Das Interesse von Stade Rennes an Batista Mendy, dem französischen Defensivspieler von Trabzonspor, reißt nicht ab. Der Ligue-1-Klub bereitet sich laut der Zeitung „Sabah“ auf konkrete Schritte vor, um den 25-Jährigen nach Frankreich zu lotsen.
Schon in der vergangenen Transferphase hatte Rennes angeklopft, damals jedoch ohne Erfolg. Nun soll Sportdirektor Loic Desire erneut aktiv werden. Die Schwarzmeer-Kicker haben dem Vernehmen nach eine klare Forderung gestellt: 15 Millionen Euro soll Mendy kosten.
Sein derzeitiger Marktwert liegt bei zehn Millionen Euro, dennoch zeigen auch mehrere Premier-League-Klubs Interesse an dem 1,91 Meter großen Mittelfeldspieler. In der laufenden Saison absolvierte Mendy 42 Pflichtspiele und steuerte zwei Tore und zwei Assists bei. Sein Vertrag läuft noch zwei Jahre – mit Option auf ein weiteres Jahr.
Ein Transfer des Franzosen wäre ein finanzieller Coup für Trabzonspor. Der Klub könnte mit einem Verkauf nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich enorm profitieren.