Galatasaray verpflichtete 2000 Mario Jardel für 17,05 Millionen Euro vom FC Porto und machte den Brasilianer zur teuersten Spielerverpflichtung der türkischen Fußballgeschichte. Dieser Rekord hatte 24 Jahre Bestand, doch ab sofort gehört diese Ehre dem nordafrikanischen Angreifer Youssef En-Nesyri. Der 73-malige marokkanische Nationalspieler wechselt für 19,5 Millionen Euro vom UEFA Europa League-Rekordsieger FC Sevilla zu Fenerbahce und erhält beim Klub aus Kadiköy einen Fünfjahresvertrag. Die Istanbuler werden diese Summe in acht Raten verteilt über vier Jahre an die Andalusier überweisen, so der Zahlungsplan, der öffentlich kommuniziert wurde. Der Spieler selbst soll vier Millionen Euro netto im Jahr verdienen.
En-Nesyri verfolgt Fenerbahce seit Duell
En-Nesyri äußerte sich nach dem erfolgreichen Transfer zu Fenerbahce wie folgt: „Guten Tag, alle zusammen. Ich freue mich sehr, hier zu sein. Es ist ein großartiges Team, das ich schon lange verfolge. Ich danke Mario (Branco) und unserem Präsidenten. Ich danke unserem Trainer, dass er mir das Vertrauen schenkt. Und ich danke auch meinem Manager und meiner Familie. Sie haben mir sehr geholfen, hierherzukommen. Ich hoffe, dass alles gut gehen wird. Ich werde auf dem Spielfeld mein Bestes geben und hoffe, dass wir unsere Fans glücklich machen können. Es waren viele Mannschaften an mir interessiert. Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit der Entscheidung, die ich getroffen habe. Der Prozess hat ein wenig länger gedauert, weil die Vereine verhandelt haben. Ich werde alles geben, ich werde hart arbeiten, um das zu erreichen, was ich will. Vor zwei Jahren habe ich gegen Fenerbahce gespielt. Ich verfolge Fenerbahce seit zwei Jahren. Ich war an der Unterstützung der Fans interessiert. Mir hat die Atmosphäre gefallen, ich möchte sie glücklich machen.“
Fokus auf eigene Leistungen und harte Arbeit
Der 27-Jährige weiter: „Ehrlich gesagt schaue ich mir die gegnerischen Stürmer nicht an, ich weiß sehr gut, was ich kann. Ich bin hierhergekommen, um Titel zu gewinnen. Mein Ziel ist es, mit meiner Mannschaft Trophäen zu gewinnen, nicht persönliche Ziele. Es wird mein erstes Jahr außerhalb Spaniens sein, aber Spieler müssen sich an jeden Ort gewöhnen, an dem sie spielen, so ist der Fußball. Man muss einfach nur seine Arbeit machen. Ich werde mein Bestes geben, ich habe mit einigen Spielern gesprochen, bevor ich zu Fenerbahce kam. Sie erzählten mir von der Größe von Fenerbahce und dass sie immer gewinnen wollen. Wenn ich nicht glücklich wäre, bei Fenerbahce zu sein, wäre ich nicht gekommen. Ich werde jeden Tag mein Bestes auf dem Platz geben. Es wird einen Wettstreit zwischen den Spielern geben, aber das passiert in großen Mannschaften. Die letzte Entscheidung liegt bei unserem Trainer. Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Freunden im Angriffsbereich. Es ist egal, ob ich es bin oder jemand anderes, wichtig ist, dass die Mannschaft gewinnt.“
20 Kommentare
Kiskançsaray…..
Wie vielen traurigen FB Kindern man mit 20 Mio helfen hätte können… Taschentücher, therapeutische Hilfe gegen die Entwicklung einer Losermentalität, Angststörungen gegenüber Löwen und allem Katzenartigen, Paranoia und zukünftiger Verschwörungswahn..
Denk doch mal an die Menschheit Efsane
Solchen Typen wie Dir gehen doch irgendwelche FB Kinder am Arsch vorbei, also erzähl hier keinen Stuss…
Du solltest dich lieber mal Fragen wo die 60 Millionen Euro (Boey Ablöse 35 Millionen und 25 Millionen Euro CL Teilnahme) abgeblieben sind bei eurem Hirsizsaray…
Gs zahlt ca 50% an bankalar birligi und es gibt laufende Verträge die bezahlt werden müssen. Da bleibt nicht mehr viel über falls du rechnen kannst du Nichtsnutz
Kiskancsaray trifft es sehr gut. Ein Loserklub der seine Identität verloren hat an irgendwelche Geschäftsmänner und TFF. Mir ist aufgefallen das dieser Frosch und UltraAslan wieder sehr frech geworden sind. Die brauchen wieder eine volle Ladung von Fenerbahce, dann siehst du die beiden „Nichtsnutze“ so schnell nicht mehr wieder auf dieser Seite. Am 22.09. treffen wir ja sowieso aufeinander, dann wird GS wieder Vergewaltigt zum 150 Mal. Ob mit oder ohne TFF, spielt überhaupt gar keine Rolle mehr. Zum 150. Mal. Das wird ein Jubiläum für GS. Ihr GS Fans dürft euch freuen auf diesen Tag und ein Brautkleid anziehen.
Ein fairer Sportsmann würde sich über solche qualitativ guten Spielertransfers wie Maximin und En Neysri und vor allem eines Startrainers wie Jose Mourinho in die türkische Süperlig freuen, da das die Qualität der Süperlig massiv erhöht, nur zurückgebliebene neidische Hinterwäldler (türkisch: kiskanc futbol Cobanlari) würden dies negativ kommentieren zumal wir noch kein einziges Pflichtspiel dieser Leute im Cubuklu gesehen haben.
Und dann lese ich so Vergleiche ala „Guiza 2.0“ was ja die totale Dummheit dieser Leute offenbart, da der En Neysri Transfer überhaupt keinen Bezug dazu hat, ich meine der eine war Spanier und der andere kommt aus Marokko, wenn man mit Null Allgemeinwissen Kommentare in die FB Rubrik schreibt, dann offenbart man damit nur seine eigene Unwissenheit und Dummheit mehr möchte ich dazu auch nicht mehr reinschreiben.
Übrigens ist es nicht unsere Schuld wenn eurer gelbroter Kackverein keine Transfers wie En Neysri, Maximin und Co. zustande kriegt, dann müsst ihr Kiskançsarayli euch nicht hier, sondern woanders ausheulen….
Das ist so eine Art Transfer mit der wir schon oft aufs Maul gefallen sind.
20Mio für einen Stürmer der in seiner ganzen Karriere nur 93 Tore und 12 Vorlagen Vorzuweisen hat.
Das ist ne super schwache Statistik.
Ich hoffe ich Irre mich, doch ich befürchte dass wir von dem keine Tore zu erwarten haben. Und Vorlagen wohl noch weniger.
Ich weiß nicht wie Mourinho ihn einzusetzen gedenkt. Wirklich als MS in der start 11? Bin mal gespannt.
Nesyri ist kein schlechter aber hätte man mich vor ein paar Wochen gefragt, wer in Zukunft die Rekordablöse der Süper Lig wird, wäre ich nie im Leben auf ihn gekommen. Wenn man schon 20 Mio ausgeben will, dann gibt es so viele geile Stürmer auf dem Markt. Warum man jetzt einem Durchschnittskicker aus der La Liga zum Rekordtransfer der Süper Lig macht, weiß ich nicht.. Sehr schlechtes Business von Ali und Co.
Ich finde es auch krass, dass unsere Vereine mittlerweile so viel Geld ausgeben können. 20 Mio für Nesyri, 15 für Cengiz Ünder. Aber auch bei uns Icardi und Zaha mit Hammerverträgen. Das sind astronomische Zahlen wenn man unsere Schulden anguckt. Keine Ahnung woher man auf einmal dieses Geld hat
Ich glaube die geben das bisher noch unverdiente Geld von Morgen bereits heute aus…
Und für 20mio wären mir auch andere Namen eingefallen die mich mehr überzeugt hätten.
Tadic hat die letzte Saison noch gut überstanden, heißt aber nicht das er diese Saison auch Physisch performen wird. Dzeko hatte die zweite hälfte der Saison schon reingeschissen und viel verschossen. Oguz ist eine Wundertüte und Cengo ist finish. Diese offensive wird mit GS nicht mithalten, jetzt wo Zaha und Ziyech ordentlich Gas geben, dazu Baris Kerem Bats und Icardi.
Mourinho wird sich an die Liga noch gewöhnen müssen während Okan Buruk weiß was Sache ist. Ich erinnere gerne an seine Derbystatistik. (Beispielsweise die zwei klatschen gegen Fener in einer Saison)
Den einzigen Vorteil den ich bei Fener sehe, ist die Sehnsucht nach der Meisterschaft. Bei GS ist das schon Gewohnheit wie bei Real Madrid oder Bayern.
Hinsichtlich der CL Quali glaube ich ist gegen Lille eh Schluss, selbst Lugano war schon schwer zu bewältigen für diese Mannschaft
Während GS sich mit Mannschaften wie Bayern PSG, Real Man Utd auseinander setzten musste ist es kein Wunder das Fener mehr Siege einfahren konnte in der Conference Leauge.
Alles perfekt zusammengefasst. Agzina saglik
„Diese offensive wird mit GS nicht mithalten“
Du redest über eine Mannschaft, die GS vor heimische Kulisse mit 10 Mann hingerichtet hat. M.M.n. sind wir auf so gut wie jeder Position besser besetzt als ihr.
„jetzt wo Zaha und Ziyech ordentlich Gas geben“
Wie kommst du darauf, dass die beiden jetzt großartig besser performen werden, ich habe da meine Zweifel.
Diese ganzen Beurteilungen basieren auf keinerlei Fakten, es sind lediglich deine Gelbroten Phantasien die du hier verbreitest.
Mertens ist auch schon recht alt, trotzdem kann ich jetzt nicht 100% sagen, dass er diese Saison komplett versagen wird.
Lasst doch einfach mal die Saison beginnen bevor ihr eure Meinungen über neue Spieler bildet, dieses Gelaber geht langsam echt auf die Nerven…
@FenerAbi
Fenerbahce bunlarin götünü sikmis bunlar hala farkinda degil. hayal görüyorlar yazik. sike sike bi hal olmuslar.
„Acht Raten verteilt über vier Jahre“
Der nachfolgende Vorstand darf die Kazık-Ablöse bezahlen. Well done Acun and Ali!
Güiza 2.0
Fener hat den besten Trainer.
FB kann sich nur selbst schlagen. Wenn die Fans/Umfeld die Geduld und Fassung verlieren, könnte was für und drin sein.
Die Erwartungshaltung ist extrem gross bei der FB fanbase, das sieht man auch hier. Wenn sich FB und GS gegenseitig zerfleischen, ist was für uns drinnen.
Wenn FB (Der Staff und Fans) cool bleiben und das nüchtern runterspielen, sollte Mourinho die Liga holen.
Ich bin gespannt ob und wann der Geduldsfaden bei den FB anhängern reist.
Auch ich möchte En Neysri nochmals bei FB recht herzlich Willkommen heißen und hoffe auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Was gut ist, Youssef En-Nesyri ist „erst“ 27 Jahre alt. Nach 2 Saison kann er für den selben Betrag weiter verkauft werden.
Youssef En-Nesyri ist jetzt der beste Stürmer in der Süperlig und er steht jetzt beim Rekordmeister unter Vertrag. Die Ablöse ist heftig, kein türkischer Verein kann 20 Millionen € für einen Spieler bezahlen. Normalerweise kaufen Türken für 20 Millionen € 10 Spieler ein.
Aber wer Qualität will, der muss zahlen.
Youssef En-Nesyri ist ein ähnlicher Spielertyp wie Dzeko. Nur halt viel schneller. Generell haben wir in dieser Saison nicht nur die Qualität erhöht sondern auch die Schnelligkeit. Fenerbahce wird schnelles Fußball spielen.
Dzeko wird ab und zu die letzten 20-30 Minuten bekommen oder je nach Ergebnis wird er als 2. Stürmer ins Spiel einsteigen. Cenk Tosun wird die wenigste Spielzeit bekommen.
Ich hoffe das unsere Spieler von verletzen verschont bleiben.
Herzlich Willkommen
Die Stürmerbaustelle wurde mit Bravour geschlossen