Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Geheime Hintergründe enthüllt: So führte die Absage von Can Uzun zum Batrakov-Coup bei Galatasaray

21. August 2026

Analyse nach 0:1-Schlappe gegen Ferencvaros: Fatih Tekke wettert gegen Schiedsrichter und kündigt Transfer-Entscheidung an

21. August 2026

Forderung nach 3:0-Sieg gegen Kauno Zalgiris: Vincenzo Italiano verlangt noch mehr Hunger von Besiktas

21. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Forderung nach 3:0-Sieg gegen Kauno Zalgiris: Vincenzo Italiano verlangt noch mehr Hunger von Besiktas

    21. August 2026

    Gala-Auftritt in der Europa League-Quali: Besiktas schlägt Kauno Zalgiris souverän mit 3:0 und Vlahovic feiert Debüt

    20. August 2026

    Italiano gibt Besiktas-Route vor: Vlahovic-Plan steht und klare Transfer-Ansage vor Europa-League-Duell

    20. August 2026

    Weiße Weste verteidigen: Besiktas empfängt Kauno Zalgiris zum Europa-League-Playoff-Auftakt

    20. August 2026

    Starker Sponsor-Deal für Besiktas: Tera Yatirim wird Trikotsponsor in Fußball und Euroleague

    19. August 2026
  • Fenerbahce

    Rotationsplan bei Fenerbahce: Ismail Kartal bringt Marco Asensio und setzt drei Stars auf die Bank

    21. August 2026

    Livakovic vor überraschendem Wechsel von Fenerbahce zum FC Barcelona

    21. August 2026

    Gefühlvoller Abschied von Fenerbahce: Fred wechselt zu Atletico Mineiro und verspricht Rückkehr zur Meisterfeier

    20. August 2026

    Fenerbahce dünnt Kader weiter aus: Anthony Musaba wechselt nach England, Omar Fayed geht nach Italien

    19. August 2026

    Fenerbahce bestätigt Transfer: Sidiki Cherif wechselt für fest 25 Millionen Euro in die Premier League

    19. August 2026
  • Galatasaray

    Geheime Hintergründe enthüllt: So führte die Absage von Can Uzun zum Batrakov-Coup bei Galatasaray

    21. August 2026

    Galatasaray landet Transfer-Coup: Aleksey Batrakov in Istanbul eingetroffen und schreibt Vereinsgeschichte

    21. August 2026

    Fünfjahresvertrag unterschrieben: Galatasaray enthüllt alle Millionen-Details zum Batrakov-Deal

    20. August 2026

    Personal-Beben bei Galatasaray: Nach Lucas Torreira steht der nächste Star-Abgang bevor

    20. August 2026

    Galatasaray meldet offiziell Batrakov-Transfer

    20. August 2026
  • Trabzonspor

    Analyse nach 0:1-Schlappe gegen Ferencvaros: Fatih Tekke wettert gegen Schiedsrichter und kündigt Transfer-Entscheidung an

    21. August 2026

    Herber Rückschlag im Europapokal: Trabzonspor unterliegt Ferencvaros und kassiert späten Platzverweis

    20. August 2026

    Gänsehaut in Trabzon: Isaac Kearney besucht sein Idol Mohamed Salah beim Training

    20. August 2026

    Fatih Tekke vor Europa-League-Kracher: Ansage an Kritiker und Traum-Duo mit Mohamed Salah

    20. August 2026

    Fatih Tekke debütiert auf europäischer Bühne: Trabzonspor mit Salah in EL-Playoffs gegen Ferencvaros

    20. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Neue Rolle für Arda Güler bei Real Madrid: Jose Mourinho prophezeit Modric-Entwicklung

    20. August 2026

    Abgang in Amsterdam: Ahmetcan Kaplan bindet sich langfristig an NEC Nijmegen

    20. August 2026

    Vlahovic & Salah: Wie Profis ihr Lauftempo steuern

    19. August 2026

    Innig auf dem Trainingsplatz: Jose Mourinho überrascht Arda Güler mit Umarmung

    17. August 2026

    Riyadh Season wird Hauptsponsor: Spanischer Supercup 2027 steigt im Istanbuler Atatürk-Olympiastadion

    17. August 2026
  • Türkischer Sport

    Titelverteidigung vor heimischem Publikum: Türkeis Volleyballerinnen starten in die EM 2026

    21. August 2026

    Medaillenregen in Pristina: Türkische Nachwuchs-Gewichtheberinnen sichern sich EM-Gold und drei Europarekorde

    21. August 2026

    Neuer Glanzwert in Birmingham: Esma Öztekin pulverisiert türkischen U23-Rekord im Gehen

    21. August 2026

    „Iron Man“ Ali Bidi triumphiert im Bosporus: 77-Jähriger holt Gold beim Istanbuler Aquatlon 2026

    20. August 2026

    Silber-Coup in Bratislava: Salih Yusuf Yazici erkämpft Vizeweltmeister-Titel im Ringel-Griechenland-Stil

    20. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Wer kandidiert als neuer Besiktas-Präsident: Yücel, Adali, Kocadag, Orman, Demirören?
Besiktas 4. Dezember 2024

Wer kandidiert als neuer Besiktas-Präsident: Yücel, Adali, Kocadag, Orman, Demirören?

Von Anil P. Polat04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Wer kandidiert als neuer Besiktas-Präsident: Yücel, Adali, Kocadag, Orman, Demirören?
Foto: IHA


Der aktuelle Besiktas-Vereinsvorstand unter der Führung von „Übergangsklubchef“ Hüseyin Yücel hat nach dem Rücktritt von Präsident Hasan Arat und mehreren Vorstandsmitgliedern beschlossen, am 29. Dezember Neuwahlen durchzuführen (GazeteFutbol berichtete). In diesem Rahmen hat Yücel bereits verkündet, dass er für das Amt des Präsidenten kandidieren wird (mehr erfahren): „Ich kündige hiermit an, dass ich für bei der Generalversammlung kandidiere. Ich bin nicht weggelaufen, ich laufe nicht weg, und wenn nötig, werde ich mein Leben für Besiktas opfern. Ich brauche jedoch die Zustimmung unserer Vereinsgemeinde, um diese Aufgabe zu erfüllen.“

„Dieser Vorstand hat keine Autorität“

Ex-Vorstandmitglied Emre Kocadag verriet vor wenigen Tagen im Gespräch mit „TV100“, dass er ebenfalls eine Kandidatur anstrebe, jedoch nicht im Dezember, sondern bei der ordentlichen Generalversammlung im Mai, ob er diese auf Dezember vorzieht, bleibt vorerst offen: „Der derzeitige Vorstand zwang Hasan Arat zum Rücktritt. Hasan Arat hat auch die Besiktas-Gemeinschaft getäuscht und ist gegangen. Ich weiß nicht, ob sie sich ausgeruht haben oder ob etwas anderes dahintersteckt, aber was ich weiß, ist, dass sie vor aller Augen Theater gespielt haben.“ Über Hüseyin Yücel, der nach dem Rücktritt von Hasan Arat satzungsgemäß das Präsidentenamt übernommen hat, sagte Kocadag Folgendes: „Diesr Vorstand hat keine Autorität, weil ein nicht gewählter Präsident begonnen hat, den Verein zu führen. Das ist zwar kein rechtliches Hindernis, aber es ist ethisch nicht korrekt.“

Orman wartet auf Ruf der Besiktas-Gemeinde und nennt Kandidaten

Der frühere Vereinspräsident Fikret Orman wurde als Interviewpartner von Candas Tolga Isik im Zuge des TV-Programms „Az Önce Konustum“ ebenfalls nach einer Kandidatur befragt und erklärte, dass er damals von seinem Posten zurückgetreten sei und es für eine Person in solch einer Situation nur zwei Optionen gebe, um erneut das Amt anzustreben. Für ein persönliches Ego, was ihn jedoch nicht antreibe und zweitens, wenn ein tatsächlicher Bedarf bestehe und die Vereinsgemeinde ihn ausdrücklich bitten würde, das Ruder in dieser Notlage zu übernehmen. Nur, wenn man ihn unbedingt brauchen würde, könne er sich eine Rückkehr vorstellen. Ansonsten gebe es ernsthafte Kandidaten wie Serdal Adali, mit dem er zuvor zusammengearbeitet habe.

Nächster Anlauf von Adali?

Adali selbst erließ über seine Social-Media-Kanäle eine Erklärung und betonte, dass er mit seinem Team die finanzielle Situation des Vereins prüfe, um Lösungen zu finden. Eine Kandidatur im Mai sei anders, auch sei die Wahl vor einem Jahr unter anderen wirtschaftlichen Gesichtspunkten vorgenommen worden: „Wie Sie wissen, habe ich meine Hand und mein Herz für Besiktas eingesetzt und ich werde auch in Zukunft nicht zögern, dies zu tun. Wir befassen uns derzeit mit der finanziellen Situation von Besiktas, den Bedingungen, in denen wir uns befinden, und dem, was wir Besiktas geben können. Niemand soll daran zweifeln, dass wir zur richtigen Zeit die richtige Entscheidung für unsere Gemeinschaft treffen werden“, so Adali, der kritisierte, dass die Mitglieder des aktuellen Vorstandes, die für die derzeitige Lage des Vereins verantwortlich seien, erneut zur Wahl antreten wollen.

Demirören-Dementi mit Hintertürchen?

Auch Yildirim Demirören, ebenfalls einst Klubchef der Schwarz-Weißen, äußerte sich zu einer möglichen Kandidatur, winkte gegenüber der Zeitung „Milliyet“ jedoch mit folgenden Worten ab: „Wir müssen dringend Lösungen finden und die dunklen Wolken vertreiben. Ich kann nicht glauben, wie Besiktas in diesen Zustand geraten ist. Die Macht von Besiktas ist sein Präsident. Besiktas wird von dem von den Delegierten gewählten Präsidenten und seinem Vorstand geführt. Wenn der Präsident geht, geht sein Team mit ihm. Besiktas-Tradition und -Haltung sagen dies. Unsere Familie gehört zu Besiktas. Wir schlafen mit Besiktas und stehen mit Besiktas auf. Seit Tagen sind wir alle unglücklich. Es gibt sogar einige von uns, die das Spiel nicht sehen. Wenn wir schon so sind, kann ich mir den Zustand der Fans, die Besiktas im Schnee und Schlamm nicht alleine lassen, gar nicht vorstellen.“

Demirören weiter: „Natürlich liegt die Präsidentschaft im Herzen eines jeden Besiktas-Fans. Aber ich bin kein Präsidentschaftskandidat. Ich habe diese Ehre auf die schönste Art und Weise gelebt. Aber ich kann nicht Zuschauer dessen bleiben, was gerade passiert. Es entspricht nicht unserem Besiktas-Charakter, Besiktas in seinen unruhigen Tagen allein zu lassen. Besiktas hat sehr wertvolle, weise Menschen. Es gibt ehemalige Präsidenten und Führungskräfte. Ich habe die Führung übernommen, wir müssen schnell handeln und Besiktas zu besseren Tagen führen. Der türkische Fußball steuert auf eine Liga mit zwei Mannschaften zu. Besiktas sollte das mit seinem Erfolg nicht zulassen.“

Besiktas Emre Kocadag Fikret Orman Hüseyin Yücel Präsidentschaftswahlen Serdar Adali Yildirim Demirören

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Wer kandidiert als neuer Besiktas-Präsident: Yücel, Adali, Kocadag, Orman, Demirören?
Wer kandidiert als neuer Besiktas-Präsident: Yücel, Adali, Kocadag, Orman, Demirören?
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.