Galatasaray-Vizepräsident Erden Timur gab im Rahmen der TFF-Präsidentschaftswahlen in Ankara (mehr dazu hier) ein Transferupdate zu Torjäger Mauro Icardi, was die Hoffnungen der gelb-roten Fans auf einen Verbleib stark trüben dürfte. Der 41-jährige Vereinsfunktionär betonte, dass die Verpflichtung des argentinischen Stürmerstars nicht sehr wahrscheinlich sei: „Wir werden in der Champions League spielen. Wir wollen unseren Kader verstärken. Wir haben endlose Bemühungen, um dieses Ziel zu erreichen. Es gibt aber auch die Realität von Saudi-Arabien. Wenn wir diese Realität Saudi-Arabiens als Option betrachten, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, dass wir ihn hier halten können.“ Mit 22 Treffern und sieben Assists in 24 Ligaspielen hatte Icardi großen Anteil am Gewinn der 23. Meisterschaft von Galatasaray in der Spor Toto Süper Lig.
2 Kommentare
Naja ich kann es Icardi nicht übel nehmen, ob der eine Arbeitgeber 3000 € Brutto zahlt oder der andere 6500€ Brutto, da überlegt man als Person natürlich nicht lange.
Es wäre ein Wunder, wenn Icardi sich für uns entscheidet. Wir Fans sollten die Füße still halten und warten was Erden Timur sagt und nicht auf die türkischen Medien hören. Da wird jeden Tag etwas anderes geschrieben zu diesem Thema, wenn ihr nicht verrückt werden möchtet, solltet ihr die Medien ignorieren.
Was unsere Transferpolitik an geht: Stand jetzt brauchen wir 3 Stürmer, weil wir aktuell keinen richtigen 9er im Kader haben. Wir brauchen definitiv einen erfahrenen Stürmer der uns in Europa direkt weiterhilft und einen guten Back-Up, sowie einen guten türkischen Stürmer. Beim letzten Punkt gibt es so wenige, die man an einer Hand abzählen kann. Hier fällt mir der Name Halil Dervisoglu ein, den du in der Offensive überall einsetzen kannst und Umut Nayir, der sogar kostengünstig zu haben wäre.
Ach und noch etwas: Gestern hat der TFF die Ausländerregelung etwas aktualisiert. Dementsprechend gelten Spieler, die die Mavi Kart besitzen, kommende Saison nicht als ausländische Spieler. Somit ist auch Yusuf Demir im „Türkenstatus“ und gilt für uns als neuer Transfer. Endlich können wir den Jungen spielen sehen, ich bin total gespannt drauf.
Verwunderlich ist das natürlich nicht ich hatte ja ohnehin schon meine Zweifel geäußert das er fest verpflichtet wird, hat eine starke Saison gespielt und damit ein Haufen Interessenten an Land gezogen und mit den arabern können wir natürlich nicht mithalten daher viel Glück in arabien. Wir werden schon nen Ersatz finden und die Last eben auf 2-3 Stürmern Schultern vielleicht landen wir ja wieder einen Volltreffer zudem freue ich mich das wir nun nächste Saison auch Yusuf Demir höchstwahrscheinlich öfter sehen werden.