Trabzonspor-Trainer Nenad Bjelica gratulierte seinem Team nach dem überzeugenden 5:1-Auswärtssieg in Istanbul gegen Kasimpasa (zum Spielbericht) zur gezeigten Leistung und sprach von einem wohlverdienten Erfolg: „Es war ein Spiel, das wir verdientermaßen gewonnen haben. Wir haben auswärts fünf Tore erzielt. So etwas schafft man nicht immer. In den ersten 15 Minuten waren wir etwas unkonzentriert. Wir haben gewonnen, weil wir clever und überlegen gespielt haben. Ich gratuliere all meinen Spielern. Natürlich gibt es Spieler, die in solchen Spielen herausstechen. Aber meine Spieler, alle, die gespielt haben, und alle, die nicht gespielt haben, haben einen sehr guten Job gemacht. Wir haben trotz der fehlenden Spieler einen guten Sieg errungen.“
Bjelica weiter: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir haben effektiv in der Offensive gespielt und die Chancen, die wir gefunden haben, in Tore umgemünzt. In den letzten Momenten des Spiels haben wir durch Fehler Positionen verschenkt. Wir haben diesen Luxus, dass wir vier Innenverteidiger in der Verteidigung haben. Baniya und Benkovic haben starke Leistungen gezeigt. Auch Denswil wird spielen. Wir haben vier Tage frei und werden dann mit der Vorbereitung auf das Besiktas-Spiel beginnen.“
Cakir will Fehlerrate senken
Kapitän Ugurcan Cakir betonte, dass man die individuellen Fehler abstellen müssen, um noch erfolgreicher zu sein und wünschte zudem seinem türkischen Nationalmannschaftskollegen Altay Bayindir alles Gute nach seinem Wechsel nach England: „Es war sehr wichtig, in diesem Spiel Charakter zu zeigen. Es stand 5:0, aber durch ein schlechtes Gegentor, dem ein Fehler vorausging, wir haben nur 5:1 gewonnen. Wenn wir unsere Fehler reduzieren und mit Selbstvertrauen spielen, denke ich, dass wir gute Ergebnisse erzielen werden. Die Mannschaft und der Trainer arbeiten sehr gut. Altay Bayindir ist zu Manchester United gewechselt. Ich hoffe, er wird sehr erfolgreich sein, Gott segne ihn.“