Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Auch Galatasaray mischt mit: Fenerbahce reist zu Verhandlungen für 50-Millionen-Deal um Rafael Leao nach Italien

27. Juli 2026

Neue Krise um Mohamed Salah: Berater verärgert Besiktas mit Trikot-Forderung – Klub setzt Ultimatum

27. Juli 2026

Galatasaray reagiert auf wilde Spekulationen um Jamal Musiala: Deutliches Dementi und klare Absage aus München

27. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Neue Krise um Mohamed Salah: Berater verärgert Besiktas mit Trikot-Forderung – Klub setzt Ultimatum

    27. Juli 2026

    Mega-Offerte für Mohamed Salah enthüllt: So viel will Besiktas dem ägyptischen Superstar zahlen

    26. Juli 2026

    Bewegung bei Besiktas: Al-Ittihad bietet Millionen-Summe für Wilfred Ndidi – Darwin Nunez vor Wechsel nach Istanbul?

    26. Juli 2026

    Besiktas verhandelt final mit Mohamed Salah: Dominostein vor Rekord-Transfer – Gerüchte um Nakamura und Pereira

    25. Juli 2026

    Klare Philosophie nach Debütsieg: Italiano will kämpferisches Besiktas mit eigener Identität formen

    24. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Auch Galatasaray mischt mit: Fenerbahce reist zu Verhandlungen für 50-Millionen-Deal um Rafael Leao nach Italien

    27. Juli 2026

    Fenerbahce greift durch: Deutliches Dementi zu 100-Millionen-Gerücht um Rafael Leao und Demirovic

    26. Juli 2026

    Richtungsentscheidung bei Fenerbahce: Kartal plant Startelf-Coup mit Asensio – Wirbel um Fred und Richarlison

    25. Juli 2026

    Konkurrenz für Galatasaray: Fenerbahce bietet Rekordsumme und Mega-Gehalt für Rafael Leao

    24. Juli 2026

    Chaos in Kadiköy? Fenerbahce bestätigt Rücktritt von Mahmut Uslu und sechs Vorständen

    23. Juli 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray reagiert auf wilde Spekulationen um Jamal Musiala: Deutliches Dementi und klare Absage aus München

    27. Juli 2026

    RAMS Park: Galatasaray baut Stadion-Logen für riesige Zusatzeinnahmen um

    26. Juli 2026

    Galatasaray patzt im Österreich-Auftakt gegen Monza: Okan Buruk analysiert Dämpfer und lobt Neuzugänge

    25. Juli 2026

    Galatasaray abolviert erstes Testspiel im Österreich-Trainingslager gegen Monza

    23. Juli 2026

    Vertragsverlängerung perfekt: Mario Lemina bleibt zwei weitere Jahre bei Galatasaray

    22. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Testspiel-Dämpfer in Österreich: Trabzonspor unterliegt Frankfurt – Fatih Tekke bleibt gelassen

    27. Juli 2026

    Neuzugang begeistert von Österreich-Camp: Ruslan Malinovskyi spricht offen über Fatih Tekke und seine Rolle bei Trabzonspor

    25. Juli 2026

    Umfassende Modernisierung bei Trabzonspor: Höhere Stadionkapazität und neue VIP-Logen vor Saisonstart

    25. Juli 2026

    Trabzonspor erzielt mit Oulai-Transfer nach Florenz Rekordablöse bei ausländischem Spieler

    21. Juli 2026

    Transfer offiziell: Trabzonspor kassiert Mega-Ablöse für Christ Inao Oulai aus Florenz

    20. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Taktische Ausrichtung bei Real Madrid: Mourinho baut die königliche Offensive um Arda Güler und Mbappé auf

    25. Juli 2026

    Neues Ranking veröffentlicht: Arda Güler stürmt in die Top-10 der wertvollsten Spielmacher der Welt

    24. Juli 2026

    Nach Nagelsmann-Aus: Jürgen Klopp unterschreibt Vierjahresvertrag beim DFB als neuer Bundestrainer

    24. Juli 2026

    Finale der Superlative: Spanien schießt sich zum WM-Titel – Türkei-Trio auf bitterer Negativliste, Messi und Yamal historisch

    21. Juli 2026

    Nach WM-Abschluss: Neue FIFA-Weltrangliste bringt Bewegung für das türkische Nationalteam

    20. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Nach VNL-Triumph: Türkei-Trainer Santarelli rechnet mit Kritikern ab – Vargas, Örge, Günes peilen bereits EM-Titel an

    27. Juli 2026

    Silber-Coup in Polen: Windsurf-Juwel Berk Pala erkämpft Vize-Europameistertitel für die Türkei

    27. Juli 2026

    Kanute Karahan aus Mugla holt Bronze bei der Europameisterschaft

    27. Juli 2026

    Gold-Gala in Macau: Türkei ringt Brasilien im Drama nieder und holt zum zweiten Mal den VNL-Titel

    26. Juli 2026

    Zweiter Titelgewinn winkt: Türkische Volleyballerinnen schlagen China mit 3:0 und stehen im VNL-Finale

    25. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » 4:1 – Besiktas mit klarem Heimsieg gegen Ankaragücü
Besiktas 28. April 2019

4:1 – Besiktas mit klarem Heimsieg gegen Ankaragücü

Von GazeteFutbol04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
4:1 – Besiktas mit klarem Heimsieg gegen Ankaragücü

Der Sonntagabend am 30. Spieltag der türkischen Süper Lig war reserviert für die „erste Knallerpartie“. Besiktas musste vor heimischer Kulisse gegen Ankaragücü antreten. Was machte die Partie so besonders? Würden die Schwarzen Adler gewinnen, wären sie nach der Heimniederlage des Tabellenführers urplötzlich wieder im Rennen um den Titel in der Türkei. Eigentlich ein Grund genug, mit beiden Füßen aufs spielerische Gaspedal zu drücken. Und das taten die Adler! Mit 4:1 schossen sie Ankara aus dem Stadion und sich selbst zurück ins Meisterrennen.


Ankaragücü versteckte sich am Bosporus keineswegs. Im Gegenteil. Die ersten Spielminuten gehörten dem Hauptstadtteam. Zählbares sprang aber nicht dabei rum. Außer, dass Besiktas im eigenen Stadion kontern musste – und wie. Ballverlust von Ankara im Mittelfeld. Güven Yalcin holte sich die Pille und schickte Burak Yilmaz auf die Reise. Der tänzelte an der Strafraumgrenze, legte sich die Kugel auf den rechten Schlappen auf und nagelte das Dingen aus 16 Metern herzhaft in die Maschen – 1:0.

Ankara verzweifelt an Loris Karius

Wer nun dachte, das Tor würde den Adlern Sicherheit geben, der sah sich getäuscht. Ankara drehte weiter auf und kam wieder und wieder zu herrlichen Abschlüssen. Aber egal was das Hauptstadtteam auf die Bude der Schwarzen Adler schickte, Karius war auf dem Posten und stets zur Stelle. Dass die Führung von BJK weiterhin Bestand hatte, war nicht der Abwehrleistung der Mannschaft zuzuschreiben, sondern der herausragenden Torwartleistung des Deutschen im Kasten der Adler.

Besiktas selbst brachte zu wenig nach vorne, um seinem Keeper Luft zu verschaffen. So ging es mit dem knappen 1:0-Vorsprung in die Kabinen. Und Karius wird sich sicherlich gewünscht haben, dass man in der zweiten Hälfte Boyd, Agcay und Canteros nicht weiterhin so unbedrängt feuern lässt.

Vida lässt Besiktas jubeln

Die Adler kamen tatsächlich weitaus konzentrierter aus den Kabinen, als sie sich zum Ende der ersten 45 Minuten präsentierten. Es wurde weit mehr Druck auf den Gegner ausgeübt. Den Druck nutzte Domagoj Vida in der 54. Minute und erzielte aus kurzer Distanz das 2:0 – die Vorentscheidung in Istanbul? BJK erhöhte weiterhin die Schlagzahl, wollte die Entscheidung erzwingen. Und die Option gab es in der 61. Minute, als Referee Halil Umut Meler auf Strafstoß entschied. Ante Kulusic hatte Atiba Hutchinson im Strafraum gelegt. Burak trat an – und traf zum 3:0. Damit war hier in Istanbul in der 64. Minute die Messe gelesen. Nun war es nur noch eine Frage, wie hoch Besiktas gewinnen würde.

Wirklich? Nur die Höhe war fraglich? Das sah der Unparteiische anders, denn er zeigte erneut auf den Punkt – diesmal aber für Ankara. Was war geschehen? Keine Ahnung. Kein Hand, kein Foul, aber der VAR sprach Elfer. Den verwandelte dann Hadi Sacko in der 79. Minute – 3:1. Doch das hatte wiederum nur zwei Minuten Bestand, denn in der 81. Minute klingelte es erneut im Kasten von Ankaragücü. Shinji Kagawa, den Trainer Günes dann doch mal in der 65. Minute brachte, setzte vorbildlich Adem Ljajic ein, der keine Mühe hatte, zum 4:1 zu verwandeln.

Dabei blieb es trotz sechs Minuten Nachspielzeit bis zum Abpfiff und die Schwarzen Adler sind damit nur noch drei Punkte hinter dem Tabellenführer. Kann es für ein „schwarz-weißes Wunder vom Bosporus“ reichen und kann Besiktas sogar noch Meister werden?

Aufstellungen

Beşiktaş: Karius, Gökhan Gönül, Vida, Isimat-Mirin, Caner Erkin, Dorukhan Toköz, Hutchinson, Lens (76. Quaresma), Ljajic, Güven Yalçın (64. Kagawa), Burak Yılmaz (88. Adriano)

MKE Ankaragücü: Altay Bayındır, Kitsiou, Kulusic (65. Alihan Kubalas), Pazdan, Pinto, Sedat Ağçay (62. Moulin), Moke, Canteros, Sacko (83. İlhan Parlak), Boyd, Orgill

Tore: 1:0 Yilmaz (8.), 2:0 Vida (54.), 3:0 Yilmaz (63., Elfmeter), 3:1 Sacko (79., Elfmeter), 4:1 Ljajic (81.)

Gelbe Karten: Isimat-Mirin, Caner Erkin (Beşiktaş) – Kitsiou, Sacko, Pinto (MKE Ankaragücü)


Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf www.hürriyet.de

Link: https://www.hurriyet.de/news_besiktas-mit-klarem-heimsieg-gegen-ankaragand-252-cand-252-41445_143515469.html

Autor: Chris Ehrhardt

Ankaragücü Besiktas

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
4:1 – Besiktas mit klarem Heimsieg gegen Ankaragücü
4:1 – Besiktas mit klarem Heimsieg gegen Ankaragücü
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.