Am elften Spieltag der Trendyol Süper Lig steht die brisante Begegnung zwischen Trabzonspor und Fenerbahce im Schatten der Vorfälle aus der vergangenen Saison. Nach dem damaligen 3:2-Auswärtssieg von Fenerbahce am Schwarzen Meer kam es zu einem Platzsturm durch die Trabzon-Fans und handfesten Prügeleien zwischen den Anhängern der Bordeauxrot-Blauen und den Fenerbahce-Spielern (GazeteFutbol berichtete). Aus Furcht vor ähnlichen Spannungen und Ausschreitungen wurde den Fenerbahce-Fans aus Sicherheitsgründen die Anreise und der Zutritt zum Stadien untersagt (mehr erfahren). Das Spiel am Sonntag beginnt um 17:00 Uhr (MEZ). Schiedsrichter Oguzhan Cakir wird die Partie im Papara Park leiten. „BeIN Sports 1“ wird das Spiel live übertragen.
Während bei Trabzonspor Serdar Saatci und Serkan Asan als verletzt gelistet sind, reist Fenerbahce ohne Cengiz Ünder, Jayden Oosterwolde und Bartug Elmaz an. Trabzon kommt nach neun Partien auf zwölf Zähler. „Fener“ sammelte im gleichen Zeitraum 20 Punkte. In der Liga standen sich beide Klubs bereits 102 Mal gegenüber. 41 Duelle gewann Fenerbahce. Trabzonspor entschied 27 Vergleiche für sich. 34 Begegnungen endeten unentschieden. Das Torverhältnis lautet 137:108 zugunsten der Istanbuler. Rechnet man wettbewerbsübergreifend alle Duelle zusammen, trafen die Vereine bis dato in 135 Spielen aufeinander. Auch hier hat Fenerbahce mit 52:44-Erfolgen die Nase vorn. Daneben gab es 39 Remis. 173:154 lautet das ewige Torverhältnis aus Sicht von Fenerbahce in der 50-jährigen Rivalität. Fenerbahce ist saisonübergreifend seit 24 Auswärtsspielen ungeschlagen.
Voraussichtliche Startaufstellungen
Trabzonspor: Cakir – Malheiro, Mendy, Denswil, Elmali – Yokuslu, Tufan, Bardhi, Visca, Dragus – Banze
Fenerbahce: Livakovic – Osayi-Samuel, Becao, Djiku, Kostic – Amrabat, Fred, Szymanski, Tadic, Saint-Maximin – En-Nesyri
Ein Kommentar
Das Spiel gegen FB ist wie bei jedem anderen Anadoluverein auch für diesen das Spiel der Saison da brauchen wir uns nichts vormachen liebe Fussballfreunde und entsprechend aggressiv und mit Schaum vorm Mund werden sie hier auch zur Sache gehen, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf.
Neben dem total assozialen Publikum auf den Tribünen die ihre ganzen Wurfgeschosse mit Hilfe der lokalen Polizei schon Tage vorher im Stadion gebunkert haben und alles was nicht niet und nagelfest ist auf unsere Spieler und Ersatzbank abfeuern werden erwarte ich auch auf dem Platz bis auf die Haarspitzen mit Drogen und Rauschmittel vollgepumpte gegnerische Spieler, die bei jedem Duell überhart in die Zweikämpfe gehen werden.
Von diesem türkischen Schiedsrichter der sich von einem Giftzwerg wie Okan Buruk bedrohen lässt, aber dann zu feige ist dies zu Protokoll zu geben erwarte ich rein gar nichts, außer dass er das Spiel total zerfickt, ich meine was kann man von solchen Pussys schon großartig erwarten oder?
Nachdem BJK gestern Abend dank Zorbay Kücük von der gelbroten türkischen Schiedsrichtermafia wieder einmal um wichtige Meisterschaftspunkte betrogen wurde, erwarte ich auch heute Abend in Trabzon eine Operation gegen unsere Mannschaft, das ist für mich sowas von offensichtlich, das dieser Ali Koc hier einfach nur wieder tatenlos zuschaut und die FB Mannschaft nach der Gewaltorgie vom letzten Jahr wieder in diese Hochburg des türkischen Fussballterrors schickt ist natürlich ein weiterer Skandal, das ist ja absolut kriminell für Leib und Leben der FB Spieler, ich meine da gibts ja wirklich jede Form von Gewalttäter Heckenschützen inklusive oder stimmt das etwa nicht?