und verzerrten Blickwinkel irgendwas konstruiert was mit der Realität überhaupt nichts zu tun hatte, warum sollte das bei diesem Foto jetzt anders sein?
Man sollte echt aufhören, aufgrund irgendwelcher unbestätigten Bilder wieder eine Hetz und Treibjagd auf FB und insbesondere Ali Koc zu veranstalten, ich kann dazu nur folgendes schreiben….ich freue mich jedenfalls über dieses 7:1 gegen Konyaspor.
Es macht ja auch überhaupt keinen Sinn bei einem Spielergebnis von 7:1 irgendeinen Zusammenhang zu GS zu konstruieren, bei einem 6:0 hätte ich das ganze noch ansatzweise verstanden, deshalb verstehe ich persönlich auch nicht diese Scheindiskussion hier über diesen angeblichen Vorfall.
Übrigens kann man anhand dieses Videos (Minute 26:47) aus dem Atatürk Stadion klar und deutlich erkennen, dass das Bild was du hier gepostet hast nicht ansatzweise der Wahrheit entspricht….
Link
https://www.youtube.com/watch?v=p7mNDGSOx0c
Mastika , du bist Opfer von den gs trolls geworden. Glückwunsch hier ist deine Torte 🎂
Tja Leseverständnis ist wohl nicht jedem wohlgesonnen, lest doch nochmal was ich geschrieben habe bevor ihr hier Torten verteilt.
Wenn das mit dem Gala Logo auf dem Scoreboard echt sein sollte, dann ist euch ja echt nicht mehr zu helfen.
Was genau ist vorgefallen?
Fener war heute gnadenlos effizient. Wenn die in den kommenden Spielzeiten weiterhin so hoch gewinnen haben die bald doppelt so viele Tore wie die Konkurrenz.
Wir haben heute ein Ausrufezeichen gesetzt und den Gegner einfach vom Platz gefegt, auch die vielen Spielverzögerungen nach jedem harmlosen Zweikampf insbesondere in den zweiten 45 Minuten haben den hoffnungslos unterlegenen Gegner heute Abend vor einer richtigen Packung auch nicht retten können.
Auch letztes Spiel gegen Istanbulspor hätten wir mit etwas mehr Konsequenz vor dem gegnerischen Tor durchaus ein ähnliches Ergebnis erzielen können, heute waren wir einfach besser in der Chancen Verwertung, das war heute Abend der große Unterschied.
Das Ergebnis in der Höhe ist natürlich absolut verdient, das ist einfach ein total geiles Spielergebnis…