Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Serdal Adali enthüllt den aktuellen Stand im Vlahovic-Poker – Ucan und Asllani verlassen Verein

1. Juli 2026

Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

1. Juli 2026

King Kane knipst gegen Kongo und schießt England mit Doppelpack ins WM-Achtelfinale

1. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Serdal Adali enthüllt den aktuellen Stand im Vlahovic-Poker – Ucan und Asllani verlassen Verein

    1. Juli 2026

    Besiktas legt Millionen auf den Tisch und macht ernst bei Vlahovic und Trossard

    1. Juli 2026

    Besiktas: Italiano sortiert zum Trainingsauftakt sieben Spieler aus – Özen: „Sind uns mit drei Spieler einig“

    30. Juni 2026

    Neuer Ausrüster, neue Trikots: Besiktas stellt Nike-Saison-Kits 2026/27 vor

    29. Juni 2026

    Beendet Besiktas Kaderflaute mit Dreifach-Transfer vor dem Start des Trainingslagers?

    28. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

    1. Juli 2026

    Kompromissloser Radikalschnitt in Istanbul: Aziz Yildirim setzt acht ausländische Profis vor die Tür!

    1. Juli 2026

    Fenerbahce geht auf Barrikaden: Mahmut Uslu attackiert den Verband wegen Ausländerregel massiv!

    1. Juli 2026

    Finanz-Straftatbestand aus Nyon: UEFA belegt Fenerbahce mit Millionen-Sanktion wegen Kaderkosten!

    30. Juni 2026

    Guendouzi schwört Fans auf Titeljagd ein: Volles Vertrauen in Kartal und mutige 20-Tore-Prognose für Muriqi!

    30. Juni 2026
  • Galatasaray

    Geheimnisvolles Schweigen um Mauro Icardi: Berater sorgt für maximale Unruhe bei Galatasaray!

    1. Juli 2026

    Ex-Fenerbahce-Torjäger Duran als Icardi-Nachfolger und Osimhen-Ersatz zu Galatasaray?

    30. Juni 2026

    Strategischer Meilenstein bei den Gelb-Roten: Dursun Özbek ebnet den Weg für einen spektakulären Millionen-Börsengang!

    30. Juni 2026

    Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

    28. Juni 2026

    Nach geplatztem Chelsea-Deal: Serie-A-Klub jagt Davinson Sanchez und bietet Istanbuler Rekordsumme!

    28. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor meldet vier Neuzugänge auf einen Schlag

    1. Juli 2026

    Fatih Tekke-Joker Ozan Tufan vor Vertragsverlängerung bei Trabzonspor

    1. Juli 2026

    Fix: Felipe Augusto wechselt zu Zenit – Trabzonspor kassiert Millionen-Ablöse und verkündet lukrative Sponsorendeals!

    29. Juni 2026

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    King Kane knipst gegen Kongo und schießt England mit Doppelpack ins WM-Achtelfinale

    1. Juli 2026

    Nach WM-Debakel der Türkei: Haciosmanoglu rechtfertigt das Arizona-Hitzecamp!

    1. Juli 2026

    Mbappe führt Frankreich ins Achtelfinale, auch Mexiko weiter und Basaksehir-Star holt WM-Auszeichnung!

    1. Juli 2026

    Türkei fliegt als wertvollstes Team der WM-Geschichte in der Gruppenphase raus!

    30. Juni 2026

    Später Haaland-Siegtreffer: Norwegen wirft die Elfenbeinküste raus und fordert jetzt Brasilien!

    30. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Blockbuster-Wechsel in Istanbul: Shane Larkin verlässt Anadolu Efes nach acht Jahren Richtung Fenerbahce!

    1. Juli 2026

    Denksport-Spektakel an der Ägäis: Über 1.100 Strategen stürmen das internationale Schach-Event in Cesme!

    1. Juli 2026

    Großartiger Triumph im All England Club: Zeynep Sönmez bezwingt Top-30-Spielerin bei Wimbledon-Auftakt!

    30. Juni 2026

    Nach Abschied aus Griechenland: Real Madrid nimmt Ergin Ataman ins Visier und riskiert Millionen-Abfindung!

    29. Juni 2026

    Historischer Triumph beim 100. Jubiläum: Starjockey Halis Karatas schreibt mit Bay Nalcakan beim Gazi Lauf Geschichte!

    29. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Trabzonspor-Matchwinner Yusuf Sari: „Drei Punkte sind besser als einer, oder?“
Trabzonspor 20. Februar 2021

Trabzonspor-Matchwinner Yusuf Sari: „Drei Punkte sind besser als einer, oder?“

Von Erdem Ufak23 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Trabzonspor-Matchwinner Yusuf Sari: „Drei Punkte sind besser als einer, oder?“
Foto: IHA

14 Siege aus den letzten 17 Spielen, sieben Dreier in Serie, die beste Punkteausbeute seit 17 Jahren. Trabzonspor ist und bleibt die Mannschaft der Stunde in der Spor Toto Süper Lig. Trotz zahlreichen Ausfällen holte die Mannschaft von Trainer Abdullah Avci den dritten Istanbul-Auswärtssieg in dieser Saison – erstmals nach 27 Jahren. Dementsprechend hatte Avci nach der Partie im Fatih Terim-Stadion nichts zu meckern: „Ich bin glücklich und euphorisch. Den Sieg widmen wir unserer Stadt. Wir gehen unseren Weg Schritt für Schritt und entwickeln uns weiter. Die Qualität der Spieler ist wichtig, doch entscheidend ist die Organisation auf dem Platz. Wir werden sehen wo uns diese Resultate hinführen. Noch sind 15 Spiele zu spielen.“ Matchwinner Yusuf Sari ergänzte: „Das ist mein erster Treffer dieses Jahr. Drei Punkte sind besser als ein Punkt, oder? Der Sieg gehört dem Team, der Stadt und den Fans.“

Avci solidarisch mit Ex-Klub

Auch zeigte Avci Mitgefühl für seinen Ex-Klub, der mit der vierten Niederlage unter Aykut Kocaman mitten im Abstiegskampf angekommen ist. „Basaksehir weckt gute Erinnerungen in mir. Sie werden sich wieder aufrappeln, denn sie sind der amtierende türkische Meister und haben viel Qualität im Kader.“ Einen Ausblick gab der 57-Jährige zudem auf das Duell kommende Woche gegen Erzrivale Fenerbahce. Für die Bordeauxrot-Blauen die Chance, den Rückstand auf die Tabellenspitze noch weiter zu verkürzen. „Die Spieler werden sich jetzt zwei Tage ausruhen. Ab Montag werden wir uns dann auf Fenerbahce vorbereiten. Unser Gegner hat sehr viel individuelle Klasse in seinen Reihen. Dementsprechend werden wir unseren Matchplan auslegen.“

Kocaman: „Müssen die Gesamtsituation analysieren“

Auf Seiten der Hausherren hing der Haussegen nach der fünften Pleite in Folge – vier davon unter Kocaman – gewaltig schief. Der Meister kommt in dieser Saison einfach nicht in die Gänge. Folglich heißt es für die „Eulen“ mit 24 Punkten nach 25 Spielen Abstiegskampf pur. Für Aykut Kocaman hat sich Trabzonspor inzwischen sogar zu einem regelrechten „Angstgegner“ entwickelt. Seit fünf Jahren kann der neue Coach Basaksehirs gegen den Pokalsieger nicht mehr gewinnen (vier Remis, vier Niederlagen). Kocamans Kommentar zum Spiel: „Man sollte nicht das Spiel, sondern die Gesamtsituation analysieren. Trabzonspor hat uns heute gezeigt, wie es ist, wenn man sich an das Gewinnen gewöhnt hat. Bei uns ist aktuell genau das Gegenteil der Fall. Der Gegner hat einen jungen und unerfahrenen Torhüter im Tor gehabt. Und wir haben im gesamten Spiel einen Torschuss vorzuweisen. Das sagt eigentlich schon sehr viel. Wenn wir anfangen zu zweifeln, wird es schwer.“




Spielerstimmen

Mehmet Topal (Basaksehir): „Es gibt nicht sehr viel zu sagen. Jeder im Team muss sich den Spiegel vorhalten. Unsere aktuelle Tabellensituation ist nicht im Sinne des Vereins. Womöglich schwirrt uns immer noch zu sehr die gewonnene Meisterschaft im Kopf herum.“

Okechukwu Azubuike (Basaksehir): „Wir haben es nicht verdient, in solch einer schwierigen Situation zu sein. Die Mannschaft kämpft, doch leider fehlt es uns an bestimmten Dingen. Wir brauchen unbedingt wieder einen Sieg, damit wir endlich Rückenwind bekommen.“

Kagan Moradaoglu (Trabzonspor): „Das sind natürlich Träume, die heute wahr geworden sind. Ugurcan [Cakir] war vor dem Spiel eine große Stütze, ich hatte heute sogar seine Handschuhe an. Wir sind hier neun bis zehn Spieler, die schon in der Jugendabteilung gemeinsam gespielt haben. Es gab im Spiel durchaus stressige Momente, doch wir waren stets konzentriert und haben verdient gewonnen.“

Faruk Can Genc (Trabzonspor): „Ich war nervös und habe versucht, das Ganze zu genießen. Vor zwei Jahren war ich in diesem Stadion noch als Fan anwesend, heute stand ich als Spieler auf dem Platz. Ich habe versucht alles zu geben. Egal ob Verletzungen oder Corona – wir werden weiterkämpfen.“

[interaction id=“6030be48a9c31077467ef293″]
Basaksehir Trabzonspor Yusuf Sari

2 Kommentare

  1. arifaga Am 20. Februar 2021 15:47

    Von der Papierform her ein Knüller – Meister gegen Pokalsieger also Supercup 2.0 – das Spiel selbst war gelinde gesagt besch… eiden. Erster Torschuss in der 66. Minute sagt schon alles. Die Heimmannschaft mit einem Torschuss im letzter Minute gegen den Torwart Ersatz vom Ersatz vom Ersatz… unfassbar!

    Trabzon hat sicher gute Nachwuchsspieler – richtig beweisen mussten die sich aber noch nicht.

    Viel mehr sorgen macht mir Basaksehir. Man kann von dem Verein halten was man will aber ich habe den Verein immer für clever und abgezockt gehalten. Nicht immer ansehnlich aber effektiv. Ein Sammelsurium von alten ausrangierten oder in Ungnade gefallenen Spielern gespickt mit ein paar jungen Perlen. Dazu noch ein einfaches Spiel System. Das hat die letzten Jahre gereicht um oben mitzuspielen und letzte Saison verdient zum Titel. Noch Anfang der Saison in der Champions League – nicht wirklich was gerissen aber bei den Gegnern kein Wunder und auf Augenhöhe mitgehalten. Dann wird der Meister Trainer entlassen und einer geholt der nun nicht bekannt dafür ist attraktiven Fußball zu spielen. Der Verein kann aktuell nicht mal in der Liga mithalten. Zu Umständlich, zu nervös, kein Plan… Parallelen zu Akhisar sind nicht von der Hand zu weisen – Titel gewinnen, international spielen, Buruk entlassen , jetzt fehlt nur noch absteigen, Schlüsselspieler verkaufen und in die Bedeutungslosigkeit verschwinden.

    • galaman1905 Am 20. Februar 2021 15:54

      Der letzte Satz. Habe da Tränen vor Freude bekommen hehehehe ^^ Wie Musik in meinen Ohren.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Trabzonspor-Matchwinner Yusuf Sari: „Drei Punkte sind besser als einer, oder?“
Trabzonspor-Matchwinner Yusuf Sari: „Drei Punkte sind besser als einer, oder?“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.