Der frühere türkische Nationalspieler und langjährige Trendyol Süper Lig-Profi Ersen Martin ist im Alter von nur 44 Jahren gestorben. Martin, der wegen eines Aortenrisses operiert wurde, befand sich schon seit langem in Behandlung. Martin war am 10. März intubiert worden. Der ehemalige Stürmer wurde am 23. Mai 1979 in Marktredwitz/Deutschland geboren und begann seine Fußballkarriere in der Jugendmannschaft des 1. FC Nürnberg. Nachdem er für die U19-Mannschaft gespielt hatte, wurde er in die erste Mannschaft berufen. Im Sommer 1999 wechselte Ersen Martin zu Besiktas und verbrachte die Saison 2000/2001 auf Leihbasis bei Siirt JetPA. Nach seinem Wechsel zu Göztepe in der Saison 2001/2002 ging Martin im Sommer 2002 zu Denizlispor. Nachdem er hier drei Spielzeiten lang aktiv war, verbrachte er die Saison 2005/06 bei Ankaraspor.
Im Sommer 2006 unterschrieb er bei Trabzonspor und wechselte in der Saison 2007/2008 für 1,1 Millionen Euro zu Recreativo Huelva nach Spanien. Nachdem er zwei Saisons auf der iberischen Halbinsel verbracht hatte, kehrte Martin in die Türkei zurück und unterschrieb bei EMS Yapi Sivasspor. Nachdem er anschließend für Manisaspor, Kasimpasa und Genclerbirligi gespielt hatte, beendete Martin seine Karriere 2013 im Trikot von Eyüpspor. Martin bestritt in seiner Vereinskarriere 371 Pflichtspiele, in denen er 101 Tore erzielte und 27 Vorlagen verbuchte. Im Jahr 2004 wurde Martin zum ersten Mal in die Nationalmannschaft berufen und trug in drei Spielen das Trikot der Türkei, konnte aber kein Tor erzielen.
Nach dem Bekanntwerden seines Todes veröffentlichten seine Ex-Klubs Besiktas und Trabzonspor, der türkische Verband (TFF) und zahllose Vereine wie Galatasaray, Fenerbahce, Kasimpasa, Corendon, Alanyaspor, Bodrumspor, Denizlispor, Göztepe oder Altay ihre Beileidsbekundungen. Ersen Martin wird nach dem morgigen Trauergebet in der Halife Ömer-Moschee in Izmir im Stadtteil Bornova Yesilova beigesetzt.
3 Kommentare
Ich bin Taxifahrer und freiwillig 3 mal geimpft und ich fahre tag täglich Menschen die mit Impfbeschwerden zu kämpfen haben.
Teilweise haben bei einigen Patienten das Nervensystem versagt oder haben mit Bluthochdruck und mit akuten Schwindel, Übelkeit und mit Unwohlsein zu kämpfen…
Dann kommt hier irgendein Frosch und erzählt was von Verschwörungstheorien. Brille abnehmen und die Augen öffnen. Es sind verdammt viele betroffen und viele davon sind haben sich freiwillig impfen lassen.
Nur weil es dir nach der Impfung gut geht heißt es nicht das es bei allen Menschen so ist.
Dreckscovidimpfung, elende!
Ich hoffe das ist Sarkasmus 😀 So doof kann doch wirklich kein Mensch sein. Aber wenn ich mir hier die Verschwörungstheorien in den letzten Wochen ansehe, dann würde mich das keineswegs wundern.