Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Absoluter Transfer-Wahnsinn am Bosporus: Galatasarays 10-Millionen-Offerte für Rafael Leao und die geheime Jagd auf Virgil van Dijk

4. Juni 2026

Überraschungsmannschaft oder gar Weltmeister? Darum wird die Türkei bei der WM 2026 für eine Sensation sorgen

4. Juni 2026

Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

4. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Geheime Transfer-Nachricht sickert durch: Besiktas-Boss Adali fängt Dortmund-Star ab und sperrt Kilicsoy-Wechsel

    3. Juni 2026

    Istanbuler mit Italien-Intermezzo: Besiktas-Fußballdirektor Önder bemüht sich um Italiano und Palladino

    2. Juni 2026

    Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

    1. Juni 2026

    Tränen-Geständnis bei Besiktas: Junior Olaitan packt über schockierende Absage des Verbandes aus

    31. Mai 2026

    Geheimpoker enthüllt: Besiktas erzielt angeblich Grundsatzvereinbarung mit Europapokal-Sieger Oliver Glasner

    31. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

    4. Juni 2026

    Das unschätzbare Erbe auf der Brust: Fenerbahce enthüllt die neuen Jubiläumstrikots mit echter Legenden-Power

    4. Juni 2026

    Maximales Wahlversprechen: Hakan Safi verspricht Fenerbahce-Fans fünf absolute Top-Stars bis Freitag

    4. Juni 2026

    Enthüllung aus Italien: Robert Lewandowski vor Wechsel zu Fenerbahce – der Mega-Vertrag liegt bereit

    3. Juni 2026

    Millionen-Poker im Wahlkampf: Fenerbahce-Kandidaten jagen 26-Tore-Star Greenwood während Fred vor dem Abschied steht

    2. Juni 2026
  • Galatasaray

    Absoluter Transfer-Wahnsinn am Bosporus: Galatasarays 10-Millionen-Offerte für Rafael Leao und die geheime Jagd auf Virgil van Dijk

    4. Juni 2026

    Dursun Özbek eröffnet 40-Millionen-Poker: Galatasaray jagt Frankfurt-Juwel Can Uzun

    3. Juni 2026

    Die endgültige Entscheidung steht: Galatasaray-Superstar Victor Osimhen nennt seine einzige Wechsel-Bedingung

    3. Juni 2026

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026

    Über 4 Millionen Medien-Beiträge: Das ist die meistdiskutierte Starelf von Meister Galatasaray

    31. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026

    Transfer-Karussell an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor vor Zubkov-abschied und Cabral-Coup

    2. Juni 2026

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Überraschungsmannschaft oder gar Weltmeister? Darum wird die Türkei bei der WM 2026 für eine Sensation sorgen

    4. Juni 2026

    Landung in Florida: Türkische Nationalmannschaft startet WM-Mission mit prominentem Support und Sorgen um Top-Stars

    4. Juni 2026

    Historischer Karriere-Bestwert im englischen Oberhaus: Ferdi Kadioglu stürmt an die Spitze – Debakel für Altay Bayindir

    4. Juni 2026

    Geniestreich aus 68 Metern: Arda Güler räumt nächsten Mega-Award für das schönste Tor in Spanien ab

    4. Juni 2026

    Zeichen der Hoffnung nach dem Erdbeben: Neues 7.-Januar-Stadion zu 70 Prozent fertiggestellt

    4. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Irre Wende für die Türkei im Tie-Break: Sultaninnen des Netzes drehen verloren geglaubten Fünfsatz-Krimi in Brasilien

    4. Juni 2026

    Großes Jubiläum im türkischen Motorsport: 50. Yesil Bursa Rallye lockt die Elite auf die Piste

    3. Juni 2026

    Taekwondo: Mission Olympia startet in Deutschland – Türkische EM-Heldin Zehra Orhan greift in Nürnberg nach den Sternen

    2. Juni 2026

    Bodybuilding-Bravourstück in Deutschland: Fitnesstrainerin Sevilay Akseller holt den WM-Gesamtsieg nach Kusadasi

    1. Juni 2026

    22-facher Armwrestling-Champion trotz Behinderung: Rasid Mavigil fleht vor der Weltmeisterschaft um medizinische Hilfe

    31. Mai 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Besiktas»4:1 – Besiktas mit klarem Heimsieg gegen Ankaragücü
Besiktas 28. April 2019

4:1 – Besiktas mit klarem Heimsieg gegen Ankaragücü

Von GazeteFutbol04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Der Sonntagabend am 30. Spieltag der türkischen Süper Lig war reserviert für die „erste Knallerpartie“. Besiktas musste vor heimischer Kulisse gegen Ankaragücü antreten. Was machte die Partie so besonders? Würden die Schwarzen Adler gewinnen, wären sie nach der Heimniederlage des Tabellenführers urplötzlich wieder im Rennen um den Titel in der Türkei. Eigentlich ein Grund genug, mit beiden Füßen aufs spielerische Gaspedal zu drücken. Und das taten die Adler! Mit 4:1 schossen sie Ankara aus dem Stadion und sich selbst zurück ins Meisterrennen.


Ankaragücü versteckte sich am Bosporus keineswegs. Im Gegenteil. Die ersten Spielminuten gehörten dem Hauptstadtteam. Zählbares sprang aber nicht dabei rum. Außer, dass Besiktas im eigenen Stadion kontern musste – und wie. Ballverlust von Ankara im Mittelfeld. Güven Yalcin holte sich die Pille und schickte Burak Yilmaz auf die Reise. Der tänzelte an der Strafraumgrenze, legte sich die Kugel auf den rechten Schlappen auf und nagelte das Dingen aus 16 Metern herzhaft in die Maschen – 1:0.

Ankara verzweifelt an Loris Karius

Wer nun dachte, das Tor würde den Adlern Sicherheit geben, der sah sich getäuscht. Ankara drehte weiter auf und kam wieder und wieder zu herrlichen Abschlüssen. Aber egal was das Hauptstadtteam auf die Bude der Schwarzen Adler schickte, Karius war auf dem Posten und stets zur Stelle. Dass die Führung von BJK weiterhin Bestand hatte, war nicht der Abwehrleistung der Mannschaft zuzuschreiben, sondern der herausragenden Torwartleistung des Deutschen im Kasten der Adler.

Besiktas selbst brachte zu wenig nach vorne, um seinem Keeper Luft zu verschaffen. So ging es mit dem knappen 1:0-Vorsprung in die Kabinen. Und Karius wird sich sicherlich gewünscht haben, dass man in der zweiten Hälfte Boyd, Agcay und Canteros nicht weiterhin so unbedrängt feuern lässt.

Vida lässt Besiktas jubeln

Die Adler kamen tatsächlich weitaus konzentrierter aus den Kabinen, als sie sich zum Ende der ersten 45 Minuten präsentierten. Es wurde weit mehr Druck auf den Gegner ausgeübt. Den Druck nutzte Domagoj Vida in der 54. Minute und erzielte aus kurzer Distanz das 2:0 – die Vorentscheidung in Istanbul? BJK erhöhte weiterhin die Schlagzahl, wollte die Entscheidung erzwingen. Und die Option gab es in der 61. Minute, als Referee Halil Umut Meler auf Strafstoß entschied. Ante Kulusic hatte Atiba Hutchinson im Strafraum gelegt. Burak trat an – und traf zum 3:0. Damit war hier in Istanbul in der 64. Minute die Messe gelesen. Nun war es nur noch eine Frage, wie hoch Besiktas gewinnen würde.

Wirklich? Nur die Höhe war fraglich? Das sah der Unparteiische anders, denn er zeigte erneut auf den Punkt – diesmal aber für Ankara. Was war geschehen? Keine Ahnung. Kein Hand, kein Foul, aber der VAR sprach Elfer. Den verwandelte dann Hadi Sacko in der 79. Minute – 3:1. Doch das hatte wiederum nur zwei Minuten Bestand, denn in der 81. Minute klingelte es erneut im Kasten von Ankaragücü. Shinji Kagawa, den Trainer Günes dann doch mal in der 65. Minute brachte, setzte vorbildlich Adem Ljajic ein, der keine Mühe hatte, zum 4:1 zu verwandeln.

Dabei blieb es trotz sechs Minuten Nachspielzeit bis zum Abpfiff und die Schwarzen Adler sind damit nur noch drei Punkte hinter dem Tabellenführer. Kann es für ein „schwarz-weißes Wunder vom Bosporus“ reichen und kann Besiktas sogar noch Meister werden?

Aufstellungen

Beşiktaş: Karius, Gökhan Gönül, Vida, Isimat-Mirin, Caner Erkin, Dorukhan Toköz, Hutchinson, Lens (76. Quaresma), Ljajic, Güven Yalçın (64. Kagawa), Burak Yılmaz (88. Adriano)

MKE Ankaragücü: Altay Bayındır, Kitsiou, Kulusic (65. Alihan Kubalas), Pazdan, Pinto, Sedat Ağçay (62. Moulin), Moke, Canteros, Sacko (83. İlhan Parlak), Boyd, Orgill

Tore: 1:0 Yilmaz (8.), 2:0 Vida (54.), 3:0 Yilmaz (63., Elfmeter), 3:1 Sacko (79., Elfmeter), 4:1 Ljajic (81.)

Gelbe Karten: Isimat-Mirin, Caner Erkin (Beşiktaş) – Kitsiou, Sacko, Pinto (MKE Ankaragücü)


Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf www.hürriyet.de

Link: https://www.hurriyet.de/news_besiktas-mit-klarem-heimsieg-gegen-ankaragand-252-cand-252-41445_143515469.html

Autor: Chris Ehrhardt

Ankaragücü Besiktas

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.