Schlechten Nachrichten vom 25-maligen türkischen Nationalspieler Cengiz Ünder. Laut dem englischen Blatt „The Athletic“ erklärte Leicester City-Trainer Brendan Rodgers nach dem 2:1-Sieg gegen Brighton & Hove Albion, dass Flügelspieler Cengiz Ünder mehrere Wochen verletzt ausfalle. Der 23-jährige Profi aus Balikesir soll sich am Freitag im Mannschaftstraining eine Verletzung zugezogen haben, zu der bislang keine weiteren Details kommuniziert worden. In der laufenden Saison kommt Ünder auf 19 Pflichtspiele für die „Füchse“, in denen ihm zwei Treffer und drei Assists in insgesamt 941 Minuten Einsatzzeit gelangen.
Fällt Ünder für WM-Qualifikation aus?
Ünder bekam bei den Engländern bislang nicht die erhofften Einsatzzeiten. So bringt es der Außenbahnspieler in den letzten 15 Premier League-Partien lediglich auf 71 Minuten auf dem Platz. Wie lange genau Ünder ausfällt, ist noch unklar. Die Türkei bestreitet Ende März drei WM-Qualifikationsspiele. Dabei trifft die Milli Takim am 24. März in Istanbul auf die Niederlande. Am 27. März absolviert die Türkei das zweite Spiel gegen Norwegen auf neutralem Boden in Spanien. Aufgrund der Corona-bedingten Reisebeschränkungen findet das Duell im andalusischen Malaga statt. Schließlich empfängt die türkische Elf am 30. März im Istanbuler Atatürk-Olympiastation Gruppengegner Lettland.
2 Kommentare
Oh man und gerade auf den Flügeln sind wir was die offensive Qualität betrifft nicht sonderlich gut aufgestellt.
Eventuell sollte man die beiden formstarkem Halil Akbunar und Gökdeniz Bayrakdar berücksichtigen als mögliche Optionen. Auch für die Zukunft und mit Hinblick auf die EM vor allem!
Halik Akbunar sollte man genauer beobachten. Seine Statistiken in der Liga sind sehr gut. Eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert, da wir, wie du geschrieben hast, auf den Flügeln sehr dünn besetzt sind. Mit 8 Toren und 9 Vorlagen in 28 Spielen bei einem Verein wie Göztepe, sollte er in den Medien mehr Beachtung bekommen.
Auch Gökdeniz sollte man genauer unter die Lupe nehmen, zwar fehlt ihn an allen Ecken und Kanten noch eine große Portion Erfahrung, aber die kann er sich ja bei den Länderspielen aneignen.