Kürzlich erklärte Trabzonspor-Vereinspräsident Ahmet Agaoglu seinen Rücktritt, nachdem die außerordentliche Generalversammlung einen entsprechenden Beschluss gefasst hatte (mehr dazu hier). Der amtierende Vizepräsident Ertugrul Dogan, der nach dem Rücktritt von Agaoglu als derzeitiger Klubchef fungierte, kündigte seine Kandidatur für das Präsidentenamt mit einem Beitrag auf seinem Social-Media-Konto an, Minuten nach der Rücktrittsentscheidung von Trainer Abdullah Avci (GazeteFutbol berichtete).
Dogan verkündet Kandidatur und stimmt auf neue Reise ein
Dogan, der Ahmet Agaoglu für seine Dienste dankte, sagte in seinem Posting: „Wir haben mit unserem Präsidenten Herrn Agaoglu und unserem Vorstand vor genau fünf Jahren, im April 2018, eine schwierige und anstrengende Reise begonnen. Auf dieser Reise haben wir mit Eurer Unterstützung viele schöne Geschichten geschrieben und vier Trophäen in unser Museum gestellt, eine wertvoller als die andere und darunter eine Meisterschaft. Ich muss leider sagen, dass die Dinge in dieser Saison nicht so gelaufen sind, wie wir uns das gewünscht haben. Es sollte bekannt sein, dass auch ich für diese Unzufriedenheit verantwortlich bin.
Wir hätten gesündere Entscheidungen treffen müssen, sowohl auf dem Spielfeld als auch außerhalb des Spielfelds. Natürlich haben wir die Hoffnung, den Glauben, das Wissen, die Erfahrung, das Selbstvertrauen und die „Hartnäckigkeit“, um diese negative Situation zu korrigieren. Unsere Vereinsgemeinde sollte keinen Zweifel daran haben, dass wir gemeinsam weitere schöne Geschichten schreiben werden.
Jetzt ist es an der Zeit, die ersten Schritte auf einer neuen Reise zu unternehmen. Ich teile Euch, liebe Familie, mit, dass ich für den Vorsitz von unserem Trabzonspor-Klub kandidiere, den ich mehr als mein Leben liebe und sehr stolz darüber bin unter diesem Dach sein zu dürfen. Ich verspreche, dass ich von nun an kein Opfer mehr scheuen werde, so wie ich es bis heute getan habe. Möge Gott uns helfen.“
Dogan ist seit dem 8. April 2018 in der Vereinsführung von Trabzonspor aktiv. Bis zum 5. Dezember 2021 war der 46-Jährige als „Geschäftsführer Finanzen“ tätig. Seither fungiert der gebürtig aus Trabzon stammenden Geschäftsmann als Vizepräsideng des Schwarzmeer-Klubs.
Canımdan çok sevdiğim Trabzonspor Camiası’na…❤️💙 pic.twitter.com/wspeU1L0os
— Ertuğrul Doğan (@ErtugrulDogan61) March 7, 2023
Offiziell: Trabzonspor-Präsident Ahmet Agaoglu zurückgetreten