Nachdem Galatasaray an den vergangenen Spieltagen meist nach seinem Titelrivalen Fenerbahce ranmusste, um den Punktrückstand wieder aufzuholen, können die Istanbuler heute Abend mit einem Auswärtserfolg in Samsun im Titelrennen punktuell vorlegen und damit etwas Druck auf den Rivalen erzeugen. Zum Auftakt des 24. Spieltages der Trendyol Süper Lig gastiert Titelverteidiger „Gala“ beim Zweitliga-Meister der Vorsaison, Yilport Samsunspor. Der Schwarzmeer-Klub ist seit vier Spielen ungeschlagen und unter Trainer Markus Gisdol im Aufwind. „Gala“ hat indes seit elf Partien nicht mehr in der Liga verloren und zudem die letzten fünf Spiele in Serie gewonnen. Die Partie im 19. Mayis-Stadion beginnt um 18:00 Uhr (MEZ). Schiedsrichter der Begegnung ist Tugay Kaan Numanoglu. Am VAR-Monitor sitzt Mustafa Ilker Coskun. „BeIN SPORTS 1“ überträgt das Spiel live.
Galatasaray muss in Samsun weiterhin auf einige Akteure verzichten. Während Abdülkerim Bardakci und Sergio Oliveira verletzt fehlen, befindet sich Hakim Ziyech bei der Afrikameisterschaft. Dies gilt auch für Cedric Bakambu, allerdings wurde der Kongolese während des Turniers an Real Betis Sevilla verkauft (GazeteFutbol berichtete) und wird daher nicht mehr zu den Gelb-Roten zurückkehren. Mit Davinson Sanchez und Kerem Aktürkoglu sind zwei Spieler überdies gelbgefährdet und wären bei einer weiteren Verwarnung im nächsten Spiel gesperrt. Bei Samsunspor sind Moryke Fofana, Kingsley Schindler und Gaetan Laura als verletzt gelistet. Beide Vereine trafen in der Liga bis dato 61 Mal aufeinander. 40 Vergleiche entschied Galatasaray für sich, während Samsunspor sieben Duelle gewinnen konnte. 14 Partien endeten Remis. Das Torverhältnis lautet 131:46 zugunsten von „Cimbom“.
Voraussichtliche Startaufstellungen
Yilport Samsunspor: Kocuk – Yavru, Satka, Öztürk, Bola – Antalyali, Bennasser, Holse, Tait, Kilince – Mouandilmandji
Galatasaray: Muslera – Ayhan, Nelsson, Sanchez, Kutlu – Torreira, Demirbay, Yilmaz, Mertens, Aktürkoglu – Icardi
Galatasaray bestätigt Bakambu-Wechsel – Aurier-Transfer wohl geplatzt – Kommt Carlos Vinicius?
4 Kommentare
Puhhh also das war meiner Meinung nach schon ein Elfmeter mit zwei Händen den Arm von Icardi gezogen
Ich muss mich korrigieren das war ein ganz klarer Elfmeter
Für mich auch. Icardi hatte die bessere Position und wäre garantiert an den Ball gekommen. Später wurde er ja nochmal umarmt. Die Samsun Spieler hatten wohl Lust, ne runde zu kuscheln.
Aber wichtig sind die 3 Pkt.
Jetzt kann ich morgen tiefen entspannt nach Berlin fahren und das Spiel zwischen Hertha und dem HSV schauen 😀
DASSAKLARINI YERIM BAY. Sen nasil bir topcusun
Heute haben wir die Gelegenheit mit einem Sieg Druck auf FB auszuüben. Und Antalyaspor ist unter Sergen Yalcin schon sehr gefährlich, hier kann ich mir ein Punktverlust schon echt gut vorstellen.
Aber konzentrieren wir uns lieber erst einmal auf unsere eigenen Aufgaben. Samsunspor ist in einer guten Form, voraussichtlich wird auch das Stadion gut gefüllt sein, was aber aus unserer Sicht nichts bedeutet. So oder so müssen wir das Spiel gewinnen, wenn wir Meister werden wollen.
Ich denke wir werden Aufstellung sehen, die da oben im Artikel steht. Zwar ist mir der Name Berkan ein Dorn im Auge, aber man kann es ja ohnehin nicht ändern. Wieso Okan Hoca hier nicht auf Kazimcan setzt bleibt für mich ein Geheimnis.
Ich hoffe wir kehren mit 3 Punkten nach Hause und können uns dann entspannt das Spiel der Konkurrenz schauen. Danach geht es für uns im Pokal zu Hause gegen Bandirmaspor weiter, da wird Okan Hoca sicherlich die Rotationsmaschine anschmeißen.