Nach dem 1:0 gegen Trabzonspor zog Fenerbahce-Trainer Domenico Tedesco eine klare Bilanz. Die Vorbereitung sei extrem kurz gewesen, dennoch habe das Team den Plan weitgehend umgesetzt. „Ergebnis Nummer eins war das Ergebnis des Spiels. Nummer zwei: Meine Spieler haben versucht, alles auf dem Feld anzuwenden“, sagte der 40-jährige Italiener und verwies auf ein massives Chancenplus. Gleichzeitig mahnte er mehr Effizienz an, um die Partie früher zu entscheiden.
Plan, Druck, Präzision: was zählte
Tedesco beschrieb einen nervösen Start unter hoher Erwartung, mit zu vielen Ballverlusten in der Anfangsphase. Der Trainingsschwerpunkt war strikt getaktet: ein Tag Defensive, ein Tag Offensive, dazu 1,5 Tage Standards und Abläufe. „Wir müssen den Ball besser halten“, so der Coach, der das Schussverhältnis mit „29:1“ benannte und damit die Dominanz unterstrich. Entscheidend sei, die erspielten Positionen konsequent in Tore zu verwandeln, besonders das zweite Tor als beruhigenden Faktor.
Standards als Hebel: 10:0 Ecken – aber Luft nach oben
Auf die Vielzahl an Eckbällen ging Tedesco konkret ein: „Es gab zu viele Eckschläge. Wenn ich mich nicht irre, stand es 10:0.“ Trotz der Menge fehlte der Ertrag, weshalb Fenerbahce an Qualität, Varianten und Timing arbeiten will. „Wir können es besser machen. Es wäre schön, wenn wir ein Tor aus den vielen Ecken finden würden“, erklärte er nüchtern. Zugleich verwies er auf die Verteidigungsart des Gegners, die die Ausführung von Standards maßgeblich beeinflusst.
Szymanski zentral gedacht: näher ans Tor, Linien brechen
Zur Rollenverteilung sagte Tedesco: „Es ist schwer, einen Prozentsatz anzugeben, aber wir haben viel zu tun. Dieses Team hat sehr gutes Potenzial.“ Sebastian Szymanski sei zwischen Acht, Zehn und Flügel flexibel, suche aktiv die Zwischenräume und solle „näher an das Tor“ kommen. Mit Irfan Can Kahveci bekam die Formation in Halbzeit zwei zusätzlich einen Läufer zwischen den Linien, um Präsenz im Zwischenraum zu erhöhen und Abschlusszonen besser zu besetzen.
Asensio-Plan: Rhythmus vor Risiko
Bei Marco Asensio wählte Tedesco bewusst vorsichtige Worte. Seit dem letzten Pflichtspiel im Mai fehle natürlicher Wettkampfrhythmus, weshalb die Integration schrittweise erfolgen soll. „Wir werden nie etwas Verrücktes tun. Wir gehen Schritt für Schritt vor“, betonte er und lobte Asensios Qualität und Charakter. Ziel ist, Wirkungsmomente zu dosieren und nachhaltig in die Belastung zu führen.
Lager Samandira, Atmosphäre, Schiedsrichter
Angesichts des dichten Programms bleibt das Team weiter im Trainingszentrum Samandira: „Ich sehe keine Möglichkeit, da rauszukommen. Wir fühlen uns gut.“ Über sein Trendyol Süper Lig-Debüt sagte Tedesco: „Das Stadion war großartig. Unsere Fans waren großartig. Alles war auf höchstem Niveau.“ Ein ausdrücklich positiver Nachsatz galt dem Gespann: „Ich denke, die Schiedsrichter haben sehr gute Arbeit geleistet. Das Foul vor dem Tor war sehr deutlich.“ Der Fokus liege nun darauf, die Stabilität zu halten und die Effizienz im letzten Drittel zu steigern.



20 Kommentare
Hört sich sehr gut an, hoffentlich wird das realisiert….
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=zplKkinKNM4
Hoffen wir mal das der gewinnt und eine neue erfolgreiche Ära für uns bestimmt ist.
Viele werden auch danach bereit sein einen Trikot in den FB – Stores zu kaufen, falls Saran gewinnt. Ich rechne mit mindestens + 30 % mehr verkauften Trikots sobald Ali Koc weg ist.
Und wenn Saran solche Kampagnen WinWin oder FenerOl startet, dann werden Ihn auch sehr viele unterstützen und Geld reinpumpen.
Die Leute warten alle nur bis Ali Koc der Versager sich verpisst.
Ich verstehe einfach nicht wie jemand der 8 Jahre lang als FB Präsident nicht eine einzige Meisterschaft gewinnen konnte sich ein weiteres Mal aufstellt, was ist das nur für ein krankes Ego?
Kennst du diese Klammeräffchen, die sich an alles und jeden klammern und nicht mehr loslassen genauso kommt mir der Vogel mittlerweile auch vor… Unser kleines gelbmarineblaues inkompetentes Klammeräffchen…. 😉
Korkak Ali Koc, söz veremeyen Ali Koc…..
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=GYSBAW6JwMM
Ich sags euch wie es abgelaufen ist.
Während der 1. Halbzeit hat TS Präsident Beim TFF angerufen und sich beschwert.
Vor Ort im Sükrü Saracoglu Stadion hat TS das VAR und Schiedsrichter Zimmer gestürmt und sich beschwert.
Deshalb wurde das 2. Tor von Fenerbahce nicht gegeben.
Damit TFF, VAR, Hakem sagen können, ok wir haben ein vermeintliches Tor von euch nicht gegeben und als Ausgleich haben wir FB das reguläre Tor zum 2:0 aberkannt.
Yani al sana Gerechtigkeit.
Ha, hätte GS so ein Foulspiel begannen, was dann zum Tor führte, dann hätte es ohne Zweifel in jeder Hinsicht gezählt.
Und hier gebe ich Trabzonspor Recht.
Und was wäre passiert, wenn wir als FB auf die gleiche Art und Weise wie dieser Onuachu gegen TS ein Tor erzielt hätten das gezählt hätte?
Hätte dann nicht jeder „Manipulation“ geschrien?
Und ich sag dir nochwas im Rückspiel in Trabzon erwarte ich aufgrund des gestrigen Spiels wieder irgendeine Scheisse da wird die Stimmung unter den bordoblauen Ultras wieder total aufgeheizt sein, ich geb dir Brief und Siegel drauf das da was passiert und schuld daran ist wieder diese TFF mit ihren abgefuckten türkischen Schiedsrichtern die kein ordentliches Spiel leiten können.
Achso es entbehrt übrigens jeglicher Logik wenn eine Mannschaft in über 100 Spielminuten nur einen einzigen Schuss auf unser Tor produziert hat nach Spirlschluss sich hinstellt und von „Manipulation“ redet… das ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten….
Dieser Okay Yokuslu ist auch ein absoluter Hurensohn, ich will seine Mutter eigentlich nicht beleidigen, aber wie er Kerem foult grenzt an Körperverletzung und hat mit Fußball nichts zu tun. Der wollte nachdem irregulärem Tor von seiner Mannschaft einfach nur noch unseren 25 Millionen € Mann ficken und seine komplette Saison vernichten.
Und solche Hurensöhne ist es dann auch egal was mit der türkischen Nationalmannschaft passiert, wir haben noch 2 wichtige Spiele die wir gewinnen müssen und auf Kerem Atürkoglu kann die Türkei nicht verzichten.
Solche Typen wie Yokuslu, Dogan, Fatih Tekke gehören eingesperrt.
Ich weiss ja nicht, ob dieser Okay auch ein türkischer Nationalspieler ist, aber wenn er so unkontrolliert und ohne Verluste in seinen Gegenspieler geht, dann muss er auch mal damit rechnen, dass er hier eine große Verletzung riskiert und hierbei eventuell mit glatt Rot vom Platz fliegt.
Dass der Hinweis auf Rot erst vom VAR kommt ist auch äußerst kriminell, da türkische Schiedsrichter in der Süperlig jegliche Verantwortung in Sachen Spielleitung nach Einführung des VAR abgelegt haben und nur noch das Spiel unbeteiligt begleiten die lehnen doch jegliche Verantwortung auf dem Platz schlichtweg ab, insbesondere bei FB Spielen.
Komischerweise werden immer nur FB Treffer in dieser Süperlig annuliert wie z.B. als damals das Tor von Deivid de Souza gegen Denizlispor dessen Ball minimum einen halben Meter hinter der Linie aufsetzt und trotzdem nicht gezählt wird, wenn bei einem FB Treffer nicht das Netz zappelt, dann gilt in dieser korrupten türkischen Süperlig anscheinend jedes regulär erzielte FB Tor grundsätzlich nicht und das ist einfach nur noch kriminell was hier von Seiten der türkischen Schiedsrichter veranstaltet wird….
Wer bei einer 0:5 Niederlage gegen GS im eigenen Stadion kein einziges kritisches Wort zum Spiel zu sagen hat sollte bei einer verdienten 0:1 Niederlage in Kadiköy insbesondere bei über 100 Spielminuten und nur einem einzigen produzierten Torschuss auf des Gegners Tor auch nicht so einen bordoblauen Volksaufstand anzetteln nur um von diesem Ugurcan Cakir Transfer zu GS abzulenken und FB wieder mal als die „Bösen“ hinzustellen, das erfüllt in meinen Augen ganz klar den Tatbestand der Volksverhetzung und ist auch nach türkischem Strafgesetzbuch strafbar.
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=WFrQ4rSGBTQ
Deshalb müssen wir solche Bastarde einfach am Besten mit 10:0 vernichten, damit sie keinerlei Interviews vor der Öffentlichkeit abhalten können, außer zu sagen „Fenerbahce bizi tecavuz etti, cok net“.
Daher ärgere ich mich immer, wenn wir diese Scheiß verfickten Derbys so knapp gewinnen bzw. in letzter Zeit nur noch verlieren.
Kadiköy ist ja mittlerweile auch ein Selbstläufer geworden unter Ali Koc. Der hat so viele Niederlagen in Kadiköy verursacht wie kein anderer Fenerbahce Präsident. Als wäre Kadiköy Tag der Offenen Tür.
Das alles müssen wir wieder ändern. In 5 Tagen ist der hayin Ali insallah weg.
Ich möchte noch was zu diesem Ali Koç hier reinschreiben was mir absolut quer liegt….
Soviel ich weiß war es dieser Ali Koç der damals gesagt hat und ich zittere… „ben Ertuğrul Doğana oğlumu emanet ettim“ öder zu diesem IHO gesagt hat „iyi niyetinden şüphemiz yok“ obwohl uns diese beiden der Manipulation beschuldigt haben so wie auch dieser Doğan gestern Abend nach dem Spiel wieder…
Außerdem wollte dieser Koç vor einigen Wochen diesen Uğurcan Çakır von Trabzon für 20 Millionen Euro zu FB holen, sprich er wollte mit einem FB Hasser Geschäfte machen.
Er hat außerdem mit diesem Yüksel Yıldırım der ein weiterer FB Hasser ist eine gemeinsame PK abgehalten als er noch Vorsitzender der türkischen Klubvereinigung war, deshalb habe ich als FB’li große Bedenken an der Aufrichtigkeit des FB Präsidenten wenn er jetzt aus gespielter „Empörung“ dem Treffen der türkischen Klubvereinigung aufgrund der gestrigen Aussagen von Doğan bezüglich FB fernbleiben möchte.
Das sind für mich in Anbetracht all dieser Ereignisse nur wahlkampftaktische Manöver und gespielte Empörung um Wählerstimmen auf sich zu vereinigen, der FB Präsident ist für mich ein Lügner und Betrüger und er hat in den letzten 8 Jahren absolut gar nichts getan um die FB Rechte beim türkischen Verband zu verteidigen und er wird es auch weiterhin nicht tun.
Ganz im Gegenteil er betreibt Geschäfte mit FB Feinden wie Ertuğrul Doğan wie dieses Jahr beim Versuch diesen Uğurcan zu FB zu transferieren gesehen und deshalb glaube ich auch nicht an die Aufrichtigkeit des FB Präsidenten, er ist in meinen Augen ein absoluter Lügner und Betrüger….
Siz FB düşmanlarla iş birliği yapıyorsunuz elele kol kola kameraların önüne çıkıyorsunuz…. doğrumu söylüyorum Arkadaşlar?
Beim zweiten Tor hab ich nicht mal ne Wiederholung gebraucht geschweige denn VAR… war einfach ganz klar zu sehen, dass der Ball hinter der Linie war. Beim Tor von TS gehen die Meinungen vielen Experten auseinander, die einen sagen Faul die anderen sagen das der Verteidiger von hinten kommt und der Stürmer deswegen keine Möglichkeit hat diesen zu sehen. Bin kein Schiedsrichter und kenne die Regeln in so einer verzwickten Situation nicht wirklich daher enthalte ich mich diesbezüglich einfach.
kurzer reminder
https://x.com/enosportz/status/1967266408569663669?t=dOdkcCeIr5MHv58F0dmjug&s=19
Eben nicht !
Kannst du nicht zwischen Hand und Ellenbogen unterscheiden ?
Du bist wie dieser Erman Toroglu, Hauptsache gottlos Fitna betreiben.
Eine Hand im Gesicht zu haben ist DEUTLICH angenehmer als ein Ellenbogen und auch hierfür gibt es Regularien beim Fußball.
Irfans Zweikampf gegen Caner kein Foul.
jap genau, hand im gesicht kein foul, warte das schreibe ich mir auf sonst vergesse ich es wieder.
kurzer reminder, ok ist das auch kein foul? weil hand im gesicht.
https://x.com/fanatikcomtr/status/1956596604418359675?t=5-hsI1AYgEVZcfsOl0pbXA&s=19
spieltag gegen karagümrük. barış voll mit der hand ins gesicht … in jeder liga der welt klares foul. was macht der schiri? tor gibt er, und 10min später oben drauf noch rot für karagümrük in der 23sten min.
jap ist foul, habe ich jemals was anderes gesagt? im gegensatz zu euch, sage ich ständig das fehler auf beiden seiten passieren. keine angst ich bin nicht verblendet wie viele andere hier.
Link
https://m.sportbild.bild.de/fussball/1-bundesliga/tor-von-fenerbahce-istanbul-zaehlt-wegen-fehlender-torlinientechnik-nicht-68c8268c63f3b3031922dff9
Türk futbolun katilleri Türk hakemleri…. adı şerefsiz Türk hakemleri….
Trabzon’un kupasını çaldınız, barı golünü çalmasaydınız.
Ach Domi, hättest du die richtigen Spieler eingesetzt (nene,Asensio), wäre vielleicht auch mehr als ein 1:0 herausgekommen. Aber irgendwer muss dir flausen in den Kopf gesetzt haben.
Und unsere Standards haben 0 Gefahr, wirklich gar nichts. Absolut verschwendete Schüsse von so Flaschen wie Kackmansky
Wir haben zwei reguläre Treffer erzielt wovon die türkische VAR Mafia eins nicht anerkannt hat.
Insgesamt fielen 3 Treffer während der Partie wovon zwei von der türkischen VAR Mafia nicht anerkannt wurden, die haben einfach entgegen jeder Fussball Regel entschieden daß das Spiel 1:0 ausgehen soll.
Ich teile deshalb nicht die Ansicht von Tedesco bezüglich der türkischen VAR Mafia, eigentlich hätte das korrektere Spielergebnis am Ende 2:0 für FB lauten müssen, wenn die türkische Schiedsrichtermafia ihren Job richtig gemacht hätte.