Die WM in Katar steht vor der Tür, weshalb es nur wenig verwunderlich ist, dass sich alle Fragen, wer die WM gewinnen könnte. Fans können sich auch anhand der Wettquoten einen Überblick darüber verschaffen, welche Mannschaften in diesem Jahr die Favoriten sind.
*I would use Im Moment findet die Weltmeisterschaft in Katar statt, since it is more accurate for present times. 🙂
Brasilien, Frankreich und Argentinien sind laut den aktuellen Fußballwetten bisher die drei Favoriten auf den Sieg. Nachfolgend wollen wir einen genauen Blick auf die drei Teams werfen und sehen, was diese zu Favoriten für die diesjährige WM macht.
Brasilien
Brasilien geht als Favorit in diese Weltmeisterschaft und geht mit einer Serie von 15 ungeschlagenen Spielen in das Turnier. Neymar ist der Hauptdarsteller, aber ein Staraufgebot von Superstars aus der Premier League wird den Brasilianern die beste Chance bieten, den Pokal seit vielen Jahren zu gewinnen.
Gabriel Martinelli, Gabriel Jesus, Richarlison und Antony haben es alle in die Auswahl geschafft. Von Vinicius Jr. und Raphinha ganz zu schweigen. Der Kader ist so stark besetzt, dass man gezwungen war, Roberto Firmino zu Hause zu lassen.
Es ist eine andere Sache, sie alle zusammenzubringen, aber Tite scheint den Code geknackt zu haben. Die Mannschaft scheint auf dem besten Weg zu sein, im Halbfinale auf Argentinien zu treffen – die einzige Mannschaft, die sie noch stoppen kann.
Frankreich
Seit Brasilien 1962 hat keine Mannschaft mehr die WM-Trophäe verteidigt. Ein Erfolg würde die Position der französischen Mannschaft als eine der größten Dynastien der Fußballgeschichte festigen. Kylian Mbappé verfügt über die nötige Qualität, um diese Aufgabe zu bewältigen, und die Rückkehr von Ballon d’Or-Gewinner Karim Benzema hat sich als äußerst gewinnbringend erwiesen. Es sieht alles rosig aus für Frankreich.
Aber das ist Frankreich. Hochgradig brisant, aus den Nähten platzend, nie weit von Kontroversen, Pannen und einer allgemeinen Zirkuskatastrophe entfernt. Dass Mbappe, der hinter Burak Yilmaz von den Transfermarkt-Usern zum zweiten Platz gewählt wurde, bei PSG sein Gewicht in die Waagschale wirft, könnte die französische Mannschaft erschüttern, aber wenn sie ihre Emotionen in den nächsten Monaten im Zaum hält, sollte sie es weit bringen.
Argentinien
Argentinien hatte in der Vergangenheit schon mehr Staraufgebote, aber was hat ihnen das gebracht? In den letzten Jahren haben sie eine Revolution erlebt, die an England erinnert. Sie haben sich von einigen großen Persönlichkeiten getrennt und eine echte, geschlossene Einheit entwickelt.
Lionel Messi hat seine Mannschaft im vergangenen Jahr zum Titel bei der Copa América geführt und in der ersten Finalissima 2022 den Europameister von 2020, Italien, ausgeschaltet. Messi hat einen fulminanten Start in die Saison 2022/23 hingelegt und verfügt über ein eingespieltes Team, das weiß, wie man als Mannschaft funktioniert. Angel Di Maria ist nach wie vor einer der am meisten unterschätzten Fußballer der Welt, während Julian Alvarez von Man City ein echter Kandidat für ein großes Turnier ist.
Wir haben getippt, dass Argentinien im Halbfinale auf Brasilien trifft, was unserer Meinung nach ein Stellvertreter-Finale werden würde. Der Sieger bekommt alles. Messi ist auf dem besten Weg, seine Karriere mit dem größten Sieg seines Lebens zu krönen.
Wie zu sehen ist, gibt es einige heiße Anwärter auf den Titel, weshalb es mit Spannung zu verfolgen ist, wie sich die WM in Katar 2022 letztlich entwickeln wird.