KPMG Football Benchmark hat die aktuelle Liste der zehn teuersten türkischen Fußballer veröffentlicht. Laut dem Sportableger des Wirtschaftsprüfungsunternehmens steht Hakan Calhanoglu von Inter Mailand auf Platz eins. Der Marktwert des gebürtigen Mannheimers wurde demnach auf 39,6 Millionen Euro taxiert. Auf Rang zwei liegt England-Legionär Caglar Söyüncü von Leicester City. Der frühere Freiburger besitzt laut KPMG einen Marktwert von 37,8 Millionen Euro. Auf Platz drei folgt Merih Demiral vom Serie A-Verein Atalanta Bergamo. Der Marktwert des 23-Innenverteidigers wird auf 25,2 Millionen Euro beziffert. In den Top-Ten befinden sich lediglich zwei Spieler aus der Süper Lig. Es handelt sich um die beiden Torhüter Ugurcan Cakir von Trabzonspor sowie Altay Bayindir von Fenerbahce. Cakir liegt mit einem Marktwert von berechneten 19,2 Millionen Euro auf Rang acht, während Bayindir mit einem Marktwert von 17,3 Millionen Euro auf den zehnten Platz eingestuft wird.
Die KPMG Top-Ten der wertvollsten türkischen Spieler im Überblick
- Hakan Calhanoglu – Inter Mailand – 39,6 Millionen Euro
- Caglar Söyüncü – Leicester City – 37,8 Millionen Euro
- Merih Demiral – Atalanta Bergamo – 25,2 Millionen Euro
- Ozan Kabak – Norwich City – 22,3 Millionen Euro
- Cengiz Ünder – Olympique Marseille – 21,5 Millionen Euro
- Zeki Celik – OSC Lille – 21,3 Millionen Euro
- Yusuf Yazici – OSC Lille – 20,7 Millionen Euro
- Ugurcan Cakir – Trabzonspor – 19,2 Millionen Euro
- Enes Ünal – FC Getafe – 18,7 Millionen Euro
- Altay Bayindir – Fenerbahce – 17,3 Millionen Euro
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!
Ein Kommentar
Was? Ugucran ist über Altay??? Ist doch klar, jeder weiß doch, dass KPMG von Trabzonlus geführt wird. Und die möchten doch nur, dass Trabzon besser da steht…
😉