Galatasaray-Profi Wilfried Zaha, der sich mit der Mannschaft im Trainingslager in einem Hotel im Serik-Viertel von Antalya, dem Belek Tourismus-Zentrum aufhält, gab gegenüber den türkischen Pressevertretern eine Erklärung ab und sagte: „Ich glaube, dass unsere Mannschaft die beste Mannschaft der Türkei ist. Wenn wir unser Spiel bis zum Ende der Saison fortsetzen, denke ich, dass wir Meister werden.“ Der Offensivspieler von der Elfenbeinküste erklärte, dass das Team seit Saisonbeginn 47 Spiele bestritten hat und dass er in 14 bis 15 dieser Spiele die Chance hatte, in der Startelf zu stehen. Zaha, der angab, zu Beginn der Saison keine Vorbereitungsphase absolviert zu haben und verletzungsbedingt ausfiel, fuhr wie folgt fort: „Ich konnte lange Zeit nicht spielen. Trotzdem habe ich vielleicht 14–15 Mal in der Startelf begonnen. Ich hatte zu Beginn der Saison kein Vorbereitungscamp, ich war verletzt. Ich konnte lange Zeit nicht spielen. Trotzdem habe ich in 15 Spielen neun Tore erzielt. Ich denke, es war ein gutes Comeback nach meiner Verletzung.“
„Wir haben gegen die besten Vereine Europas gespielt“
Es sei eine unglaubliche Erfahrung für ihn gewesen, in der Champions League zu spielen, so Zaha: „Ich denke, wir haben in Europa als Team unser Bestes gegeben. Wir haben gegen die besten Klubs Europas gespielt. Da kam auch die Teamerfahrung ins Spiel. Ich denke, wir haben auch unser Bestes gezeigt.“ Zaha erklärte des Weiteren, dass dieses Trainingslager in Antalya die Spieler einander näher gebracht habe: „Camps bringen Spieler, die sich noch nicht nah stehen, einander näher. Ich glaube, unsere Mannschaft ist die beste in der Türkei, und wenn wir bis zum Ende der Saison so weitermachen, werden wir sicher Meister werden.“
„Es passiert nicht alles auf einmal, es ist ein Prozess“
Zaha erinnerte daran, dass er zuvor jahrelang in England gespielt hat, und stellte fest, dass jeder seine Leistungen aus dieser Zeit in den sozialen Medien teilte. Der Westafrikaner sagte, dass er erst nach einer viermonatigen Verletzung im Trikot von Galatasaray auf den Platz zurückkehrte: „Diese Leistung war das Ergebnis von zehn Jahren Arbeit. Nicht alles passiert auf einmal. Man kann nicht von mir erwarten, dass ich in meinem ersten Jahr bei Galatasaray direkt 100 Prozent leiste. Das ist ein Prozess. Nicht alles passiert an einem Tag. Das ist etwas, das Zeit braucht.“ Abschließend betonte Zaha, dass die Türkei ein sehr schönes Land sei und seine Frau und sein Sohn eine tolle Zeit hätten.
15 Kommentare
Nach dem letzen Spiel wo wir 3 Punkte gegen Kasimpasa gestohlen haben, denke ich auch das wir ohne Probleme Meister werden. Die Schiris pfeiffen sehr gut für uns!
#clownvongazetefutbol
Penaltibahce wird schon ihre Unterstützung von der TFF erhalten, damit es spannend bleibt. Schau mal die Statistiken an:
https://www.transfermarkt.at/super-lig/topErhalteneElfmeter/wettbewerb/TR1
Wow ganze 2 Elfer mehr als wir?! Tolle Statistik, maşallah, Vieleicht liegt es daran das sie mehr Aktionen im Strafraum haben? Öfters im Drittel des Gegners sind? Öfters Tore schiessen als wir?
Troll nicht rum, jeder weiß das Fenerbahce bevorzugt wird/wurde.
Wer kann schon behaupten bei 60 Spielen über 55 Elfmeter bekommen zu haben?
Das gab es bisher noch nie auf der ganzen Welt.
Was für trollen? Kannst du keine Statistik lesen du Ei? Steht doch alles schwarz auf weiß… Wenn eine Mannschaft 11 Tore mehr schießt als wir , 13 mehr Vorlagen hat als wir, mit 4.3 zu 3.4 mehr Großchancen pro Spiel hat, mehr Schüsse aufs Tor hat, mehr Tore innerhalb des Strafraums hat, heisst das das diese im Strafraum aktiver präsent und besser ist . Und dann wundert es doch nicht warum sie 2 Elfer mehr bekommen haben als wir. Hier auch noch die Dreistigkeit zu besitzen und Penaltybahce schreiben, obwohl es nur ganze 2 Elfer mehr sind, wowwwww also da würd ich mich wirklich schämen meine Dummheit so zu offenbaren. Vieleicht sollten wir hier eine neue Ära einläuten wo endlich normale Kommentare an der Tagesordnung stehen und keine Schwanzvergleiche mit dem großen Bruder.
Wir sollten uns lieber Fragen warum unser Icardi der 10 Mio pro Jahr verdient schlechter als ein Dzeko ist.
#Penaltysaray
Werden wir auch und du wirst zuhause Frust schieben Hahahaha…bockt sooooo sehr juhuuuuuuu ….inshallah kommen wir fette fatale Fehler zu unseren Gunsten gepfiffen und bei euch werden katastrophale Sachen gepfiffen die EINZIG und NUR zu eurem Nachteil dienen… amin … siehst du mit dua klappt es immer deswegen alles easy 😀
Genau mach mal mehr Betdua , vieleicht hilft es dann gegen den großen Fred den unser Başkan um jeden Preis sperren möchte 😉
Ja weil wenn Fred spielt wird fener die nächsten 10 Jahre Meister und cl sieger deswegen muss er unbedingt gesperrt werden wie soll er sonst gestoppt werden der Maldini-nesta-cannavaro-baresi- rio-terry Zerstörer dessen Name für Erfolg steht… deswegen muss viel beddua gemacht werden oder wie du es nennst BETdua 😀 zu viel bei Bet3000 oder was … Nein alles gut du hast keine Frust seit 10 Jahren niemals im Leben nicht und auch Ende dieser Saison wirst du keine Frust haben alles gut … hahahahaha
Was haben Großchancen mit Elfmeter zu tun? Heißt wenn ich mehr im Strafraum bin, bekomme ich automatisch mehr Elfmeter? Was ist das für eine Theorie amk.
Wenn ich öfter im Strafraum bin, Chancen habe , aber gefoult werde dann hab ich auch mehr Elfer. Die Differenz sind 2 Elfer du Witzbold. Ich weiß ehrlich nicht wie einfach ich es dir noch runterbrechen soll, damit selbst du es kapierst, aber man merkt das du von Fußball keine Ahnung hast
du meinst die geschenkten Elfmeter für Fenerbahce?
Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnungen liegen dir garnicht. Leider bist du kein Löwe wie ich, eher ein Fisch
#hamsigang
Für mich muss Zaha in den nächsten Spielen definitiv in der Startaufstellung stehen. Nach dieser katastrophalen Leistung von Kerem gegen Kasimpasa, sollte dieser nicht mehr von Beginn an starten. Dann muss auch Zaha diese Chance bis zum Saisonende nutzen.
Gegen Hatayspor am nächsten Spieltag erwarte ich ganz besonders von Zaha eine gute Leistung. Hatay wird nichts anderes machen als mit 11 Mann hinten Beton anzurühren. Gerade mit Volkan als Trainer wird der doch alles menschenmögliche versuchen, um auf dem Spielfeld so viel Zeit wie möglich von der Uhr zu nehmen und die Fans mit solchen Aktionen zu provozieren, um auch seiner Ex-Mannschaft irgendwie zu helfen.
Ich hoffe Okan Hoca hat dieses Trainingscamp genutzt um das letzte Spiel gegen Kasimpasa richtig zu analysieren. Den Eindruck den ich von den Fotos aus den sozialen Medien gesehen hatte war, dass alle gut gelaunt waren und Spaß am Training hatten. Ins Trainingscamp zu gehen war richtig und wird hoffentlich mit einem Sieg im kommenden Spiel seine Wirkung zeigen.
Stimme dir ganz klar zu. Kerem ist schon seit langem in einem Formtief. Eigentlich hätte Zaha schon längst seine Chance nutzen müssen. Er hat ja selber gesagt dass er 4 Monate verletzt war und es nicht einfach ist, sich in einem neuen Land einzugewöhnen. Ich wollte ihn zwar im Sommer wegschicken, aber ich finde dass man ihm noch eine Saison die Chance geben sollte. Er hat ja schon mehrfach bewiesen, dass er was drauf hat. Jetzt muss aber bis zum Saisonende echt was von ihm kommen.