Galatasaray-Neuverpflichtung Tanguy Ndombele äußerte sich erstmals nach seinem Transfer. Zunächst begrüßte der siebenmalige französische Nationalspieler die Fans der „Löwen“ mit den Worten: „Wir sehen uns im Ali Sami Yen“. Im Anschluss äußerte sich der 26-jährige Mittelfeldspieler zu seinem Wechsel zum türkischen Rekordmeister: „Ich bin sehr glücklich, bei Galatasaray zu sein. Ich bin mit (Cedric) Bakambu befreundet und er hat gute Dinge über den Verein gesagt. Meiner Meinung nach ist Galatasaray der größte Verein in der Türkei. Das habe ich von vielen meiner Freunde gehört. Ich werde für den Erfolg kämpfen“, so Ndombele, der die Rückennummer 91 tragen wird. In seiner Karriere spielte der Franzose mit kongolesischen Wurzeln unter anderem für Amiens SC, Olympique Lyon, Tottenham Hotspur und den SSC Neapel. In diesem Zeitraum bestritt Ndombele insgesamt 277 Pflichtspiele und verzeichnete dabei 19 Treffer und 35 Assists.
15 Kommentare
Diese Länderspielpausen nerven ^^ Gerade jetzt hätte es interessant werden können. Naja, für Buruk ist es gerade gut. Jetzt haben sie mehr Zeit, um sich einzuspielen. Buruk meinte ja noch, dass er jetzt Zaha einbinden möchte.
Von Ziyech ist ein Video aufgetaucht, wo er sich gerade Privat Fit macht. Auf ihn bin ich auch gespannt.
Sanchez und Ndombele sind ja generell Fit und ready. Die kann Buruk sofort einsetzen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie gegen Kopenhagen zum Einatz kommen.
Wir brächten in meinen Augen nur noch einen türksichen RV und ZDM.
Gegen Samsun wird es nicht leicht. Ich glaube, die werden sich richtig reinhängen:
—————-Musi—————
Boey—Nelsson—Glasmacher—Kazimcan
——–Kerem——Kaan————
Baris———Mertens———-Kerem
—————Icardi——————
Und sollte man relativ früh hoch führen, Icardi sofort raus und Bakambu rein.
Gegen Kopenhagen dann hoffentlich so:
—————Musi—————
Boey—Nelsson–Glasmacher—Angelino
——-Ndombele—Torreira——
Tete——Ziyech/Mertens—Zaha
————–Icardi—————
Ich glaube gerade Ziyech wird länger brauchen, um bei 100 % zu sein. Wenn wir gegen Kopenhagen mit einem Sieg starten könnten, wäre das richtig stark. Wenn wir dann gegen Manu auch mindestens einen Sieg rausholen könnten und Kopenhagen alle restlichen Spiele auch verliert, sollte Platz 3 sicher sein. Aber dafür müssen wir erstmal liefern.
—
Im November will ich nach Istanbul. Gegen Alanya und ManU. Hoffentlich kriege ich Tickets für die Spiele. Das wird teuer und ein Kampf… 😀
Ich glaube Ziyech wird noch einige Wochen brauchen, um überhaupt auf 50% zu kommen. Sein letzter Einsatz ist gut ein Jahr her und wer weiß wann er das letzte mal so richtig trainiert hat. Ich denke wenn er so langsam ins Teamtraining reinkommt kann es langsam mit einem Einsatz klappen.
Mit deiner Aufstellung gegen Kopenhagen gehe ich so mit. Hoffen wir, dass bis dahin auch ein Zaha mal langsam fit wird und sich auch mal zeigen kann. Auf das Spiel bin ich sowieso richtig gespannt, denn ein Unentschieden oder gar Niederlage wäre fatal für uns um Platz 3. Wir müssen beide Spiele gegen Kopenhagen gewinnen oder das Rückspiel in Dänemark zumindest unentschieden spielen. Mit 4 oder 6 Punkten haben wir Platz 3 sicher.
Aber davor haben wir noch ein Heimspiel gegen Samsunspor, da können wir noch so ordentlich Motivation tanken.
Ja, leider. Gerade auf Ziyech bin ich gespannt. Damals bei Ajax hat er gezaubert.
Und genau, gegen Kopenhagen zu siegen, ist enorm wichtig. Das wird aber nicht einfach. Gegen Molde war es auch nicht einfach. Sie waren echt stark und haben bis zum Ende mit power gespielt, obwohl die Spieler ausgepowert waren. Aber wir sind noch recht am anfang. Und meine Befürchtung ist, dass man bei einer Niederlage oder einem Unentschieden wieder sofort durchdrehen wird und jeden verbrennen möchte… Gerade Buruk trifft es immer hart. Von „bester Trainer in der Türkei“ ändert sich die Laune einiger Fans sofort zu „Terim/Mancini come Back“ … So war es auch in der letzten Saison.
Auch wenn wir einen starken Kader haben. CL ist trotzdem sehr hoch. Und in meinen Augen wäre es besser, wenn wir die EL gewinnen würden, als im Achtelfinale rauszufliegen. Klar, finanziell wäre die CL immer besser. Aber das wäre aktuell mein Traum. Platz 3 beenden, dann die EL gewinnen. Das wäre einfach nur geil. Damit würden wir unseren Namen nochmal mehr pushen, die CL Quali hätten wir für die kommende Saison auch durch und wir wären interessanter für Sponsoren. Und dann über die Jahre immer in Europa vertreten sein. Und dementsprechend auch konstant gute Leistungen abliefern.
Dubois könnte uns wohl noch verlassen bei einem Abgang soll aber wohl kein neuer Spieler verpflichtet werden sondern Ali Turap Bülbül hochgezogen werden. Fände ich gut mal sehen was aber noch passiert kleinere Veränderungen wird es aber denke ich aufjedenfall noch geben.
Hoffentlich. Wir müssen mal so langsam die Jugend fördern. Ali Turap wirkte auch stark in einigen Spielen.
Ihn, Hamza und Efe Akman, Baran usw. Die müssen mal etwas gefördert werden. Und gerade jetzt, wo wir auch in Europa vertreten sind, müssen wir ihnen auch mal Chancen geben. Wenn man mal 3/4-0 in der Liga führt, können die auch mal für eine halbe Stunde rein. Und nicht nur im Pokal für 4 Minuten…
Ich kann die Leihe von Emin irgendwie nicht nachvollziehen. Mit dem Transfer von Sanchez waren wir jetzt gut bestückt in der IV, jetzt mit dem Abgang von Emin sehe ich da wieder Probleme auf uns zu kommen. Ich persönlich finde 4 IV’s zu wenig.
Naja sei’s drum, ich wünsche dem Jungen das beste in Belgien und das er zu seinen Einsatzzeiten dort kommt. Ich wünsche mir echt, dass er einen soliden Verein findet im Ausland wo er reifen und lernen kann. Laut Transfermarkt gibt es eine Kaufoptin für Westerlo, ich weiß nicht wie hoch diese ist. Mit Sinan Bolat, Ravil Tagir, Dogucan Haspolat und Muahmmed Gümüskaya gibt es dort so einige Türken im Kader.
Ich fand Emin immer überbewertet. In meinem Freundeskreis bin ich einer der einzigen gewesen, der das so gesehen hat. Ist halt manchmal so.
Man hat seit Juli 3 weitere Spieler geholt, die alle erst 18 sind. Einer von denen ist ein IV – vielleicht soll er der Nachfolger von Emin werden bzw. er bekommt die Chance, die Emin meiner Meinung nach nicht sinnvoll nutzen konnte. Fairerweise muss man sagen, dass er in der Liga nur 5x 90 Minuten spielen durfte.
Es ist schwer zu beurteil wie talentiert Emin ist, wenn er nur selten auf dem Platz steht. Ich finde von der Statur her ist er viel weiter als manch andere Talente in der Türkei. Nur bringt das alles nichts, wenn er auf dem Platz nicht seine Erfahrung und seine Spielminuten sammeln kann.
Das er nicht der nächste Caglar Söyüncü wird, sollte jedem auch klar sein. Ich hoffe nur, dass er was aus sich macht und irgendwo in Europa Stammspieler wird und sich entwickelt.
Die gleiche Hoffnung hatte ich damals bei Koray Günter, der in meinen Augen wirklich ein ganz großer werden konnte in der Türkei. Von der Statur und von seinen langen präzisen Bällen her, erinnerte er mich stark an Mats Hummels. Nur leider erfährt Emin das gleiche was Koray wieder passiert ist und beide kommen bei uns nicht zum Zuge.
Das Offensichtlichste zu sagen, also dass Galatasaray der beste Verein der Türkei sei, ist wohl der Standard, wenn man zu GS wechselt. Na gut.
Mich würde es aber interessieren, was Bakambu positives über den Verein gesagt hat. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft, mit dem Trainer und Trainerstab etc, kann ich mir ja vorstellen. Er selber wirkt bei seinen Einwechslungen aber immer unbeholfen. Mhm, ich werde es wohl nie erfahren.
Emin Bayram per Leihe nach Belgien…
Ich weiß nicht wer (vllt galaman1905) aber irgendeiner von den Gala fans schreibt seit Monaten Okay yokuslu hier rein, wenn Okay nur wüsste das sein größter Fan hier auf gazete futbol ist. Btw ich kann den namen nicht mehr lesen, ja wir haben verstanden Okay ist dein traumtransfer hahahhaha
Ja, ich bin es. Und nein, bin nicht sein größter Fan 😀 Jedoch braucht man Türken im Team. Und da sollte man die Position mit dem besten Spieler besetzen. Da Salih Özscan nicht kommt, sehe ich gleich hinter ihm Okay Yokuslu 😉
Traumtransfer ist bzw. wäre gewesen: Icardi, Renato Sanches (der soll sich aber wieder verletzt haben), Dogan Alemdar, Dybala…
Achja, Ndombele. Top. Wenn er der alte wird, sind die 15 Mille wenig. Dann sollten wir nichts riskieren und versuchen, den Preis zu drücken. Denn wenn er einschlägt und wir die Klausel nicht ziehen, werden die „Istanbuler Vögel“ alles tun, um ihn zu holen.
Ansonsten ok, wir haben es verstanden. Alle Spieler in Istanbul spielen beim größten Verein der Türkei. Das ist so lächerlich. Gibt es wirlich welche, die das beeinflusst??? Wir haben auch diesen Sommer damit angefangen. Lasst doch die anderen so einen Schwachsinn amchen. Wir sollten unseren Fokus auf uns lenken. Mit Reden wir man nicht der Größte, sondern mit Handeln. Und das haben wir in der Vergangenheit öfters gemacht. In Europa spricht man gerade über Gala und das man gegen Bayern spielt. Ich höre hier keinen der sagt: „Hast du diesen No Name gehört, der meinte, dass er jetzt bei Gala/Fener/Besiktas spielt und er beim größten der Türkei gelandet ist. Wow, die sind wirklich die Größten“. Bitte geht nicht auf diese Spielchen ein.
Dubois wohl zu Boksehir… Einige hoffen, dass man ihn gegen Berkay tauscht…
Aber gerade einen offensiven Mittelfeldspieler brauchen wir eigentlich nciht mehr. Ich hoffe da eher auf Okay Yokuslu. Oder Eyüp.
Und Emin wird nach Belgien geliehen. Finde ich schade. Aber er wird garantiert kaum Chancen bei uns bekommen.
Wir sollten jetzt die Spieler los werden, die wir nicht mehr brauchen bzw. nicht mehr mit denen planen. Danach Gökdeniz und Eyüp holen. Sollte Eyüp noch nicht fest eingeplant werden, sollten wir uns um Okay bemühen. Doch ich hoffe, dass Eyüp seine Chancen bekommt. Wie gesagt, hatte gelesen, dass Bremen usw. ihm auch einen Profivertrag angeboten haben. Wenn das wirklich so ist, müsste er sowas von ready sein für die „nicht so“ Süper Lig…
Ich finde die Lösung wie gesagt sehr gut. Ndombele wird uns sicherlich direkt weiterhelfen können. Ich glaube aber nicht, dass wir ihn am Ende der Saison verpflichten werden für 15 Mio Euro. Wenn er einschlägt, wird man sicherlich versuchen die Summe zu drücken.
Viel wichtiger im Moment ist es, dass Ndombele und Sanchez so schnell wie möglich ins Team integriert werden und auch die Mannschaft kennenlernen.