Fenerbahce hat sich dazu entschlossen, den 18 Monate andauernden Leihvertrag mit Victor Moses aufzulösen. Der Nigerianer, der mit einem Oberschenkelmuskelriss seit mehreren Wochen ausfällt, kehrt somit mit sofortiger Wirkung zum FC Chelsea zurück. Aber auch bei den „Blues“ hat der 29-Jährige keine Zukunft. Wie Chelsea-Coach Frank Lampard bestätigte, steht Moses unmittelbar davor, den Premier League-Vertreter gleich wieder zu verlassen. „Ja, er kehrt zu uns zurück, wird dann aber zu einem anderen Klub wechseln. Die Gespräche stehen unmittelbar vor dem Abschluss.“ Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge sichert sich Inter Mailand die Dienste des Außenbahnspielers. In Mailand trifft Moses zugleich auf seinen Ex-Coach Antonio Conte.
Moses absolvierte für Fenerbahce insgesamt 23 Spiele (fünf Tore, zwei Assists). Mit dem eingesparten Gehalt des Nigerianers (ca. 1,6 Mio. Euro) dürften die Gelb-Marineblauen schlussendlich auch die Spiellizenz für Neuzugang Simon Falette beantragen können.
Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!
11 Kommentare
Weiß einer von euch, warum sich unser Präsident in Zorlu mit TFF Offiziellen und Schiri-Verantwortlichen getroffen hat???
Das ist doch nicht normal, dass man so ein Treffen macht. Ich erwarte von unserem Vorstand mehr Professionalität. Ich möchte nicht ein neues 2011 erleben!
Güle güle canmi, wir werden Dich kein bisschen vermissen !
Für mich war es eine kleine Überraschung, dass Moses plötzlich zu Inter geht. Seine Karriere in Istanbul war alles andere als gut. 1 Tore und 1 Vorlage für einen Spieler seines Kalibers, das ist definitiv zu wenig.
Wie Efsane07 geschrieben hat, Conte kennt Moses sehr gut. Ich denke er wird ihn auf dem rechten Flügel einsetzten oder sogar als rechten Verteidiger, dies hat Moses bei Chelsea jahrelang gemacht.
Viel mehr sollte FB mal versuchen diese Müllspieler wie Tolgay Arslan, Alper Potuk oder Adil Rami los zu werden.
Bence Emre Belözoglu bu form grafigi ile ilk onbirde olmamali, cünkü FB’de tüm dengeleri bozuyor…..
Ozan muss für einen Emre dafür auf die Flügel ausweichen, was unser Offensiv.- wie Defensivspiel in doppelter Hinsicht enorm schwächt.
Emre Belözoglu kann doch nur noch hohe Bälle nach vorne schlagen und irgendwelche Standards ausführen und beides ist alles andere als effektiv, das berechtigt m.M.n. in keinster Weise einen Stammplatz in der Startelf oder?
EY kann ihn auch nicht auf der Bank lassen, da er stunk macht und das Emre Belözoglu am Ende der Saison eventuell den Posten des FB Sportdirektors übernimmt macht die Sache noch verzwickter.
Ich meine welcher Trainer kann einen Spieler wie Emre Belözoglu außen vor lassen, wenn er ganz genau weiss, das am Saisonende sein Vertrag ausläuft und dieser Spieler sein neuer Chef wird, kein einziger oder?
Deshalb ist es absolut falsch Emre 1.) zum Sportdirektor zu ernennen und 2.) in der Startelf spielen zu lassen und so die Mannschaft auf dem Platz zu schwächen, ich meine das müssen die FB Anhänger doch endlich mal einsehen oder?
Ich wäre dafür dass wir Emre mit sofortiger Wirkung kündigen und Ihn jetzt schon zum neuen Sportdirektor machen. So würden wir alles beschleunigen und Jailson käme auch Mal wieder zu mehr Einsätzen auf der ZDM.
Was mich aber wundert, warum holt jetzt Inter Mailand auf einmal einen Victor Moses ?
Ein Spieler der bei uns nicht gesetzt ist und kaum gespielt hat, wechselt zu einem viel besseren Klub ? Wie kann ich das verstehen ?
Wenn Moses in Mailand abgeht und einschlägt, dann Fress ich ein Besen.
Zudem ist dann Ersun Yanal dafür verantwortlich, wieso ein Moses nicht gespielt hat und bei uns nicht einschlagen konnte.
Hier gibts verschiedene Gründe zu nennen, zuerst einmal hat Inter im Vergleich zu FB mit Antonio Conte einen richtigen Fussballtrainer auf der Bank, wir hingegen haben nur den „Ladykiller“ EY vorzuweisen, der auf den Außenbahnen Tolga Cigerci und Ozan Tufan in der Startformation auflaufen lässt.
Da Victor Moses unter Conte auch bei Chelsea gespielt hat, weiss dieser im Vergleich zu EY auch wie man diesen Spieler bestmöglich und am effektivsten in Szene setzt.
Conte achtet außerdem nicht wie EY auf irgendwelche Ballbesitzquoten, ihm ist es wichtiger Tore zu erzielen und Punkte zu sammeln.
Das sind alles Unterschiede zwischen Conte und Yanal und deshalb kann ich das Interesse von Inter an Victor Moses absolut nachvollziehen.
Ha, warum will Moses jetzt nach Itallien wechseln?
Wahrscheinlich hat er die Schnauze gestrichen voll sich die ganze Zeit in der Türkei nur Döner/Kebap in sich reinzustopfen und will endlich wieder mal Fussballspielen unter Yanal ist das doch gar nicht möglich, bilmiyorum anlatabildim mi?
Danke, jetzt hab ich es kapiert.
Wenn dieser Victor Moses Abgang Platz und Budget für einen Ricardo Rodriguez Transfer schaffen würde könnte ich das noch nachvollziehen, aber Moses wegzuschicken um Platz für Falette zu schaffen ist doch total schwachsinnig.
Ich meine durch einen Victor Moses Abgang werden wir doch in der Personalie Ricardo Rodriguez keinen Millimeter weiterkommen oder?
Was ist denn jetzt mit Adil Rami, Alper Potuk, Tolgay Arslan und all den anderen Pfeifen, wann werden die denn endlich im Paket weggeschickt, ich meine in 10 Tagen schließt schon wieder das Transferfenster, jetzt wirds langsam mal höchste Eisenbahn oder?
Doch, wir kommen durch Moses seinen Abgang auch bei Rodriguez voran. Denn Moses ist mit 2,7 Mio unser Bestverdiener. Wir sparen uns folglich 1,35 Mio für das Halbjahr an Moses.
Falette verdient 800.000,00€ jährlich sprich halbjährlich für die Saison 400 k.
1,35 Mio – 0,4 Mio = 950 k
Hinzu kommt noch eine Entschädigung von Chelsea an uns, für das sie uns Moses vorzeitig „wegnehmen“.
Denke damit wäre Rodriguez sein Gehalt für die restliche Saison gedeckt.
Selbstverständlich stimme ich dir zu und dir von dir erwähnten Spieler sollten uns baldmöglichst verlassen!
Soviel ich weiß verdient Moses bei Chelsea 5 Mio Euro.
Davon hat Fenerbahce 3,2 Mio Euro pro Jahr übernommen.
Die Hälfte davon macht 1,6 Mio Euro, so wie es oben steht.