Am 15. Spieltag der Spor Toto Süper Lig kam es am Schwarzen Meer direkt zu einem wegweisenden Duell im Titelrennen zwischen Meister Trabzonspor und Ligaprimus Fenerbahce. Vor etwas mehr als 35.500 Zuschauern im Senol Günes-Sportkomplex in Akyazi waren es am Ende die Hausherren, die sich in einer hitzigen Partie (neun Gelbe Karten und eine Gelb-Rote) mit einem 2:0 durchsetzen konnten. Zudem kamen die Bordeauxrot-Blauen bis auf drei Punkte an den Noch-Tabellenführer heran. Für die Gelb-Marineblauen war es zudem die zweite Niederlage infolge – erneut gegen einen Vertreter aus der Schwarzmeer-Region. Trabzon hingegen konnte nach zwei Remis am Stück für einen Befreiungsschlag sorgen. Somit bleibt der Titelkampf im türkischen Fußballoberhaus auch nach der Ligapause, welche aufgrund der Weltmeisterschaft 2022 in Katar eingelegt wurde, weiterhin mehr als spannend. Apropos WM: Die Nachspielzeit mit insgesamt 19 Minuten stimmte schon mal.
Hitziger erster Durchgang
Gleich zu Beginn entwickelte sich ein intensiv geführtes Kräftemessen, wie auch in der Vorschau zu diesem Top-Spiel auf GazeteFutbol zu lesen war. Nach 13. Minuten gab es dann auch schon den ersten Wachmacher, als Joshua King mit viel Feingefühl die Kugel an die Latte zirkelte. Im weiteren Verlauf fehlte es sicherlich nicht an den hart geführten Zweikämpfen (fünf Gelbe Karten) oder den hitzigen Debatten – auch mal am Spielfeldrand (zwei Verwarnungen). Allerdings suchte man vergeblich nach den gefährlichen Torraumszenen.
Trabzonspor im Abseitspech
Die wohl nächstbeste Chance hatten schließlich wieder die Gäste aus Istanbul durch Ferdi Kadioglu. Der türkische Nationalspieler, der auch den niederländischen Pass besitzt, dribbelte sich überragend durch und hatte lediglich Pech, dass bei seinem Abschluss noch Vitor Hugo mit der Grätsche dagegenhielt. Wer sich fragt, was denn die Bordeauxrot-Blauen im ersten Durchgang gemacht haben. Auch sie hatten zwei wirklich gute Gelegenheiten mit Trezeguet und Abdülkadir Ömür, welche schließlich an Goalie Altay Bayindir scheiterten. Jedoch ging beiden Szenen tatsächlich eine Abseitsstellung zuvor.
Erst Gelb-Rot, dann 0:1 – 240 Sekunden-Schock für Fenerbahce
Die Hausherren kamen zunächst besser aus der Kabine. Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff setzte Trezeguet den wieder genesenen Edin Visca perfekt in Szene. Der Bosnier wusste aber aus dieser schon fast Eins-gegen-Eins-Situation nicht Profit zu schlagen und blieb an Bayindir hängen. Wenige Minuten später dann der erste Schock für die Gäste aus Istanbul. Crespo, der den Gelben Karton bereits in der ersten Halbzeit einmal zu Gesicht bekommen hatte und für die nächste Woche schon gesperrt gewesen wäre, musste nach einem Foulspiel an Ömür frühzeitig zum Duschen. Und nur 240 Sekunden später der zweite Schock: Anastasios Bakasetas schickte Maxi Gomez auf Reise. Der Uruguayer legte sich das Leder mit der Brust zurecht und ließ es schließlich mit einem satten Schuss im Netz zappeln – passend zu den traditionellen „Fan-Feierlichkeiten“ in der 61. Minute (61 = Kfz-Kennzeichen von Trabzon).
Trezeguet erlöst Trabzonspor ganz spät
Fenerbahce-Coach Jorge Jesus reagierte und schickte mit Lincoln Henrique, Emre Mor und Enner Valencia gleich drei frische Akteure aufs Feld. Aber auch Trabzonspor-Übungsleiter Abdullah Avci sah nicht tatenlos zu und setzte auf Jean-Philippe Gbamin, Umut Bozok, Enis Bardhi und Marek Hamsik. Der 19-malige Meister drängte auf den Ausgleich, aber die Chancen blieben letzten Endes einfach aus. Stattdessen verpasste es der Titelverteidiger etliche Male mit Bozok, Djaniny und Trezeguet den Sack zuzumachen. Am Ende erlöste Letzterer den Schwarzmeer-Vertreter in der elften Minute der Nachspielzeit und ließ die zahlreichen Fans im Stadion aufatmen. Nach einem Doppelpass mit Djaniny zog der Ägypter im Strafraum einfach mal ab und besiegelte den 2:0-Heimsieg.
Aufstellungen
Trabzonspor: Cakir – Larsen, Bartra, Hugo, Elmali – Siopis (68. Gbamin), Bakasetas (76. Bardhi), Ömür (76. Hamsik), Trezeguet, Visca (81. Djaniny) – Gomez (69. Bozok)
Fenerbahce: Bayindir – Aziz (70. Mor), Henrique, Szalai – Osayi-Samuel, Crespo, Arao, Kadioglu – Kahveci (69. Valencia), King, Batshuayi (60. Lincoln)
Tore: 1:0 Gomez (61.), 2:0 Trezeguet (90.+11)
Gelbe Karte: Trezeguet, Gomez, Bakasetas, Ak (Co-Trainer), Hugo (Trabzonspor) – Batshuayi, Egribayat (Ersatztorwart), Crespo, Yandas (Ersatzspieler) (Fenerbahce)
Gelb-Rote Karte: Crespo (57./Fenerbahce)
11 Kommentare
Als FB Trainer muss man anscheinend alle FB Spieler die eine gelbe Karte im Spiel sehen frühzeitig vom Platz nehmen, da sie sonst aufgrund dieser korrupten türkischen Schiedsrichter akut rot gefährdet sind, diese Denkweise hat sich auch ins Gehirn der FB Spieler eingebrannt und schwebt über ihren Köpfen die ganze Partie hinweg wie ein Damoklesschwert.
Nur reichen dann 5 Auswechslungen im Spiel niemals aus, da der korrupte opportunistische türkische Schiedsrichter jedem FB Spieler im Minutentakt eine gelbe oder rote Karte zeigt insbesondere wenns gegen TS geht. Ich meine, wenn wir nun das 3. Ligaspiel hintereinander gegen TS das Spiel frühzeitig zu zehnt beenden müssen, dann sollte bei der gelbroten Anhängerschaft auch mal irgendwann ein Licht angehen, aber anscheinend überwiegt in ihren Köpfen der FB Hass, anders kann man die vielen unsachlichen Kommentare hier auf dieser Seite nach solchen Spielen nicht mehr deuten.
Komischerweise spielen wir ohne türkische Schiedsrichter guten Fussball und schießen auch viele mehr Tore, das haben die vielen Europapokal und Testspiele gegen ausländische Mannschaften eindrucksvoll bewiesen und bis auf das Kiev Spiel haben wir in dieser Hinsicht auch keine rote Karte kassiert.
Es ist aber äußerst seltsam, dass wir in nunmehr 4 Ligaspielen in der türkischen Süperlig eine rote Karte kassieren und 3 davon verloren haben, das ist doch äußerst suspekt, da wir wie gesagt in dieser Saison gegen viel bessere europäische Mannschaften sowohl in der EL wie auch in den letzten Testspielen kein einziges Spiel verloren haben, der einzige Unterschied bestand darin, dass der Schiedsrichter auf dem Platz nun mal ein (korrupter) Türke war und das ist eine unbestreitbare Tatsache.
Efsane mein Freund, lass dich nicht von Freundschaftsspielen blenden.
Das du daran glaubst, dass die Testspiele gut waren, dann kann man dir echt nicht mehr helfen.
Übrigens, warum schimpft keiner mit Crespo? Wenn der so DUMM ist, so in den Zweikampf zu gehen. Wie ihr im Spiel gesehen habt, hat Crespo sich nicht mal beschwert. Bei der ersten Gelbe Karte, war das ein noch dümmere Aktion von Crespo. Der Gegenspieler ist schon weg, warum stellt man ihm da den Bein obwohl man keine Chance auf den Ball hat? Eine richtig unnötige Aktion von ihm, da es an der Gegnerischen Eckfahne passiert ist.
Aber die Gelb-Blaue Brille ist der Meinung das immer der Schiedsrichter schuld ist. Habt ihr heute ein Fenerbahce gesehen, die 100 Torchancen hatten? Efsane + Emre, ihr seid gefragt. Die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen ist wieder mal einfach. Warum Jesus Crespo zur Halbzeit nicht ausgewechselt hat, weiß auch nur Dede Jesus. Warum spielt man mit 3er Kette wenn alle Verteidiger langsam sind? Kann der Jesus keine Spiele lesen bzw. den Gegner lesen?
Aber ja, euch kann man nicht mehr helfen, weil immer der Schiedsrichter schuld ist.
Achja und noch Testspiele mit einem normal Ligaspiel vergleichen xD Genau mein Humor.
Ich denke nicht, dass an unserer Spielweise zwischen einem Europapokalspiel, Testspiel oder Süperligspiel irgendein Unterschied besteht, wir spielen hier das selbe System und gehen in die Zweikämpfe mit der selben „Härte“ rein.
Wie kommt es dann, dass wir bzw. unsere Spieler nur in dieser türkischen Süperlig ständig gelbe, gelbrote und rote Karten sehen und wieso muss wenns gegen TS geht ständig ein FB Spieler mit Rot das Spielfeld frühzeitig verlassen, ich meine die Frage darf doch nach dem nunmehr 3. Ligaspiel hintereinander erlaubt sein oder ist diese Frage etwa unberechtigt?
Wenn diese Komödie so weitergeht, dann ist es doch absehbar, dass diese türkischen Schiedsrichter im Rückspiel gegen TS im Ülker Stadion auch einen FB Spieler mit einer roten Karte vom Platz stellen und gegen GS und BJK wirds wahrscheinlich ähnlich sein, da geh ich mit euch jede Wette ein.
Und was soll das ganze jetzt mit Fussball zu tun haben? Jetzt stellen wir uns mal für einen Moment vor, dass die GS Mannschaft gegen uns 3 Ligaspiele in Folge mit rot frühzeitig einen Mann verliert, ich möchte mir den Aufstand den die GS Anhänger hier anzetteln würden nicht ansatzweise vorstellen, also warum sollen wir uns diese ganze Scheisse dann gefallen lassen?
Und wenn so etwas in Trabzon passieren würde, dann will ich mir die ganzen hässlichen Szenen im Stadion erst recht nicht vorstellen, aber wir FB Anhänger sollen schön die Klappe halten und uns alles gefallen lassen oder wie, gehts euch noch gut oder was?
Ich habe vor dem Spiel geschrieben, dass der türkische Schiedsrichter die Partie in Trabzon entscheiden wird, das könnt ihr alle in der TS Rubrik nachlesen, da dieses dreckige Spiel für alle FB Anhänger klar ersichtlich ist, ihr GS Anhänger könnt weiterhin mit Scheuklappen durch die Welt laufen und alles abstreiten, aber Tatsache ist nun mal, dass die türkischen Schiedsrichter insbesondere FB Spiele mit ihrer Pfeife klar beeinflussen und uns seit Jahren wichtige Meisterschaftspunkte klauen.
Und ich bin echt froh, dass ich mich nach dieser Saison hier verabschieden werde, dann könnt ihr GS’li unter euch was vorlügen und weiterhin diese korrupte türkische Liga verfolgen, aber wenns dann im Europapokal eine Schlappe nach der anderen gibt, dann werdet ihr euch vielleicht auch mal einige klare Gedanken über die türkischen Schiedsrichter machen die ständig die türkische Meisterschaft mit ihrer Pfeife beeinflussen.
Mach doch mal die Augen auf. Hat Fenerbahce gegen Trabzon ein Hauch eine Chance gehabt? Nein, hinzu kommt die zwei dummen Aktionen von Crespo. zwei mal verdient die Gelbe Karte gesehen. Hat Null mit dem Schiedsrichter zu tun gehabt. Der Schiedsrichter hat solide gepfiffen. Wieso sucht man nicht den Fehler in der Mannschaft, hat die Leistung gestimmt? Hätte ein anderer Torwart irgendwas ausrichten können? Evtl. ein Gegentor gehalten? Was wäre wenn Crespo keine Rote bekommen hätte? Dann hättet ihr garantiert kein Tor geschossen, ihr hatte über 60 Min mit Crespo kein einzigen Torschuss, die restlichen Minuten auch nicht.
Wie kann man so verblendet sein eigentlich, dass man Testspiele mit normalen Ligaspielen vergleicht. Das eine hat Null mit dem anderen zu tun. Testspiele sind dafür da, die mit einzubauen, die nicht so oft spielen.
Fenerbahce hat fast alle Testspiele mit der gleichen Elf gespielt. Schaut euch die Gegner an. Haben die mit dem vollen Kader gespielt? Nein, bei einem Testspiel gibt man nicht 100%, sondern vlt 60%. Man geht nicht in die Zweikämpfe wie sonst.
Aber was erzähle ich dir eigentlich, wirst eh nicht auf meine Kommentare reagieren.
Emre zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite.
Trabzon hat verdient gewonnen.
Keiner redet davon das Crespo verdient zweimal die Gelbe Karte bekommen hat.
Jesus sein Fehler, ihn nicht in der Halbzeit runter zu nehmen.
Dann kommen manche Fener Fans uns sagen wir haben bisher nur 4 Spiele verloren und alle waren wir zu 10.
So ein Schwachsinn. Hätte Jesus reagiert, hättet ihr ebenso verloren. Bis auf den Lattentreffer hatte Fenerbahce keine einzige weitere Chance gehabt. Ich topp es nochmal und sage, hätte Trabzon seine Chancen genutzt wäre hier locker, ohne zu übertreiben ein 4:0 drin gewesen.
Fakt ist einfach, alle Spiele, die wir verloren haben, haben wir immer mit 10 Mann verloren. Fenerbahce ist anders nicht zu stoppen.
Schön geschnitten hat Beinspor das Özet, einfach alle Fouls an Fenerbahce rausgelassen.
Wo ist die Szene wo Joshua King vor dem Strafraum von Hinten geschubst wird und dieser H**** Halil Umut Meler einfach weiterspielen ließ ? Wo sind generell alle Fouls an Fenerbahce ?
Vitor Hugo hätte Rot sehen müssen. Genauso auch Trezegeuet Or*** Halil hat die Trabzonspieler geduldet ohne Ende.
Was, waren alle Wettbüro Tipps auf Fenerbahce ?
Witzig ist einfach, dass Miguel Crespo in der 49. Minute von Hinten geschubst und zum Fall gebracht wird, Bakasetas nach dem verfehltem Beinstellen von Crespo sich trotzdem fallen lässt und Crespo hier die 1. Gelbe Karte kassiert.
3. Rote Karte für Fenerbahce hintereinander gegen Trabzonspor, während die immer davon kommen. Bravo.
Emre wieder am rumheulen wie immer. Versüßt einem immer wieder das Wochenende. Zum Glück ist die WM vorbei, ich hatte es schon vermisst!
Fenerbahcem sampiyon oleyyy, jedes Jahr die gleiche Scheiße. Morgen wird GS die Tabellenführung übernehmen und nicht mehr hergeben. Aber ihr habt ja alle Testspiele gewonnen. Dafür sollte man doch einen Pokal bekommen oder? Ach ja, da gab es doch was…..
https://youtu.be/viVfxLnrnNg?t=62
2022-2023 sezonun sampiyonu FENERBAHCE!!!!
Du trauriger naiver Narr, am 08.01. treffen wir aufeinander.
Selbst wenn Ihr morgen gewinnt, nach dem Derby stehts : 32 Punkte für uns und 30 Punkte für euch.
@Emre,
ist Fenerbahce dann Meister mit 32 Punkten? xD