Galatasaray

Terim nach Punktgewinn in Marseille: „Galatasaray gehört nach Europa“


Mit dem Remis in Marseille hat Galatasaray die Tabellenführung in der Europa League-Gruppe E behauptet. Mit vier Punkten aus zwei Spielen gehen die Gelb-Roten somit in die beiden wegweisenden Partien gegen Lokomotive Moskau. GazeteFutbol mit den Stimmen aus dem Orange Vélodrome!


Fatih Terim (Trainer Galatasaray): „Das Ergebnis gefällt mir. Egal wo man spielt, gegen Marseille wird es schwer. Doch wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und den Gegner gut analysiert. Natürlich bin auch glücklich, dass wir Tabellenführer geblieben sind. Galatasaray gehört nach Europa, definitiv. Jetzt müssen wir noch anfangen, reichlich Tore zu schießen. Denn meine Teams sind bekannt dafür, dass sie zu den torgefährlichsten Mannschaften gehören. […] Wir haben heute gesehen, wie wichtig Boey und Marcao für uns sind. Es sieht aber so aus, als ob Boey ab Wochenende nicht mitwirken kann. Wir brauchen ihn und hoffen, dass er schnell wieder fit wird. Zu Marcao muss ich nichts mehr sagen. Er ist ein entscheidender Faktor in unserer Spieleröffnung.“

Jorge Sampaoli (Trainer Marseille): „Wir haben heute kontrolliert gespielt und wussten, wen wir vor uns haben. Fatih Terim und Galatasaray sind Gegner, vor denen man immer ehrfürchtig sein muss. Sogar in der Champions League wäre das ein sehr ernstzunehmender Gegner für uns gewesen. Umso mehr Pech ist es für uns, in der Europa League gegen sie zu spielen. Dennoch waren wir heute das überlegenere Team. Doch so ist der Fußball. Eigentlich müssten wir jetzt mit sechs Punkten dastehen. In der Endabrechnung sind es aber leider nur zwei.“

Berkan Kutlu (Galatasaray): „Wir sind heute viel gerannt und wollten keine Räume zulassen. Das ist uns gelungen. Mit etwas weniger Ballverlusten hätten wir heute womöglich ein besseres Ergebnis erzielt. Für mich war es das erste Spiel in solch einer Atmosphäre. Ich habe versucht, mich nicht davon beeindrucken zu lassen.“

Patrick van Aanholt (Galatasaray): „Es war klar, dass es schwer werden würde. Doch wir haben uns das Unentschieden erkämpft. Wenn man schon nicht gewinnt, darf man eben auch nicht verlieren. […] Ich wusste, dass es kein Elfmeter war. Er hat mich berührt und sich dann fallen lassen. Ich bin ein ehrlicher Mensch. Wäre es ein Elfmeter, hätte ich es zugegeben.“

Victor Nelsson (Galatasaray): „Gemäß den Umständen können wir mit dem einen Punkt zufrieden sein. Auswärts in Marseille zu bestehen ist nicht einfach. In der ersten Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gezeigt, uns dann nach der Pause aber zu sehr zurückgezogen. Doch wir haben gut verteidigt. Alles läuft bestens. Ich bin stolz auf das Team.“





Vorheriger Beitrag

0:0 - Galatasaray erkämpft sich einen Punkt in Marseille

Nächster Beitrag

Fenerbahce-Coach Pereira nach Heimpleite: "Piräus war wie eine Schlange"

28 Kommentare

  1. 4. Oktober 2021 um 7:37 —

    Also für die Leute die denken das Terim erst seit dieser Saison unser Trainer ist. Falsch! Es ist jetzt seine 4 Saison! und ja er möchte in 3 Jahren Real Madrid aus uns machen, aber was hat er bis her in den Jahren gemacht??? Ich sage nochmal, was Terim in der Vergangenheit geleistet hat würde niemand widersprechen, aber wir müssen auf jetzt und auf die Zukunft schauen! Ich bin kein Erfolgsfan! Ich bin ein Fan von Gala und wenn ich sehe das in 3 Jahren rein Garnichts bei uns besser wird, dann bezweifle ich das es jetzt und später besser wird und wenn wir gegen den letzten uns bis zum ende durchzittern müssen und uns danach noch aufgeilen, einen fragwürdigen Sieg zu holen, dann vay halimise!

  2. 3. Oktober 2021 um 20:22 —

    War ein sehr spannendes Spiel.
    Babel hat finde ich stark gespielt. Er hat gut mitverteidigt und auch den Ball nach vorne getragen. Cicaldau momentan mein Lieblings Feldspieler.

    Mostafa heute bewiesen, was er kann. Hoffentlich kommt er öfters zum Einsatz.
    Halil war heute überraschend gut. Diagne auch.

    Alle die sich über Terim beschweren:
    Wir hatten sehr viele Torchancen. Was hätte Terim anders machen sollen? 8 Schüsse aufs Tor. Mehr als 20 Schüsse. Mit 10 Mann noch ein Tor gemacht.
    Soll Terim noch aufs Feld rennen und die Tore selbst machen oder was?

    • 3. Oktober 2021 um 20:48

      Einfach nicht drauf eingehen. Wir haben nun mal diese Spieler in unseren reihen und ehrlich gesagt finde ich Babel und Fegouhli nicht so schlecht wie sie dargestellt werden. Auch einen Ömer Bayram finde ich nicht schlecht der durchaus akzente setzt. Aber wir kennen es doch.. kaum spiellt einer 2-3 spiele schlecht und schon wird er gehatet.
      Ich stimme dir voll und ganz zu muss aber betonen das ich kein Fan bin von Terim. Jeder Trainer macht fehler sei es mit Auswechslungen oder Taktik und manchmal geht es gut aus und manchmal eben nicht aber dann gleich einen auf dem Pranger stellen erachte ich als falsch.

  3. 3. Oktober 2021 um 20:15 —

    Was die Diskussion zwischen Galaman und Prince angeht, so kann ich mich nur auf die Seite von Galaman stellen. Babel und Sofian und Belhanda waren weder von der Qualität ausreichend, noch Charakterlich hilfreich für uns. Diese Spieler kannst du kostengünstig mit anderen Spielern ersetzern, für die du nur einen Bruchteil des Preises zahlen würdest und diese Spieler wären auch um einiges jünger und haben dadurch auch einen gewissen Potential. Mit Akgün und Baris machst du da nichts falsch und in unserer Jugend tummelt sich auch der eine und der andere Stern, die aber keine Chancen bekommen.

    • 3. Oktober 2021 um 20:25

      Barış war bis zum Marseille Spiel noch verletzt.
      Unsere Langzeit Strategie zielt doch genau darauf ab, teure Spieler wie Babel und feghouli zu ersetzen.

      Also über was genau beschwert man sich dann genau?

  4. 3. Oktober 2021 um 20:10 —

    Unterm Strich hat Caykur selbst Pech gehabt, da sie ihre Überzahl nicht nutzen konnten und auch noch den Elfmeter verschießen. Ob das letzte Tor ein FOul war oder nicht, darauf werde ich nicht näher eingehen, da das erste Tor für Caykur für mich auch irregulär war. Mit Terim werden wir diese Saison jedenfalls keine Meisterschaft gewinnen… dennoch freue mich erstmal über diesen Sieg, der auch den Spielern echt gut tun wird.

  5. 3. Oktober 2021 um 20:04 —

    Wie Diagne jeden umwirft 😀 hahahaha ^^

    • 3. Oktober 2021 um 20:06

      Das war eigentlich Faul. Das hätte niemals zählen dürfen.

    • 3. Oktober 2021 um 20:13

      Dann hätte rizes Tor erst Recht nicht zählen dürfen, als Berkan am Trikot gezogen wurde.

      Ob Diagne eindeutig Foul war, würde ich aber nicht sagen.

  6. 3. Oktober 2021 um 18:45 —

    Will das nur nochmal anmerken, gegen die wir spielen: Die sind aktuell auf dem letzten Platz… ^^ Selbst wenn die gewinnen, bleiben die auf dem letzten Platz. Was ihr erster Sieg wäre. 😀

    Babelgum, do your thing!!!! 😀 Und damit meine ich nicht, dass du wieder deine Haare färben sollst. 😉

  7. 3. Oktober 2021 um 18:14 —

    @galaman1905 was willst du denn jedesmal mit Fegouhli und Babel? Wer soll denn spielen? Das nennt man Rotation und die anderen müssen sich mal ausruhen. Schliesslich sind das keine maschinen und komm mir nicht mit der Premier league oder Seria A und sonst welche ligen die alle 3 tage spielen. In der Türkei reicht die Qualität eben nur für das. Ich finde beide ganz in Ordnung und für die Liga reicht es allemal.

    • 3. Oktober 2021 um 18:18

      Premier League und Seria A… Wenn du mir schon so ne Vorlage gibst…

      Ich finde Babel gar nicht ausreichend. Er ist für mich genau wie Belhanda ein Antifussballer… Fegouhli mochte ich eigentlich immer. Nur seit über einem Jahr bringt er auch ncihts mehr.

      Beide behindern uns meiner Meinung nach eher, als das sie uns voran bringen. Babel stoppt immer unsere Angriffe. Das einzige was man von ihm bekommt sind Distanzschüsse, wo er irgendeinen Balljungen abballert…

      Und wer spielen soll? Lieber einen Baris Yilmaz. Oder ein Akgün, der ja wieder mal weggeschickt wurde…

    • 3. Oktober 2021 um 18:22

      Du sagst es Akgün ist nicht da Baris Yilmaz ist keiner für die erste 11 da stell ich lieber einen babel auf.
      Aber ein Tipp, wenn du so ein Fussball kenner bist und dich doch so gut auskennst, was hälst du davon, wenn du dein Trainerschein machst und dich bei Galatasaray bewirbst.
      Gegen Kontruktive kritik hat niemand was aber dieses rumgeheule jedentag ist hart nervig und zeigt eigentlich, dass du emotional handelst und nicht weil du Ahnung hast heißt nicht das du keine Ahnung hast.

    • 3. Oktober 2021 um 18:27

      Ja du Hirni, warum wurde den Akgün weggeschickt? Du laberst doch genau wie ich hier, dass Babel ausreichend wäre. Dann mach du auch deinen Schein du Master Philosoph 😀

      Ich will nunmal das Beste für meinen Verein und bin der Meinung, dass man viel mehr, aus dem was man hat, raus holen könnte 😉

    • 3. Oktober 2021 um 18:41

      Wir sind einfach so schlecht! Und wenn jemand sagt das die Spieler ausreichend sind hat keine Ahnung vom Fußball. Jeder hier würde momentan einen besseren Trainer abgeben. Sieht euch mal die Aufstellung und das Spiel von uns an. Hoffentlich vergessen die FT in rize.

    • 3. Oktober 2021 um 19:01

      Hirni? Wie alt bist du… 12?
      ich merk es hat keinen sinn mit dir zu reden.
      Du bist in meinen Augen nur ein Erfolgsfan und heulst nur rum warum GS nicht gewinnt und das wir gegen Rize gerade am verlieren sind. Das ist ein problem mit dem du klar kommen musst und dir kann niemand helfen.

    • 3. Oktober 2021 um 19:14

      Sry, dachte du verstehst, dass es Spaß ist ^^ Da wären wir wieder bei dem Thema: Emotional ^^ Ist schon hart, dass man von einem fremden Names Galaman ständig genervt ist. Tu mir und vor allem dir dann ein Gefallen und überspring einfach meine Beiträge 😉

      Denn, nur weil du Emotional bist, bedeutet es nicht, dass du nicht Emotional bist, oder? 😉

      Und da wäre wieder das: Erfolgsfan ^^ Bist ein Kracher, machst nicht nur gute Musik, sondern bist auch ein Komiker 😉 Von mir aus können wir vorerst jedes Spiel verlieren, solange wir langfristig nach vorne kommen. Und die letzten 3 Jahre kamen wir ja voran, oder?

    • 3. Oktober 2021 um 19:28

      Ich lese deine beiträge überhaupt nicht.. Wie kommst du nur auf solche gedanken?
      Jeder ist emotional aber das war nicht meine frage, das lesen möchte ich dir nicht beibringen dafür hab ich keine Zeit.
      Du wiedersprichst dir, warum akzeptierst du nicht das wir jetzt am verlieren sind und vorallem, dass wir junge Spieler haben die sich erst finden und beweisen müssen.
      Das die Spieler noch nicht ihr Potential aufrufen können ist nicht unüblich und dann auch noch in der Türkei. Zu hoffen ist nur, dass sie nicht zu stark unter druck gesetzt werden und sich bald fangen weil sonst sehe ich bei solchen Fans schwarz und die Spieler können wieder gehen. Dann fallen wir in unser altes Muster zurück mit Ü30 Spieler die kurzfristig Erfolge bringen ( wenn überhaupt ) und zu viel Geld kosten.
      Fakt ist man braucht Geduld damit sich die Spieler entwickeln können und zwar in ruhe

    • 3. Oktober 2021 um 19:43

      Ich wiederspreche mir?

      1. Du meintest doch, dass ich hier jeden Tag rum heule. Und jetzt heißt es, dass du gar nicht meine Beiträge liest… ^^
      2. Dachte, dass es keinen Sinn macht, mit mir zu „reden“. Und jetzt geht es weiter?

      Warum akzeptiere ich nicht, dass wir jetzt verlieren? ^^ Was heißt hier jetzt? Wir reden hier über 3 Jahre, wo wir kontinurierlich schlechter werden. Damals konnte man einen Cengiz alles in die Schuhe schieben. Doch jetzt? Ich habe Terim auch bis ende letzter Saison verteidigt. Doch bi yere kadar. MIr ist das Spiel gegen Rize sowas von egal. Das sind nur 3 Pkt. Ich bin der Meinung, dass man lieber langfristig planen sollte 😉

      Und die Ü30 Spieler sind übrigens Spieler, die Teirm auch immer wollte. Der Mann, der letzte Saison noch meinte, dass wir uns nicht wundern sollen, wenn wir ab jetzt 16-17 Jährige sehen. Ich wundere mich nur, dass wir uns wundern sollten 😉

      Kafana Taktik: Erfolgsfan, nur wegen dem Rizespiel ist er gegen Teirm etc…

      Nein, ich spreche nur die (in meinen Augen) Wahrheiten an und möchte keine Lügen hier verbreiten, damit du wieder gut drauf bist und Musik für uns machst.

  8. 3. Oktober 2021 um 18:07 —

    Buda Terim´in … girsin!!!!! Formsuz… Am a… formsuz…

  9. 3. Oktober 2021 um 17:22 —

    Fegouhli und Babelgum auf den Flügeln 😀 ^^ Ich kack ab…

  10. 3. Oktober 2021 um 12:09 —

    Ich will heute gegen Rizespor ein gutes Spiel sehen. Wir spielen gegen den Tabellenletzten, da kann man mal auch Tore fordern.
    Schon immer hat Rizespor gegen uns 110% gegeben, und gerade in den letzten 3 Jahren ist der Hass zwischen den Vereinen nur gestiegen.
    Ich will heute unbedingt ein 3-0 oder höher sehen. Mir ist bewusst, dass Rize nur mauern wird und dann versuchen wird durch Konter zu zuschlagen.
    Dementsprechend wird Terim die Jungs auch einstellen.
    Mit einem Unentschieden oder sogar Niederlage brauchen die Spieler auch nicht nach Istanbul zurückkommen.

    Ich würde vielleicht so aufstellen:
    ——————————–Muslera————————-
    DeYedlin——Nelsson——-Alpaslan———van Aanholt
    ———————-Berkan——Cicaldau——————–
    Kerem——————–Morutan—————Baris Alper
    —————————Mohamed—————————-

    Ich würde gerne auch ein 4-4-2 sehen mit Halil und Mohamed als Doppelspitze. Ich glaube aber nicht, dass Terim das umsetzen wird.

    • 3. Oktober 2021 um 12:48

      Hast du die heutige Aufstellung mal gesehen? Hoffentlich stimmt das nicht! Möchte mit Babel und Fegouili spielen! Wenn ich das schon lese, bekomm ich das kotzen. Wenn wir keine 3 Punkte mitnehmen dann soll FT in Rize bleiben! Zum 4-4-2 dein Wort in FT Ohr! Aber der lässt wieder Angsthasen Fußball spielen mit zwei 6er. Wir spielen ja gegen Real deswegen wahrscheinlich.

  11. 1. Oktober 2021 um 19:22 —

    Also mit einem Tor im gesamten Wettbewerb und das auch noch durch ein Eigentor, sind wir definitiv nicht die torgefährlichste Mannschaft. Insbesondere dann nicht wenn Mannschaften wie Leverkusen, Betis oder PSV 6-7 Tore bereits geschossen haben…. Aber gut, man kann sich alles schön reden….

    • 3. Oktober 2021 um 12:02

      Dann musst du nochmal Fatih Terims Aussage durchlesen.
      Er sagt das wir anfangen müssen Tore zu schießen und das er dafür bekannt ist Mannschaften zu trainieren die Tore hungrig sind. 😀

  12. 1. Oktober 2021 um 13:38 —

    Für nächstes Jahr hätte ich schon einen jungen hungrigen Stürmer für uns und das für lau!

    Und was der verdient ist ein Witz und soll U21 Spieler Frankreichs sein.
    Den musst du gleich im Winter ein Vertrag geben.

    https://www.fussballtransfers.com/a3806102910790066411-neuer-stuermer-eintracht-versuchts-erneut-bei-kolo-muani

  13. 1. Oktober 2021 um 13:24 —

    Marcao wird hoffentlich, wenn er wieder in der Liga spielen kann, für die nötige Sicherheit sorgen. Mit Nelsson zusammen spielen beide wirklich gut und harmonieren.
    In den bisherigen Spielen haben wir jetzt nicht die geballte Offensivkraft gespürt, deswegen verstehe ich Terim nicht wenn er sagt, dass wir eine torgefährliche Mannschaft sind.
    Da muss deutlich mehr kommen. Gerade unsere Stürmer machen einfach keine Tore, mal abgesehen von Halil’s Tor gegen Göztepe. Terim kann an diesem Wochenende beweisen wie gut wir Tore schießen können. Denn gegen den Tabellenletzten aus Rize will ich viele Tore für uns sehen. Gegen meine absolute Hassmannschaft aus der Liga kann man auch schon mal 3 oder 4 Tore machen.
    Wenn wir aber unsere Stürmer mal wieder nicht bedienen können, wird das allerhöchstens ein lausiges 1-0 oder gar eine Niederlage.

  14. 1. Oktober 2021 um 13:16 —

    Denn meine Teams sind bekannt dafür, dass sie zu den torgefährlichsten Mannschaften gehören……What??? Wieviele Tore hat deine Mannschaft in den letzten Jahren in Europa geschossen bitte!? Oder hat er in der Zeit noch eine andere Mannschaft betreut? Entweder hat er Alzheimer oder er wird wirklich mit dem alter senil.
    80-90% unserer Tore waren bisher Einzelaktionen oder Fehler von den gegnerischen Mannschaften. Ich kann mich leider an kein Tor erinnern das spielerisch mit Doppelpass oder flanke Kopfball Tor zustande gekommen ist. Ich schreib es noch 1000 mal wenn nötig! Wir brauchen ein anderes Spielsystem für mehr Tore.

Schreibe ein Kommentar