Trabzonspor verlor gegen Aytemiz Alanyaspor das zweite Heimspiel in Folge. Nun hat man nur noch fünf Punkte Vorsprung zum Fünft- und Sechstplatzierten, während man mit sieben Punkten Abstand hinter dem Tabellendritten rangiert. Somit wird das Ziel für die Schlussphase der Saison womöglich die Verteidigung der aktuellen Platzierung.
Avci: „Wir haben gegen eine gute Mannschaft verloren“
Abdullah Avci stellte klar, dass solche Niederlagen passieren können und lobte den Gegner aus Alanya: „Aytemiz Alanyaspor ist seit Beginn der Saison sowohl in der Verteidigung als auch in der Offensive die organisierteste Mannschaft. Sie spielen sehr modern. Dementsprechend haben wir unsere Vorbereitungen gemacht. Bis zum Gegentreffer war es eine sehr ausgeglichene Partie. Wir dachten uns schon, dass der Gegner mit viel Ballbesitz spielen wird. Doch nach einem schnellen Ballverlust von uns kam der Gegner organisiert und traf am zweiten Pfosten. Nachdem wir dann mehr riskiert haben, kassierten wir das zweite Tor. In den 20 Minuten nach dem Elfmeter lief das Spiel größtenteils gar nicht und wir haben verloren. Wir wollten mit einem Sieg an die oberen Plätze aufschließen, doch sowas passiert im Fußball. Wir haben gegen eine gute Mannschaft verloren. Gratulation dafür. Wir werden daraus lernen und versuchen mit den Siegen das Maximum zu erreichen.“
Tokatli: „Es ist nicht einfach gegen Trabzonspor zu spielen“
Der Technische Leiter Semih Tokatli von Alanyaspor war mit dem Spiel zufrieden und äußerte sich positiv: „Trabzonspor ist eines der formstärksten Mannschaften gewesen und dementsprechend haben wir uns auf das Spiel vorbereitet. Ich gratuliere unseren Spielern aufgrund dieser Leistung. Wir haben das Spiel offen gehalten und nach unseren Toren erneut die Kontrolle übernommen. Nach dem Gegentreffer haben die Spieler Charakter gezeigt. Am Ende konnten wir gewinnen. Ich gratuliere Abdullah Avci und seinem Team und wünsche ihnen viel Erfolg.“
Spielerstimmen
Edgar Ié (Trabzonspor): „Wir waren uns bewusst, dass ein schwieriges Spiel sein wird. Trotzdem war unser einziges Ziel das Spiel zu gewinnen. Leider haben wir verloren, aber sowas passiert leider. Wir haben noch viele Spiele und werden wieder kommen.“
Mustafa Pektemek (Aytemiz Alanyaspor): „Obwohl wir in den letzten Wochen gut gespielt haben, konnten wir keine Siege mitnehmen. Wir haben gegen einen guten Gegner, die sehr gut in Form waren, in deren Stadion gut gespielt und gewonnen. Wir sind glücklich.“
Davidson (Aytemiz Alanyaspor): „Ich bedanke mich bei Gott und meinen Mitspielern. Ohne deren Hilfe hätte ich die Tore nicht erzielen können. Ich habe heute eine kleine Pause bekommen und wurde eingewechselt. Ich bin sehr glücklich, dass ich auch nach der Einwechslung meiner Mannschaft helfen konnte.“