Das Flitzen beim europäischen Supercup am 14. August 2019 im Vodafone-Park kommt dem türkischen Youtuber Ali Abdülselam Yilmaz teuer zu stehen. Das Istanbuler Strafgericht erster Instanz verurteilte Yilmaz zu einem Jahr und acht Monaten Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft hatte von eindeutigen Beweisen gesprochen und sogar eine Haftstrafe von drei Jahren gefordert. Das Gericht selbst erörterte, dass man Yilmaz‘ Strafmaß zunächst wegen „dem Betreten verbotener Bereiche“ auf zwei Jahre festgelegt hatte, doch unter Berücksichtigung der guten Führung des Angeklagten das Urteil schließlich auf ein Jahr und acht Monate abmilderte. Zudem wurde Yilmaz mit einem einjährigen Teilnahme-Verbot an Sportveranstaltungen belegt. Die anderen drei Angeklagten Emre Durmus, Cantug Özsoy und Furkan Yaman wurden indes freigesprochen.
6 Kommentare
Gerechte Strafe!
Gerechte Strafe. Unzivilisiertes Verhalten muss hart bestraft werden. Verhältnismäßigkeit ist absolut gegeben. Recht und Ordnung brechen, bei Youtube zur Schau stellen und dann hoffen nur mit Geldstrafe davon zu kommen, oder was?
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie so ein erster Tag im Gefängnis für so einen Trottel abläuft, zwischen Mördern, Vergewaltigern, Drogenabhängigen, Dealern, Zuhältern, Trick- und Steuerbetrügern oder auch politischen Inhaftierten abläuft.
Bekommt so einer auch ein „Allah kurtarsin kardes“ oder eher ein „Allah bellani versin Öküz“?
Über Verhältnismäßigkeit brauchen wir hier nicht zu reden. Knast für Flitzen – das steht in keinem Verhältnis. Eine saftige Geldstrafe, die er bei Nichterfüllung an der Gesellschaft abarbeiten muss, ja – aber Freiheitsentzug auf Staatskosten ist hier völlig überzogen.
Geschieht dem Clown zurecht. Für Youtube-Klicks geht der in den Bau hahaha.
OHA… Wirklich uncool, was er gemacht hat. Aber jetzt mal im ernst… Ein Arda, bricht von jemandem die Nase. Dann rennt er in einem Krankenhaus mit einer Waffe rum und droht ihm, bzw. möchte das er von ihm erschossen wird… Und was ist passiert? Paar Wochen hat er bei Basaksehir nicht trainiert…
Ach be Ali, hättest du bloß von jemanden die Nase gebrochen und mit einer Waffe bedroht… Wäre anscheinend nicht so schlimm gewesen…
@galaman1905
Du hast es auf den Punkt gebracht, mehr kann man zu dieser Geschichte echt nicht sagen.
Ich hab mich damals auch über die Aktion aufgeregt, wir waren Gastgeber und dann passiert sowas…aber eine Gefängnisstrafe ist absolut unverhältnismäßig.