Nachdem Ertugrul Dogan am Sonntag auf der Generalversammlung des amtierenden türkischen Meisters zum 18. Präsidenten gewählt wurde (GazeteFutbol berichtete), gab Trabzonspor bekannt, dass Interimstrainer Orhan Ak die Mannschaft bis zum Ende der Saison trainieren wird. In der Erklärung der Bordeauxrot-Blauen heißt es, dass bei der Sitzung des Vereinspräsidenten Ertugrul Dogan und des Vorstandes am Montag einstimmig beschlossen wurde, bis zum Ende der Saison mit Ak als Trainer zu arbeiten: „Wir geben respektvoll bekannt, dass wir davon überzeugt sind, dass unser technischer Direktor Orhan Ak und sein Team für unsere wertvolle Vereinsgemeinde und die Öffentlichkeit erfolgreich sein werden“, hieß es in dem Statement.
Trabzon wird sich bei Trainersuche Zeit lassen
Klubchef Dogan erklärte im Vorfeld, dass die Entscheidung über den Trainerposten gemeinsam vom Vorstand getroffen wird und sagte: „Dies werden keine Entscheidungen sein, die nur von ein bis zwei Personen getroffen werden. Der Vorstand von Trabzonspor wird mich mit der Aufgabe des Trainers betrauen oder sie jemand anderem aus dem Management übertragen. Letztes Jahr war ich es, dank Abdullah Avci haben wir einen wichtigen Schritt gemacht. Übrigens möchte ich mich bei ihm bedanken, er hat uns nach Jahren die Freude an der Meisterschaft geschenkt.“
Kamuoyuna duyuru
Başkanımız Ertuğrul Doğan ve yönetim kurulumuzun bugün gerçekleştirdiği toplantıda, bu sezon sonuna kadar Teknik Direktör Orhan Ak ile çalışılmasına oy birliğiyle karar verilmiştir.
🔗 https://t.co/Jy7vOuW0BB pic.twitter.com/6WoVNiDLDs
— Trabzonspor (@Trabzonspor) March 27, 2023