Starstürmer Victor Osimhen, den Galatasaray bis zum Ende der Saison vom SSC Neapel ausgeliehen hat, wird mit zahlreichen Vereinen in Verbindung gebracht. Neben Juventus Turin wurden Manchester United und der FC Chelsea London oder auch Paris Saint-Germain bislang als neue Adresse des Nigerianers gehandelt. Jetzt machte eine Meldung die Runde, dass der 26-jährige Westafrikaner beim saudi-arabischen Verein Al-Hilal SFC, dem Klub von Ex-Fenerbahce-Trainer Jorge Jesus, einen Vertrag für die neue Saison unterschrieben hätte. Auf diese Gerüchte antwortete jetzt Osimhens Manager, George Gardi.
In einem Gespräch mit dem italienischen Medienportal „Tuttomercatoweb“ wurde Gardi zu den Spekulationen über einen Wechsel zu Al Hilal befragt: „Es hat keine Verhandlungen gegeben, weder vorher noch jetzt. Der Spieler hat sein Wort gegeben. Er würde die ganze Saison über in Istanbul bleiben und er hat sein Wort gehalten. Er hat nie an irgendein Interesse gedacht. Zudem ist es nicht das erste Beispiel für das Leben von Osimhen in Istanbul. Alle haben die Stadt immer dafür gelobt, dass sie die Erwartungen dieser großen Spieler erfüllt. Osimhen liebt alles um ihn herum und hat sich perfekt an diese Realität angepasst. Es gibt viele Gerüchte über ihn. Der Spieler wird das später entscheiden. Im Moment konzentriert er sich darauf, in dieser Saison etwas zu bewirken.“
7 Kommentare
Gegen Besiktas wird es wieder ein türkischer Schiri 😀 Nein, es wird keiner bevozugt. Man hört nicht auf „EINEN“ Verein… Stellt euch mal vor, das würde bei einem anderen geflügelten Verein so passieren…
Osimi: Viel zu teuer… 65 Mille sollen sie ja abgehlehnt haben… Ganz ehrlich, 65 sind viel zu viel für uns… Sogar bei 40-50 Mille kriege ich Dünnpfiff bei den Magenkrämpfen… Ja, Osimi ist ein ganz besonderer Spieler. Zudem scheint er sich pudelwohl bei uns zu fühlen. Trotzdem können wir so ein Risiko nicht eingehen… Wir brauchen im Endeffekt noch folgende Positionen:
TW, RV (maybe), IV (maybe), LV (maybe), ZDM/ZM für die Breite, ein bis zwei Flügelspieler und einen richtig starken 10er… Und da würde ich nicht unbedingt 65-75 Mille für verballern… Zudem dürfen wir nicht Cuesta, Franky, Jakobs, Morata usw. vergessen… Die verbrauchen ja jeglichen Puffer, den wir durch Boey, Zaniolo usw. bekommen haben…
Mittlerweile bin ich überzeugt davon das man seitens GS die Schiedsrichter bewusst beeinflusst und somit Manipuliert , warum sonst sollte man sich so wehement dagegen stellen ? Liefert mir nur ein Argument das gegen einen CL und EM Halbfinale Schiri spricht. Sollte dieser Schiri korrupt sein sind es doch alle türkischen folglich auch und somit wären wir wieder am Anfang meiner Aussage. GS beeinflusst die Schiedsrichter.
Sollte FB ebenso gegen einen ausländischen Schiedsrichter gegen BJK oder TS sein sind sie sogar noch schlimmer als GS die daraus zumindest kein Geheimnis machen.
Sry Ares, aber (ungewohnt) schwacher Kommentar. Am anfang der Saison wurde von uns ausländische Schiris gefordert. Das wurde abgelehnt. Dann fordert ein Fener sowas, und es wird sofort umgesetzt. Genauso VAR Aufzeichnungen, die 4-6 mal veröffentlicht wurden, sobald Fener sowas gefordert hat. Bei anderen wurde sowas nie gemacht.
Und jetzt ist man eher gegen sowas, weil man bockig ist. Egal ob richtig, oder nicht. Nur stinkt der Fisch, wenn man aus dem nichts einknickt, wenn ein besonderer Verein sowas fordert.
Bei dem „CL Schiri“ ist man stutzig geworden. Wir reden hier über einen Schiri, der aus Maribor ist. Der darf von dem Verein kein Spiel pfeifen. Dann tauchen Gerüchte auf, dass fener den Schiri vorgeschlagen hat. Zudem hat er schon öfters Konktakt zu Acun gehabt, der Maribor aufgekauft hat. Auch wenn ich nicht den gleichen Gedankengang habe, sollte doch in der Türkei klar sein, wenn die andere Seite paranoid wird. Hatte damals auch schon ein Beispiel gegeben:
EIn Schiri geboren in Magdeburg. Idi Hatipoglu hat Magdeburg aufgekauft. Der Schiri darf kein Spiel von denen pfeifen. Wir schlagen den Schiri vor und er hat Kontakt zu Hatipoglu. Wie würde die geflügelte Fraktion drauf reagieren?
In der Türkei wird nunmal von allen Seiten jede noch so dumme Theorie verwendet, um die andere Seite fertig zu machen… Und in der aktuellen Situation hat sich Gala (leider) quer gestellt, nur um rumzustänkern.
Ich kann auch mein Verein kritisieren. Merit King schwach, Steuerhinterziehung mega kacke… Aber in diesem Fall sehe ich nur eine Schuld bei uns, unzwar das wir uns wie kleine bockige Kinder verhalten. Ansonsten sollte man eher die Leute vom TFF kritisieren, die seit Jahren den Forderungen von einem bestimmten Verein nachgehen. Und wenn ein paar Wochen ein anderer Verein genau das gleiche fordert, wird sowas strikt abgelehnt.
Wie war das damals mit den Var Aufzeichnungen, nachdem Fener letzte Saison in einem Spiel mega bevorzugt wurde. Was kam da für eine Aussage vom TFF Präsi: Bu bir cocuk oyuncagi degil… Ok, also wenn andere es fordern, wird nicht nachgegeben, weil es kein Kinderspielzeug ist und nicht jeder sowas fordern darf…
Außerdem hat wohl Scheißbek eine Aussage gemacht, dass man hinter den Aussagen vom Besiktas Präsi steht. 😉
Sorry Gala, das Motiv „Bockig“ ist fadenscheinig. Wann wurden öffentlich von GS ausländische Schiedsrichter für ihre eigenen Spiele gefordert und was hat man für Schritte unternommen ? Hast du da eine Quelle für ? Was ich seit Tag 1 der Debatte sehe ist eine extrem starke Abneigung gegen besagte Schiedsrichter. Bockigkeit wird kaum der Grund sein. Sich die Meisterschaft mit Hilfe durch Schiedsrichter und den dadurch resultierenden CL Millionen zu sicher scheint mir ein schlüssigeres Argument zu sein.
Was ich von FB bei der ganzen Sache halte habe ich bereits klargestellt.
Ein Blick auf die letzten beiden Jahre zeigt uns deutlich das sehr viele Fehlentscheidungen zugunsten Beider getroffen wurden. Ändert trotzdem nichts dran das der Vorstoß seitens FB richtig ist. Ich glaube es ist wieder so eine Fanboy Sache, den meisten schmeckt es nicht das sich FB dafür stark macht und sich als „Ritter der Gerechten “ darstellen.
Doch seien wir mal Ehrlich selbst wenn der konkurrierende Verein den Weltfrieden sichert und den Hunger ein für alle Mal beendet wird die gegenseitige etwas schlechtes darin sehen. Im Gegensatz zu euch gehe ich da völlig emotionslos an die ganze Sache ran. Mir ist es völlig Wurst wer im GS/BJK Derby gewinnt. Hauptsache der Gewinner wird fair ermittelt.
Gerade die Derbys sind heikel. In den kleinen Partien werden beide Vereine munter weiter manipulieren da bin ich mir sicher. Du hast hier die Aluhut Theorie aufgerufen bezüglich Acun und Maribor. Der Schiedsrichter ist offenkundig Maribor Fan und ich finde es gut das man ihm keine Leitung der Spiele seines Vereins überlässt. So etwas würde ich mir für die Türkei wünschen, stattdessen kursieren Aussagen das Schiedsrichter auf Meisterschaftsfeier gesichtet wurden oder privaten Kontakt zum Verein pflegen. Das ganze wird von der eine Seite aufgebauscht und von der anderen kleingeredet und die TFF versucht alles unter den Teppich zu kehren.
Achtung es geht mir hierbei nicht nur um GS sondern allen. Jeder hat min. einen Schiedsrichter Safe in der Tasche.
Was ich von deiner Magdeburg Theorie halte ? Sollte der besagte Schiedsrichter ein CL Finale bzw. ein EM Halbfinale leiten hat kein Coban mit Fanbrille das Recht irgendwelche Behauptungen aufzustellen. Hierbei ist es unwichtig ob es sich um „Federvieh“ oder „Katzen“ handelt.
Sollte GS Tatsächlich dafür sein wünsche ich mir min. den gleichen Medialen Druck den man damals auf die TFF bei der Ansetzung des ausländischen Schiedsrichters ausgeübt hat.
„Doch seien wir mal Ehrlich selbst wenn der konkurrierende Verein den Weltfrieden sichert und den Hunger ein für alle Mal beendet wird die gegenseitige etwas schlechtes darin sehen.“
Aber genau das habe ich doch gemeint 😀 Das meine ich ja. Man findet immer das Haar in der Suppe. Und deswegen stellt sich ja Gala quer… Weil es von Fener kommt und weil der TFF bei denen eingeknickt ist.
Anderes Beispiel: Die Rassismus Vorwüfe an Mou. Ich glaube viele hier sind sich einig, dass das schwachsinnig ist. Warum sind viele Gs´li dafür, dass es angeblich was mit Rassismus zu tun hat? Naja, weil es gegen Fener ist und für ihren Verein. Ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass es umgekehrt genauso wäre…
Und zu dem „CL Schiri“ habe ich ja schon erwähnt, dass ich das auch für schwachsinnig halte. Jedoch wäre das mit Magdeburg die Realität, würde man umgekehrt die gleiche Situation ausdiskutieren…
Und in meinen Augen ist gerade in den letzten Jahren bei solchen „Anfragen“ der TFF immer bei Fener eingeknickt…
Eines sehe ich aber anders… Die Tatsache mit der Manipulation. Ich denke, dass es nicht direkt die Vereine machen. Sondern eher die Quoten für die Wettscheine erfüllt werden müssen. Also eher ein paar Stufen höher. Gerade nach 2011, wo vieles ans Tageslicht kam, werden die Vereine nicht mehr so blöd sein… Zudem sind die Schiris einfach nur miserabel… Sie haben keine Standarts… Baris wird fast der Fuß gebrochen, er rennt zum Monitor und trotzdem bleibt es bei Gelb. Der Ball war eindeutig im Trabzon Spiel im Aus, Tor zählt. Ne Woche später wurde bei einem anderen Spiel das Tor zurückgepfiffen… Da war der Ball genauso knapp draußen…
Natürlich hoffe ich auch, dass Gala ein öffentliches Statement macht und die Aussagen vom Besiktas Präsi bestätigen. Diese typischen „mal so, mal so“ Entscheidungen vom TFF stiften nur mehr Unruhen.
Ja, ich bin Gala Fan. Und ich stehe immer hinter meinem Verein. Doch die Fehler sollte man auch ansprechen. Und das versuche ich immer. Kann sein, dass ich hier und da etwas emotional auf etwas reagiere, gerade in den Spielen. Doch ich frage mich ständig: „Wie würde ich mich entscheiden, wenn es gegen bzw. für Gala auch so eine Entscheidung geben würde.“ Je nachdem, was gerade gepfiffen wurde…
Wir fordern schon seit Monaten den Rücktritt vom TFF… Jetzt zieht Besiktas nach. Mal gucken, wer noch mitzieht…
Ich habe da wirklich 0 Hoffnung auf einen Verbleib. Wer die 75 Mio Euro zahlt, kriegt Osimhen so einfach ist das. Da wird Napoli keine Kompromisse eingehen und bei den Konkurrenten haben wir absolut keine Chance. Die können problemlos die 75 Mio Euro auf den Tisch legen.
Selbst bei einem Icardi hatte ich 10% Hoffnung damals gehabt, dass er zu uns wechselt, aber bei einem Osimhen ist das wirklich bei 0%.
Ich kann mir ein Wechsel nach Saudi Arabien nicht vorstellen, bei Barca oder sonst wem hat er die Chance die CL zu gewinnen und kann in paar Jahren anschließend trotzdem in die Wüste wechseln. Ich rechne uns nur eine Chance ein, wenn keiner der Vereine die Ausstiegsklausel zahlen möchte (aus welchem Grund auch immer) und wir wieder der Nutznießer sind und ihn erneut ausleihen können.
75 Mio Euro kriegen wir nicht zusammen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit aus unserer Sicht. Ich hatte das letztens schon geschrieben, mal angenommen wir verpflichten Osimhen wirklich, auf den Ackerplätzen auf denen man in der Türkei spielt ist das Risiko zu hoch für eine dicke Verletzung. Ich mag mir nicht vorstellen, was bei einem Kreuzbandriss oder ähnlichem, was das für ein wirtschaftliches Fiasko für uns wäre.
Egal wie man es dreht und wendet, es macht aus keiner Sicht Sinn. Hoffentlich schießt er uns zum Saisonende zur Meisterschaft und können diese kurze Beziehung perfekt abschließen.
Sei dir da mal nicht so sicher, sollte man Meister werden (wovon ich Stand heute ausgehe)
Dann würde durch die CL Millionen ein Transfer nicht mehr ganz unrealistisch sein. Bis auf die Saudis glaube ich kaum das einer die volle ablöse zahlt. Für den drittbesten Stürmer der Welt hat er in der EL zu wenig gezeigt. Hinzukommt das er bei Napoli ein schlechtes Standing hat, da er scheinbar nicht mit jedem Trainer kann. Deshalb würde ich sagen das ein Verbleib derzeit bei 25% liegt. In der türkischen Gurkenliga kann er sich wie CR7 fühlen und der Platz in der Nationalmannschaft ist ihm auch sicher. Es liegt einzig und allein am finanziellen und hier könnte der Vorstand evtl. den ein oder anderen Hasen aus dem Hut zaubern und Napoli muss ein wenig realistischer werden.