Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

26. Juni 2026

Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

26. Juni 2026

Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

26. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026

    Fenerbahce plant den nächsten Coup: Greenwood-Poker läuft, Interesse an Sarr wächst

    22. Juni 2026
  • Galatasaray

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

    26. Juni 2026

    Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

    26. Juni 2026

    Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

    26. Juni 2026

    Türkei verabschiedet sich mit 3:2-Last-Minute-Sieg gegen die USA von der WM 2026

    26. Juni 2026

    Letzte WM-Mission für die Türkei: Gegen die USA soll der Abschied versöhnlich ausfallen

    25. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » 132 Dezibel-Megapfeifkonzert: Das sagt die deutsche Presse zur Stimmung in Istanbul und dem Spielausgang
Galatasaray 25. Oktober 2023

132 Dezibel-Megapfeifkonzert: Das sagt die deutsche Presse zur Stimmung in Istanbul und dem Spielausgang

Von Anil P. Polat52 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
132 Dezibel-Megapfeifkonzert: Das sagt die deutsche Presse zur Stimmung in Istanbul und dem Spielausgang
Foto: IHA


Nach einem über weite Phase starken Leistung verlor Galatasaray am Ende das dritte UEFA Champions League-Gruppenspiel gegen den FC Bayern München (1:3). Damit endete auch Galatasarays Serie von 23 Pflichtspielen ohne Niederlage. Den Fans kann man jedoch keinen Vorwurf dabei machen. Die gelb-roten Anhänger stellten mit 51.792 Zuschauern seit der Eröffnung RAMS Parks einen neuen Besucherrekord auf und sorgte lautstark für eine heiße Atmosphäre, was auch der deutschen Presse nicht entging, wie die türkische Tageszeitung „Hürriyet“ zusammentrug:

Bild-Zeitung: „132 Dezibel! Dann lernen sie Bayerns Superstürmer kennen! Kane hat das Mega-Pfeifkonzert beendet. Das Ergebnis für die Bayern war vorhersehbar, vor allem in der zweiten Halbzeit. Der Druck von Galatasaray hat im letzten Drittel nicht funktioniert. Die Bayern-Spieler hatten bei jeder Aktion zu viel Zeit und Raum. Am Ende haben die Bayern gewonnen.“




Kicker: „Unbarmherzige Bayern ließen Galatasaray den Atem stocken. Trotz einer schwachen ersten Halbzeit kamen die Bayern in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und Musialas Talente zahlten sich aus. Trotz einer schwachen ersten Halbzeit, in der Galatasaray mehr als ein Tor hätte schießen können, hat der FC Bayern in Istanbul gewonnen.“

Die Welt: „Ein eiskalter FC Bayern im Hexenkessel von Istanbul: Galatasaray, angefeuert von 50.000 Fans, setzte die Bayern mächtig unter Druck. Die Münchner, die in der zweiten Halbzeit cooler waren, erzielten die Tore, die sie suchten, und der starke Fußball der Gastgeber war nicht mehr vorhanden.“

FC Bayern München Galatasaray UEFA Champions League

5 Kommentare

  1. Frosch Am 28. Oktober 2023 12:36

    Das pfeifen an sich sorgt gehörig Druck auf den Gegner und verhindert, dass diese untereinander kommunizieren können. Das ist eben die Waffe der Fans, die man als Heimmannschaft für sich beansprucht. Was hat das denn bitte mit Unsportlichkeit zu tun?

  2. ahmo25 Am 26. Oktober 2023 16:52

    Ich mag dieses Pfeifen ebenfalls nicht finde das nervig würde mich eher freuen wenn die Leute singen und die Mannschaft nach vorne peitschen würden…

    Zaniolo wird morgen vor der italienischen Staatsanwaltschaft aussagen müssen mal sehen was passiert

  3. efsane07 Am 26. Oktober 2023 15:04

    Türkische Fussballanhänger sollten mal so langsam ihr eigenes Verhalten auf den Tribünen hinterfragen, wenn sie jeden Gegner egal ob türkische oder ausländische Mannschaften das geamte Spiel über bei jeder Ballberührung gnadenlos auspfeifen, da hat Dusidi absolut Recht, wenn er dieses Verhalten als absolut unsportlich bezeichnet.

    Spätestens nach der EM Vergabe 2032 an die Türkei und Italien sollte man dieses unsportliche Verhalten so langsam mal ad acta legen oder werden hier auch in Zukunft die Gegner der türkischen NM immer noch 90 Minuten lang das komplette Spiel über gnadenlos ausgepfiffen werden?

    Außerdem versößt dieses Verhalten in eklatanter Art und Weise gegen die Gepflogenheiten der türkischen Gastfreundschaft, ich meine wir laden doch auch keine Gäste in türkische Häuser und Wohnungen ein um sie 90 Minuten lang auszupfeifen, auszubuhen oder zu beleidigen oder? So ein Verhalten widerspricht wie gesagt absolut gegen die türkische Gastfreundschaft und Kultur, deshalb sollte man das ganze auch endlich mal unterlassen.

  4. Dusidi Am 26. Oktober 2023 7:52

    Ich persönlich mag diesen Ruf bzgl. des „Megapfeifkonzerts“ nicht. Das regt mich im Fernsehen auch immer auf – als Fan des gegnerischen Teams hätte ich eine Antipathie gegenüber dieser Mannschaft.

    Gegen Stimmungsmacher habe ich nichts, aber das ist eher unsportlich von den Fans.

    • Frosch Am 26. Oktober 2023 11:36

      Gegen das Pfeifen an sich habe ich nichts, aber auf der Gegenseite will ich dann auch, dass ordentlich Stimmung gemacht wird, wenn wir am Ball sind. Das lief am Dienstag schon besser, als sonst in der bisherigen Saison. Kaum liegen wir in Rückstand, sind unsere Fans wieder so leise. Genau dann sollte man doch Stimmung machen und die Mannschaft anfeuern. Genau dann wenn unsere Mannschaft die Fans braucht, sind sie ruhig. Nach einem Tor von uns, ist die Atmosphäre genial aber das schaffen auch andere Fans. In den wichtigen Momenten, wo man zurückliegt und wo der Mannschaft die Puste ausgeht, da musst du eine geile Atmosphäre schaffen aber das kriegen wir nicht hin, weil jeder direkt so demotiviert ist.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
132 Dezibel-Megapfeifkonzert: Das sagt die deutsche Presse zur Stimmung in Istanbul und dem Spielausgang
132 Dezibel-Megapfeifkonzert: Das sagt die deutsche Presse zur Stimmung in Istanbul und dem Spielausgang
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.