Galatasaray

Sumudica prophezeit Trennung: „Cicaldau und Morutan große Enttäuschung für Galatasaray“


Ist nach einem einjährigen Intermezzo in Istanbul bereits Schluss für die beiden rumänischen Galatasaray-Profis Alexandru Cicaldau und Olimpiu Morutan? Geht es nach ihrem Landsmann Marius Sumudica dürften die Tage des Duos am Bosporus gezählt sein: „Die Situation bei Morutan und Cicaldau ist schlecht. Morutan ist ein sehr talentierter Spieler, aber er ist langsam. Und Spieler ohne Tempo können in der Türkei nicht spielen. Cicaldau ist dort zwar nicht gänzlich abgeschrieben, dennoch läuft es nicht gut für ihn und die Mannschaft. Soweit ich weiß, will Galatasaray beide aufgeben. Der Klub hat Morutan und Cicaldau zu Saisonbeginn mit großen Hoffnungen verpflichtet, aber sie blieben weit hinter den Erwartungen zurück. Für Galatasaray sind sie eine große Enttäuschung“, erklärte der 50-jährige Trainer gegenüber „Digisport“.


GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!


Hohe Ablösen, lange Verträge

Der türkische Rekordmeister bezahlte für die beiden Rumänen insgesamt 10,6 Millionen Euro an Ablöse. Morutan kommt in 35 Pflichtspielen bislang auf vier Treffer und fünf Assists, während Cicaldau in 32 Partien fünf Tore erzielte und zwei weitere auflegte. Beide haben zu Saisonbeginn einen langfristigen Vertrag bis 2026 unterzeichnet. Sumudica wurde indes nach dem 24. Spieltag als Chefcoach von Öznur Kablo Yeni Malatyaspor entlassen. Der in Bukarest geborene Übungsleiter trainierte in der Türkei neben Malatya zudem Yukatel Kayserispor, Gaziantep FK sowie Caykur Rizespor.




Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!

Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!

Schaut rein 👉 https://gazetefutbol.de/shop/

Jetzt nur noch 16,99 EUR!

Unser Bestseller: 16,99 EUR!

Schaut rein 👉 https://gazetefutbol.de/shop/

16,99 EUR

Die letzten EM-Shirts jetzt für 6,99 EUR!

Schaut rein 👉 https://gazetefutbol.de/shop/

Die letzten EM-Shirts jetzt für 6,99 EUR!

Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020
Schaut rein 👉 https://gazetefutbol.de/shop/

Vorheriger Beitrag

Aufholjagd gelungen: Trabzonspor dreht 0:2-Rückstand gegen Kayseri in der letzten Sekunde!

Nächster Beitrag

Fenerbahce-Jugendkoordinator Özaktac wehrt sich: "Arda Güler-Transfer kein Zufall"

36 Kommentare

  1. 27. Februar 2022 um 19:11

    Dieser Sieg war Balsam für die Seele. Schöner Abend noch an alle 🙂

  2. 27. Februar 2022 um 19:11

    Was ein brutales Spiel PVA SPIEL SEINES LEBENS. Aber taylan und berkan wieder mal eine Katastrophe.

    Gedson Fernandes heute hast du wieder bestätigt wieso ich unseren Präsident niemals verzeihen werde. Du bist ein genialer Spieler. Bjk wird sehr viel Spaß mit dir haben..

  3. 27. Februar 2022 um 19:07

    Frage: Warum nennt man Rizespor, Sikespor? Warum mag man diesen Verein nicht?

    Sonst, super spannendes spiel. Was für ein geiles 3:2!

  4. 27. Februar 2022 um 19:06

    Verdienter Sieg so langsam erkenne ich da eine Steigerung vor allem spielerisch hat man sich endlich mal Chancen erarbeitet jedoch muss man auch sagen da muss noch deutlich mehr kommen aber es geht nun in die richtige Richtung. Das war das beste Spiel unter Torrent bis hier hin die Tore von PVA waren zudem spielerisch gut herausgespielt.
    Hoffentlich bauen die Jungs jetzt darauf auf.

    Spieler des Abends PVA der heute ein sehr starkes Spiel gemacht hat, fail des Abends Taylan wobei Peña heute auch nicht gut war

  5. 27. Februar 2022 um 19:01

    Wow, der Einsatz der Spieler war wirklich super…

    Aber unser Spiel… Gegen Konya gibt es nicht so eine Atmosphäre… Also wird der Einsatz nicht so heftig sein… und dann sehen wir wieder unser Amateur Fussball…

  6. 27. Februar 2022 um 18:53

    Wie Fernandes dieser dreckiger noch Taylan treten wollte… Schade das Pulgar ihn nicht heute umgehauen hat…

  7. 27. Februar 2022 um 18:52

    Mega stark von baris Alper… Schön nachgesetzt… Super Aktion… Sowas will ich sehen!!!!

  8. 27. Februar 2022 um 18:49

    Das war ein starkes Tor… Trotzdem waren wir heute einfach nur scheiße… Einfach unglaublig… Kommende Woche gegen Konya… Und danach gegen Barca… -.-

  9. 27. Februar 2022 um 18:34

    Van Aanolt ist heute echt super drauf.. Er braucht wohl so eine Situation, um gut zu spielen ^^

  10. 27. Februar 2022 um 18:33

    Ich nicht gerade begeistert… Was ist das für ein Spiel… Wo seht ihr Verbesserung??? Sie kämpfen nur mehr… Aber auch nur, weil es Sikespor ist…

  11. 27. Februar 2022 um 18:23

    Für mich ist das kein Elfer..

    • 27. Februar 2022 um 18:27

      Das passt ja so perfekt 😀

    • 27. Februar 2022 um 18:28

      Das war eher ein elfer…

  12. 27. Februar 2022 um 18:18

    Lass doch Mohamed drinnen -.- Ich checkt das nicht… Und Kilinc raus für babel… Fatih Torrent…

  13. 27. Februar 2022 um 18:06

    Da schnappt man sich einen tollen Kicker wie Gedson nicht, und muss dann zusehen wie er im Dress von Rize im eigenen Stadion ein Tor einschenkt… bitter sowas

    • 27. Februar 2022 um 18:16

      Ja, echt dämlich gewesen… Das passt aber zu dieser Saison.. Frag mal Yunus, Donk und Okan Kocuk…

  14. 27. Februar 2022 um 17:58

    Also wir spielen jetzt nicht hervorragend aber sooo schlecht wie in den vorherigen Spielen sind wir auch nicht wir hatten einige Chancen um zu führen aber die chancenverwertung ist katastrophal.
    Taylan heute wieder mal ein absoluter total Ausfall sage und schreibe alle seine Zweikämpfe verloren zudem nur unnötige Fouls und den Ball einige Male Verloren bitte auswechseln und Pulgar rein im weiteren Verlauf würde ich dann noch Gomis bringen und vielleicht noch einen Baris Alper.

    Zudem muss man sagen dass das Rize Tor klar auf Peñas kappe geht den muss er eigentlich haben zudem kommen heute einige seiner Bälle nicht an kein gutes Spiel von ihm

  15. 27. Februar 2022 um 17:52

    Mir gefällt das Spiel. Endlich wieder mal ein Galatasaray mit Biss. Gedson der beste auf dem Platz, aber er bekommt es auch zu spüren. Wir spielen mal bisschen härter.

  16. 27. Februar 2022 um 17:49

    Berkan raus und Pulgar rein in der 2. HZ.. Sofort am Anfang…

  17. 27. Februar 2022 um 17:47

    Hahahaha 3min nachspielzeit. Wen willdä der verarschen?

  18. 27. Februar 2022 um 17:46

    Alter, Berkan kann auch gar nicht schießen, oder??? ^^

  19. 27. Februar 2022 um 17:43

    Goooooool girsin sana rizeeeee
    Jz spielt mal fußball. Nur am boden die Rizelis

  20. 27. Februar 2022 um 17:41

    PVA!!!!! Trotzdem spielen wir scheiße!!!!

  21. 27. Februar 2022 um 17:40

    Wie kann man nur so schlecht spielen… Das Stadion ist sowas von voll… Und trotzdem kriegen wir nichts gescheites hin…

    Sry, Torrent… Ich finde es zwar auch auf eine Art und Weise falsch, doch wir haben aktuell keine Zeit… Wir brauchen sofort einen unsere Brände löscht!!!!

  22. 27. Februar 2022 um 17:36

    Danke Marcao 🙂

  23. 27. Februar 2022 um 17:21

    Hab jetzt schon keinen Bock mehr. Liegt weder am Gegentor, noch an unserer Leistung.
    Wieder mal ein „ich pfeif jede berührung ab“ schiri

    • 27. Februar 2022 um 17:33

      Naja, ist schon ein ruppiges Spiel… Das muss man schon sagen…

      Hoffentlich verlieren wir nicht gegen diese H…söhne… Sry, bin eigentlich gegen Beleidgung bei sowas, doch bei solchen dreckigen H…söhne geht es nicht anders… Außerdem komm ich aus Trakya, wo man sowieso mit Beleidigungen spricht und höre Rock musik… Also darf ich sowas 😛

  24. 27. Februar 2022 um 17:20

    Wie erwartet spielen wir gar nicht gut… Erstmal 5 min power gegeben und jetzt kommen wir nicht rein…

  25. 27. Februar 2022 um 17:09

    Pulgar rein und Fernandes umhauen lassen in einer Tour… ^^

  26. 27. Februar 2022 um 17:07

    Bin mal gespannt, welcher Spieler heute dran ist.
    Wir wissen ja, wie gerne die Tizelis unsere Spieler zu tofe faulen

  27. 27. Februar 2022 um 17:06

    Alter, super Druck den wir gerade aufbauen… Mal gucken, wie lange wir das halten können…

  28. 27. Februar 2022 um 0:59

    Dieser Samudica ist einfach mal die lächerlichste Trainer Figur im türkischen Fußball.
    Wird von allen ( Seiten warum auch immer) gefeiert.
    Ich verstehe den Hype einfach nicht, der Typ hat keine Ahnung vom Fußball.
    Typischer Dede vom Cahve der Trainer geworden ist

  29. 26. Februar 2022 um 17:38

    Was labert dieser Typ und warum hört man ihm zu bzw. warum schreibt man einen Artikel wegen seinen Aussagen? Einfach nur unnötig.

  30. 26. Februar 2022 um 15:21

    Die beiden Jungs passen einfach nicht ins System von Torrent, schlecht sind die Jungs sicherlich nicht und die Situation kann sich durch einen Trainerwechsel ganz schnell ändern deswegen ist ein Trainer Wechsel während der Saison eher problematisch.
    Gescheitert sind sie ganz sicher nicht sie sind momentan einfach nur Opfer des Trainerwechsels geworden sollte Torrent aber in den nächsten Wochen gekickt werden könnten beide unter einem neuen Trainer wieder Stammspieler sein.

    Hab gesehen wir haben dieses Jahr zwei neue ausländische Talente für die u19 geholt
    Niang(18) aus’m Senegal für die ZM Position und
    Jafeli(18) aus Tunesien für LA find ich ziemlich interessant denn in den türkischen Jugendakademien sind eigentlich ausschließlich nur Türken.
    Gerade aus afrikanischen Ländern finde ich das ein guten Weg dort sind immer wieder talentierte Spieler wenn man sich jetzt noch verstärkt auf dem asiatischen und amerikanischen Kontinent umschaut wäre das ein klasse weg.

  31. 26. Februar 2022 um 12:52

    Cicaldau und Morutan hatten einen super Start… Dabei blieb es leider auch… Bei Morutan ging es schneller runter… Cicaldau ist seit 2-3 Monaten irgendwie down… Am Anfang hatte er das Spiel ziemlich gut „geleitet“ im Mittfeld. Schnelle, gezielte und lange Bälle kamen öfters von ihm…

    Dennoch sind viele spieler bis auf Nelsson, Marcao und Kerem down…

    Ich freue mich schon auf das dreckige Spiel morgen… Rize wird dreckige Aktionen bringen… Und wenn die auch noch in Führung gehen, brennt die Hütte… Hoffentlich knüpft sich Pulgar Gedson vor 😛 Gedson wird es sowieso morgen nicht einfach haben…

    Ich erwarte jedoch nicht viel… Wir werden bestimmt morgen keinen guten Fussball zeigen… Das konnten wir bisher nur gegen Hatay und Trabzon zeigen und trotzdem ist dabei nichts raus gekommen ^^

  32. 26. Februar 2022 um 12:32

    Morutan zu langsam für die Türkei?
    Cicaldau eine Enttäuschung?

    Was labert er bitte für eine scheiße. Sorry aber anders kann man es nicht sagen.

    Cicaldau ist von Kerem abgsehen der beste in unserem Kader.
    Morutan ist viel schneller, agiler und gefährlicher als Feghouli oder Babel.

    Das Problem war nicht unser Mittelfeld, sondern unser Stürmermangel. Viel zu oft saß Mostafa auf der Bank. Diagna wurde den Erwartungen nie gerecht. Halil ebenso wenig.
    Und nicht zu sprechen von Berkan oder Ömer, die nicht nur jeden unserer Angriffe im Keim erstickten, sondern auch den Gegnern Angriffe schenkten.