Göztepe und Fatih Karagümrük lieferten sich im Gürsel Aksel-Stadion ein packendes Match. Am Ende ging das 1:1-Remis in Ordnung. Die Hausherren begannen stark und gingen durch Cherif Ndiaye früh in Führung (11.), versäumten es in der Folge aber die zahlreichen Chancen zu nutzen und den Sack frühzeitig zuzumachen. Und das wurde bestraft. Der Aufsteiger wurde nach dem Seitenwechsel von Minute zu Minute stärker und erzielte mit einem sehenswerten Freistoßtreffer von Kapitän Lucas Biglia (77.) den Ausgleich. Die Schlussphase gehörte gänzlich den Gästen, bei denen alleine Alassane Ndao drei Hochkaräter vergab. Bitter für Karagümrük: Der 24-jährige Senegalese verpasst das kommende Heimspiel gegen Trabzonspor gelbgesperrt. Auf der Gegenseite durften sich die Gelb-Roten nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wieder über einen Punktgewinn freuen. Am 16. Spieltag hat der Izmir-Vertreter spielfrei.
+++ Spieltag und Tabelle im Überblick +++
Aufstellungen
Göztepe: Megyeri, Murat Paluli, Mihojevic, Atinc Nukan, Berkan Emir, Halil Akbunar, Nwobodo, Soner Aydogdu, Cherif Ndiaye, Mossoro (46. Yalcin Kayan) (86. Tripic), Napoleoni (63. Burak Süleyman)
Fatih Karagümrük: Viviano, Ramazan Civelek, Fatih Kurucuk, Alparslan Erdem, Balkovec, Ndao, Ndiaye, Biglia, Jimmy Durmaz (86. Muhammed Egemen Pehlivan), Chahechouhe (88. Vato Arveladze), Mevlüt Erdinc
Tore: 1:0 Ndiaye (11.), 1:1 Biglia (77.)
Gelbe Karten: Mossoro (Göztepe) – Ndao (Fatih Karagümrük)